Darknight oder darkmoon?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mongoos1000

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen!

Verzweifelt suche ich nach einem DUAL Sim Gerät. Leider kann ich mich zwischen dem Darknight und dem Darkmoon nicht entscheiden.
Prinzipiell ist mir die Größe (5" und 4.7") nicht wichtig. Der Preis ist ebenso gleich.
Zu welchem Gerät würdet ihr mir empfehlen und warum?

Danke!!!

Darknight: Wiko Mobile - DARKNIGHT

Darkmoon: Wiko Mobile - DARKMOON

=> verschoben in die Kaufberatung ;)

Letztendlich ist der Unterschied "nur" die Displaygröße und die Ausmaße.
Ich würde das Gerät nehmen, dass mir besser in den Händen liegt

Naja, da gibt es schon einige Unterschiede:
- Akku (1800 vs 2000mAh)
- Auflösung FrontCam (2 vs 5MP)
- interner Speicher (4 vs 8GB)
- CPU (1,2 vs 1,3GHz)
- Gewicht (110 vs 139g)
- Datenrate (21 vs 42Mbit/s)

Insgesamt ist das Darknight besser, aber auch größer und schwerer.

ADer akku fällt aufgrund des größeren Displays nichts in Gewicht - da kommt unterm Strich dasselbe raus. Speicher stimmt - das hatte ich übersehen. Dennoch würde ich mich an der Größe orientieren. Merken wird man wohl wenig davon

Vielleicht noch ein wichtiges Kriterium für den Kauf: Wie schnell brauchst/willst du denn das Teil haben? Das Darkmoon ist im Moment noch nicht auf den deutschen Markt erhältlich (kann nur vorbestellt werden). Wenn es schnell gehen soll, hast du aktuell nur das Darknight zur Wahl. Aber kannst natürlich auch auf die Markteinführung des Darkmoon warten. Dazu finde ich im Moment jedoch keinen Termin.

Vielen Dank erstmal für alle Antworten!
Ich habe mir nun das Darknight bestellt, da dieses anscheinend ausgiebig bereits im Internet getestet worden ist. Zum Darkmoon, wie von dir erwähnt "VerpeilterNeuling", gibt es noch keine Infos, obwohl es z.B. bei ComputerUniverse anscheinend bestellbar ist (Lieferung 1-2 Werktage: Wiko Darkmoon 4GB Android blau (Art.-Nr. 90539732) - Smartphones & Handys - computeruniverse)

Denn noch habe ich mich für das Darknight aufgrund der Testberichte entschieden.
Ein weiterer Kaufgrund waren die 2 Standart Sim Slots im Handy. Habe nämlich keine micro-sim und das Darkmoon Modell hat einen micro-sim-slot.

Danke!

Hallo, es liegen zwei Adapter für sim Karten dabei und aus einer regulären großen eine kleinere Micro Karte macht dir jeder Handyladen um die Ecke. Dafür gibt es sogar Eigenbau Anleitungen im Netz. bin sehr zufrieden mit dem Gerät

Ob das nach mehr als einem halben Jahr seinen Kauf noch beeinflussen wird?

• Danke
Reaktionen: 231627
VerpeilterNeuling schrieb:
Ob das nach mehr als einem halben Jahr seinen Kauf noch beeinflussen wird?

OK, OK, or hab's verpeilt, sorry und schaem !