Cubot X9 oder doch ein anderes Phone kaufen?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sasch_Grizzly

Neues Mitglied
0
Hallo Leute
Meine Freundin hat an dem X9 großes Interesse.
Dadurch das ich bis jz eig nur Erfahrung mit Samsung habe, habe ich keinen Plan ob Ja/Nein.
Könntet ihr mir mal eure Meinung zu dem Gerät geben?

greez Sasch

Hallo Sasch,
das Cubot X9 ist ein gutes Telefon.
Wir haben davon seit einiger Zeit zwei im Einsatz und sind bisher sehr zufrieden damit.

Folgende Positive Punkte:
- Sehr leicht, sehr dünn, schickes Aussehen (sehen beide gut aus, schwarz sowie gold)
- relativ aktuelles und stabiles Android 4.4.4, mit OTA-Updates von Cubot (falls nochmal was kommt)
- Sehr gutes, helles Display
- Passt mit den 5.0 Zoll perfekt in die Hosentasche

Folgende Negative Punkte:
- Display reagiert ganz, ganz selten komisch (bei mir hilft kurzes Ein-und Ausschalten des Glove-Modes sofort , Aufwand 3Sek.)
- Batterie nicht wechselbar (oder nur kompliziert mit Öffnen des Geräts machbar)
- Benutzung von 2SIMs und gleichzeitig einer SD-Karte nicht möglich (Kombinierter Card-Slot)
- Update auf Android 5.0 eher unwahrscheinlich
- Manche Sensoren wurden weggespart (z.B. Kompass,...)

Ansonsten ist es ein schnelles Gerät, welches mit 2GB RAM flott alle Aufgaben erledigt.
Ich bin ein Normal-Nutzer. Bei meiner Benutzung komme ich mit dem Akku auf fast 2 Tage.
Die fehlende Möglichkeit meine 64GB SD-Karte parallel zu den beiden SIMs zu betreiben stört mich am meisten. 16GB (13GB frei) können sehr schnell verbraucht sein.

Für einen kleinen Aufpreis bekommst Du bereits Geräte mit dem aktuelleren MTK6732 Chipsatz. Dieser ist bereits 4G-fähig und bietet somit LTE-Unterstützung. Die meisten Hersteller haben hierfür auch bereits Android 5.0 oder in Vorbereitung.
Etwas zum X9 vergleichbar schickes, dünnes und leichtes sollte sich da wahrscheinlich auch finden lassen.

Hier kannst Du Geräte Deiner Wahl vergleichen nach Gewicht, Grösse, Ausstattung,... (Gerät im Suchfeld eingeben, anklicken, Zum Vergleich hinzufügen, vergleichen)

Ich finde das Cubot X9, trotz der o.g. Punkte, empfehlenswert. Technik ist gut, Design sehr gut.

Grüsse
Neptune

Hallo neptune
Danke für deine aufschlussreiche Antwort
ja da stellt sich mir jz die frage wie schaut das mit den fehlenden Sensoren und dem GPS aus?
Und vor kurzem ist mir das x11 aufgefallen was vil doch besser wäre...
Greez Sasch

Meine Frau hat auch eines seit einigen Monaten in Betrieb, GPS ist unbrauchbar, nicht nur wegen des fehlenden Magnet-Sensors, auch der sat-empfang ist mit allen Kunstgriffen nicht vernünftig hinzukriegen, ansonsten, flott, tolles Display, super Design, flach, starke Leistung, gut verarbeitet, wichtig ist, das man die Screen On/Off Gesten ausschaltet, weil es sonst ein sehr unberechenbares Eigenleben, z. B. in der Hand- oder Hosentasche führt.

