Cynus T8 oder F9 kaufen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hangar

hangar

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, es gibt ja seit ein paar Tagen das Cynus f9... kann dazu schon jemand was sagen? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das t8 oder eben das f9 nehmen soll? Kann mir da jemand behilflich sein? Aber bitte keine Fachausdrücke dabei verweden ich bin da totaler Anfänger ... Danke schon mal im vorraus

Ich habe dein Anliegen mal in die Kaufberatung verschoben - im Geräteforum wurde ja noch nicht geantwortet.

Das F8 würde ich nicht kaufen. Nur 1GB Ram und ein kleiner 2000er Akku. Einziger Vorteil ist LTE. Brauchst du das?

Das T8 ist zumindest von der Hardware deutlich besser. Es hat 2GB RAM und einen starken Prozessor, allerdings auch nur einen 2200er Akku.

Meine Empfehlung in dem Preisbereich wäre das hier:
g play mini in Handys ohne Vertrag Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hallo danke schon mal für die Infos..

Nun das T 8 hat ja scheinbar einen sehr guten Prozessor... wenn ich dich richtig verstehe und auch größerer Ram speicher... mit dem Akku hab ich so keine erfahrung war bis jetzt mit dem T2 immer zufrieden da ich ja wenn ich das Handy nicht brauche immer alles An Datenverbindung und W lan ausstelle somit haltet der Akku im Schnitt 3- 5 Tage. Dachte jetzt das es von Vorteil ist beim F9 da es ein neues Android 5 drauf hat, während das T8 nur Kitkat 4.4 hat ? Ich kenn mich mit all den Sachen ned aus was besser ist ....

OK, mal anders rum. Das F9 ist sehr neu, ich finde keine Tests dazu. Da kaufst du die Katze im Sack. Vielleicht hat das Teil irgendwelche Probleme, schlechter Empfang, schlechte Sprachqualität, Software-Bugs, WhatEver. Dazu kommt die schwache Hardware - und das alles nur, weil es bereits Lollipop hat? Würd ich nicht machen.

Das T8 gibt es schon länger und hat wohl ein paar Probleme (z.B. Ausfall Mobilfunk):
Testbericht Mobistel Cynus T8: Achtkerner mit Stil und Macken › TechnoViel
Würd ich also auch nicht kaufen.

Wenn Android 5 für dich so wichtig ist, auch kein Problem. Es gibt genug brauchbare Geräte unter 200€ mit Lollipop. Wie wär´s z.b. damit?
Wileyfox Swift schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hangar schrieb:
Hallo Leute, es gibt ja seit ein paar Tagen das Cynus f9... kann dazu schon jemand was sagen? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das t8 oder eben das f9 nehmen soll? Kann mir da jemand behilflich sein? Aber bitte keine Fachausdrücke dabei verweden ich bin da totaler Anfänger ... Danke schon mal im vorraus
Also ich habe mir gestern das cynus f9 gekauft weiss/gold und bin begeistert. Es ist fast so groß wie das iPhone 6, hat eine wirklich empfehlenswerte Kamera und hat eine echt gute Qualität. Ich habe es bei media Markt gekauft wo es 179€ gekostet hat im Gegensatz zum Samsung Galaxy s5 mini das 230€ gekostet hat und weniger gute Qualität hatte. Ich empfehle das synus f9 <3

Zuletzt bearbeitet: