Chinakracher mit Band20, 5.7 Zoll und riesen Akku gesucht!

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Habe das Samsung Galaxy Mega 6.3

Mittlerweile ist es mir manchmal zu groß. Daher denke ich wäre 5,7 Zoll ein gutes Mittelding. 5,5 ist zu klein. 6 Zoll käme nur dann in Betracht, wenn das Gehäuse kleiner ist als mein Mega.

Das Mega ist mit 200g auch nicht gerade leicht. Da biegt es einem schon mal die Hosentasche durch! :)
Etwas leichter wäre daher auch gut, um das Gefühl des Ziegelsteins in der Jeans loszuwerden. ;-)

Habe mir überlegt vielleicht ein Chinamodell zu holen. Inzwischen hört man viel Gutes im Gegensatz zu vor 2-3 Jahren.

Problem scheint LTE zu sein. 800, 1800, 2600 sollte es also mindestens haben. Falls mehr ists auch kein Schaden. :)

Der Akku sollte entsprechend groß sein und an die 4000mAh reichen.

Achja eins noch. Auflösung ist mir unwichtig. HD reicht dicke aus.

Hat jemand nen Tipp?

Sollte ich nicht fündig werden, habe ich an das Moto X Play gedacht, was aber leider "nur" 5,5 Zoll hat.

Huawei Mate 8, die Import-Chinesen haben aber nix was dich ansprechen könnte (das Shark hat z.B. 240g Gewicht)

Bald (ende Juli) käme noch das DOOGEE F7 Pro - wobei ich da 240€ schon etwas viel finde (sprich etwas warten)

• Danke
Reaktionen: Martin99
Oh nee. 500 Euro sind mir deutlich zu viel für ein Smartphone. Ich bin da ein wenig altmodisch und mache die Preistreiberei der Hersteller nicht mit. Deswegen ja Chinakracher. :)

Das Huawei Ascend Mate 7 und das Oppo R7 Plus fielen mir noch ins Auge. Sind aber beides 6 Zöller. Da kann ich mal von der CPU etc abgesehen auch mein Mega 6.3 behalten.

Dann werde ich noch warten müssen.

• Danke
Mate 7 ist ideal für dich... RIESENakku, hält wirklich extrem lange, tolles großes Display bei kleinstmöglichen Abmessungen (Deutlich kleiner als das Mega, hatte beide (gleichzeitig)). Zudem günstig aber ohne irgend n Chinakracher ohne support und community zu sein.

• Danke
Das Argument mit Support und Community hab ich mir auch überlegt. Da hast Du recht!

Vielleicht bin ich Android-Hilfe untypisch in dem Punkt, aber meine root und flash Zeiten sind vorbei. Das war damals ein extremer Zeitaufwand sich damit zu beschäftigen und einzulesen. Im Endeffekt war ich oft unglücklicher als vorher mit Stock-Rom.

Community braucht man aber trotzdem immer mal wieder.

Meine Empfehlung ist das Shark. Akku alles Netze Android Stock, gelesen Teil

• Danke
Gestern fiel mir im Saturn noch etwas ein was ich total vergessen hatte. Samsung hat die Buttons extern des Displays. Habe mir das LG Stylus 2 angesehen. Theoretisch muss man die Buttons ja vom Display abziehen. Die nehmen nur Platz weg.

Asus scheint das mit seinem Zenfone 2 versucht zu lösen. Allerdings schließt mein Samsung Mega unterhalb der Buttons recht schnell ab. Beim Zenfone ist unter den Buttons nochmal ein "Rand".

Nach all den Vergleichen merke ich gerade, dass es echt schwierig wird einen Nachfolger für mein Mega zu finden.

Galaxy Note 3 oder 4 wären doch was für dich; Du kommst schon von Samsung, 5,7" mit sehr guten Amessungen, Wechselakku(!)... oder vielleicht mal OnePlus Two oder Three anschauen, da hast du auf jeden Fall alle LTE Bänder wenn du die EU Version kaufst...
[doublepost=1467235563,1467230670][/doublepost]Wenn LTE nicht ausschlaggebend ist guck dir mal das Redmi Note 3(Pro) oder das Mi Note(Pro) von Xiaomi an...