Auweh... ja des mit dem GPS ist dann nicht so toll und gerade wegen den Spielereien wäre es interessant gewesen aber denke das es dann nix für meine wäre den das GPS wäre wichtig :/ aber danke für die Infos... werde mal warten was über das x11 noch so kommt... sieht ja auch nicht schlecht aus... Greez Sasch

Also, wenn GPS wichtig ist, dann eher die finger von China-Geräten lassen, ich habe bisher nur 2 Geräte gehabt, bei denen GPS super funktioniert hat: UMI ZERO (dafür war der Rest eine Katastrophe) und mein neues Firmen-Handy: Jiayu S3 Advanced aber das ist eine andere Preisklasse, vor allem wenn es direkt aus Kassel vom offiziellen Store kommt

Das jiayu s3 hab ich mir gestern angesehen
für 200 auf ihrer Seite sogar die 3gb ram version... finde das jz nicht so übertrieben... das ist Top? Gut die frage ist zwecks Versand und zoll wie das aussieht...

Ich habe es als Firmenhandy bekommen, im Store in Kassel kostet es 279.--, dafür mit deutscher Garantie!
Zoll fällt normalerweise keiner an, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer plus Versand, also schon überlegenswert, in Kassel zu kaufen....
Es ist halt schon eher nicht mehr Hosentaschen-tauglich, aber von der Funktion her - wer mehr braucht, hat wahrscheinlich ein Ego-Problem...

Haha
ja bei uns in Österreich wüsste ich nocht mal wo ich so ein Handy bekommen könnte haha^^

Ich bin auch aus Österreich und mein Chef hat via Internet in Kassel bestellt, 3 Tage später war es hier. Offizielle Homepage jiayu.de..

Danke für den Tipp :)
Greez

johadoe schrieb:
Also, wenn GPS wichtig ist, dann eher die finger von China-Geräten lassen,
Nein sehe ich nicht so. Beim X6 funktioniert das GPS sehr gut. Gut es kostet auch mehr als das X9, bietet aber auch mehr.

Kann man ein Phone empfehlen das min 2 GB RAM hat und alles hat was man braucht das nicht über 150 Euro kostet?
Greez

Ja mit dem X11 liebäugel ich auch schon lange. Gute Qualität, gute Kamera, gutes GPS, hochwertige Materialien... Die Frage ist, ob man auf Lollipop verzichten kann?

privateer1982 schrieb:
Ja mit dem X11 liebäugel ich auch schon lange. Gute Qualität, gute Kamera, gutes GPS, hochwertige Materialien... Die Frage ist, ob man auf Lollipop verzichten kann?

Also ich find Lollipop von der Optik her schon schöner... also würds mich persönlich nerven kein update zu bekommen... auf der anderen weißedenke ich mir auch das ich lieber ein ausgereiftes Kitkat möchte als ein verbugtes Lollipop ^^

Falster schrieb:

Das Note 4G ist nix für mich
das Huawei klingt gut ist aber um nen fuffi zu teuer
mal weiter gucken ^^

Eben. Das Cubot x11 soll halt sehr stabil laufen, wird aber wohl nie Lollipop sehen. Scheint da Probleme beim Anpassen auf den SoC zu geben. An sich bin ich mit KitKat aber auch zufrieden. Werde mal noch die Reviews vom Umi Iron und vom Siswoo c55 abwarten, sind aber auch alles 5,5" Phablets

Ein wenig Angst hab ich schon vor den Handys aus China ^^ was machst wenns hin is usw. Was machst wenns nicht einwandfrei funktioniert

Sasch_Grizzly schrieb:
das Huawei klingt gut ist aber um nen fuffi zu teuer
mal weiter gucken ^^
9€ über deinem 150€ Budget - wie kommst du jetzt auf 50€?

Naja wenn kaputt, dann lohnt es sich meist nicht, da weitere Schritte einzuleiten. Es gibt aber auch China Handys z.b. bei amazon. Da gibts deutsche Garantie. Kann nur sagen ich hatte schon mehrere. Vielleicht mal der ein oder andere bug aber sonst toll... Defekt sind se nur wegen Sturzschaden... :(

• Danke
Reaktionen: Sasch_Grizzly