Cubot X9/X10, Xiaomi Redmi 2 Pro oder was ganz anderes in dieser Preisklasse?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fujicaboy

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Undzwar ich möchte mir ein neues Android smartphone zulegen, aber auch nur Android auch wenn ich die Kamera vom Lumia ziemlich gut finde. Bin Design Student und hab ehrlich gesagt auch nicht das Geld für die etwas teuren Marken. Was ich mir persönlich wünsche ist:

• Gute Emulation - GBA und ggf. auch gerne PSX
  • Ich spiele keine high-end 3D Spiele
  • 4.5" ist für einen Riesen wie mich etwas zu klein in der Hand
  • Sollte alle Video und Musik Formate abspielen können ohne das ich eine ROM drauf packen muss
  • Keine perfekte Musikqualität von den Lautsprechern, aber wenigstens mit Kopfhörern
  • Design sollte natürlich stimmen lol bzw. etwas mehr Qualität als mein Huawei G510
  • Kamera sollte in Ordnung sein, wenigstens nicht komplett Kacke haha
  • 2200mAh ist vielleicht ein bisschen zu wenig
  • Habe eine Netzclubkarte (O²) und würde die nicht gerne wechseln und würde dem entsprechend auch gerne ein Smartphone das mehrere Netzwerkfrequenzen erkennt. Falls jemand das vielleicht wüsste, ich benutze docomo wenn ich in Japan bin, wäre gut wenn es dort auch funktionieren würde.
  • Aus welchem Shop soll ich es kaufen?
Hier noch mal ein Vergleich: Xiaomi Redmi 2 vs Cubot X9 - Mobile Phones Specs Comparison

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Smartphones, würde mich auf eure Erfahrungsberichte freuen von den genannten Modellen oder auch auf andere, die im selben Preisspektrum sind (zirka 150€ kann auch + 20€ wenn der Kamerasensor besser ist haha aber bitte nichts all zu teures).

Dankeschön,
mfg

Keiner?

Ich rate beim Kauf eines China-Smartphones grundsätzlich dazu, sich mit dem flashen der ROMs beschäftigen zu wollen. Es gibt immer wieder mal ROMs auf ausgelieferten China-Geräten, die sehr unschöne Fehler beinhalten (in seltenen Fällen kommt es sogar vor, daß Malware drauf ist)... und des öfteren funktioniert der automatische Update-Modus nicht ausserhalb Chinas.

Ansonsten sind die China-Geräte von der Hardware her recht oft ziemlich gut. Tests kann man z.B. hier nachlesen:
ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China

In den Unterforen zu ausgerechnet diesen beiden Geräten kannst Du mal Reviews von Käufern nachlesen.
Cubot X9 Forum
Xiaomi Redmi 2 Forum
Das Glück, daß einer beide Geräte gleichzeitig in Verwendung hat... ist eher gering. Aber vielleicht gibts ja jemanden.

Booth schrieb:
Ich rate beim Kauf eines China-Smartphones grundsätzlich dazu, sich mit dem flashen der ROMs beschäftigen zu wollen. Es gibt immer wieder mal ROMs auf ausgelieferten China-Geräten, die sehr unschöne Fehler beinhalten (in seltenen Fällen kommt es sogar vor, daß Malware drauf ist)... und des öfteren funktioniert der automatische Update-Modus nicht ausserhalb Chinas.

Ansonsten sind die China-Geräte von der Hardware her recht oft ziemlich gut. Tests kann man z.B. hier nachlesen:
ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und mehr aus China

In den Unterforen zu ausgerechnet diesen beiden Geräten kannst Du mal Reviews von Käufern nachlesen.
Cubot X9 Forum
Xiaomi Redmi 2 Forum
Das Glück, daß einer beide Geräte gleichzeitig in Verwendung hat... ist eher gering. Aber vielleicht gibts ja jemanden.
Wie ich nach ein paar Stunden Recherche herrausgefunden habe kann man das Redmi 2 nur noch für satte 170€ kaufen, so viel will ich dann aber dann doch nicht ausgeben... hätte echt nicht gedacht das dass so schwer ist mit dem smartphone kauf...

Chinahandies.net habe ich mir auch angeschaut aber die meisten Preise dort stimmen eben nicht. :/ Mir würde auch nichts ausmachen ein gebrauchtes Smartphone zu kaufen aber der Marktplatz scheint gechlossen zu sein für neue User.

fujicaboy schrieb:
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Smartphones
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich dir von China Geräte abraten, wenn du keine Ahnung hast. Zum einen ist die Abwicklung im Garantiefall sehr mühsam, zum anderen sollte man sich mit flashen auskennen (wie Booth ja schon schrieb).

Hol dir ein gebrauchtes Flagschiff aus den lezten Jahren, das macht deutlich mehr Sinn. Galaxy S4, LG G2, Xperia Z1. Ebay ist eine gute Anlaufstelle.

Falster schrieb:
Um ganz ehrlich zu sein, würde ich dir von China Geräte abraten, wenn du keine Ahnung hast. Zum einen ist die Abwicklung im Garantiefall sehr mühsam, zum anderen sollte man sich mit flashen auskennen (wie Booth ja schon schrieb).

Hol dir ein gebrauchtes Flagschiff aus den lezten Jahren, das macht deutlich mehr Sinn. Galaxy S4, LG G2, Xperia Z1. Ebay ist eine gute Anlaufstelle.
Das Xperia Z1 gefällt mir sehr, aber leider auch schon bei 150€ gebraucht (und das nicht gerade riss und kratzer frei). Aber ich werd mal sehen ob es jemand in einem guten Zustand verkauft. Danke!