LG G3/4 vielleicht noch, auch 'nur' 5,5" aber dafür recht kompakt und das Argument: Akku ist wechselbar!

• Danke
Reaktionen: teigbaekkah und Martin99
Das Note 3 und Note 4 wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings sind das nicht die von dir gewünschten Dauerläufer was die Akkulaufzeit betrifft.

• Danke
Danke für eure Tipps.
Das "Problem" ist eigentlich, dass CPU und Display immer anspruchsvoller werden. Dadurch bleibt trotz größerem Akku die Ausdauer letztlich doch wieder etwa gleich. Für mich der Ausdauer will und auf Tempo und Auflösung nur sekundär schaut, aber trotzdem alles in kleinem Gehäuse verbaut sein soll, wirds da schwierig.

Das Mega ist ansich schon top für mich. Einfach nur einen Tick zu groß. Laufzeit dürfte etwas länger sein (Display-On-Zeit circa 6 Std.). Bei geringer Nutzung schafft man da auch mal nen 2. Tag theoretisch. Da man das Risiko aber nicht eingehen will, hängt man es über Nacht doch wieder ans Ladekabel.

Note 3 (359€) und Note 4 (419€) sind mir fast zu teuer. Oneplus auch.

Vielleicht muss ich wirklich noch etwas warten

Dann schaust du eben mal nach neuwertigen Gebrauchten. Amazon WHD, Kleinanzeigen etc. ...

Sonst kauf dir einen günstigen Chinesen, Redmi Note 3, Ulefone Power und so weiter, da bekommst du sofort was neues um 200€ aber wie gesagt mit Einschränkunken bei LTE(mit Ausnahmen) und wegen Import nur 1 Jahr Gewährleistung...

• Danke
Leeco le Max 2

Snapdragon 820
Band20
5,7 Zoll

Unschlagbarer Preis[emoji6]

...und "Mini-Akku": 3100mAh (auch wenn die Tests eine ordentliche Laufzeit bescheinigen)

Hatte es ja selbst, Akku war absolut in Ordnung.
Und für den Preis mein kostet im Netz um die 280€ neu isses unschlagbar.

Ich denke mal da wurde einfach gespart, denn für ein so grosses Gerät ist das schon relativ wenig. Ein Redmi Note 3(5,5") kommt ja auch mit 4000mA und ist jetzt auch nicht besonders dick...

Ja kann sein, irgendwo muss der Preis ja her kommen..

Aber 1 Tag halt er [emoji6] abends an die Steckdose.
Man kann für den Kurs nicht alles haben[emoji6]

Die mAh bestimmen nicht alleine die Durchhaltezeit. Mit 3000 kann man auch sehr leicht über den Tag kommen, wenn die restlichen Komponenten effizient arbeiten. Da würde ich mich nicht allzu sehr in der Entscheidung beeinflussen lassen.

Mekki66 schrieb:
Leeco le Max 2

Snapdragon 820
Band20
5,7 Zoll

Unschlagbarer Preis[emoji6]
Das Ding ist ja der Hammer, wenn man sich die technischen Daten so anschaut :eek:
Der Preis scheint in der Tat unschlagbar zu sein, sehr schön.
Aber ich find das nur in gold/rosa(?!) - das ist ziemlich hässlich :razz:

//Edit: Oh, das hat ja gar keinen Klinkenanschluss -> ausgeschieden.

Irgendwie bin ich von meinem Mega 6.3 immer noch nicht so recht weggekommen.

Gibts an der Front mittlerweile eine eierlegende "China"-Wollmilchsau?

- extreme Akkulaufzeit
- 5,7 - 6 Zoll (zur Not würde ich auch mal 5,5 probieren)
- alle LTE Bänder
- Buttons extern des Displays
- keine schwere globige Ziegelstein-Haptik

Xiaomis Redmi Note 3 Pro(5,5") gibt es mittlerweile als internationale Version mit Band 20, hat alles was man braucht inkl. vernünftigem Prozessor, grossem Akku und Sensor Tasten. :)

• Danke