Chinakracher mit Band20, 5.7 Zoll und riesen Akku gesucht!

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was hat es mit MIUI auf sich? Entschuldigt bitte die Anfängerfrage.

Wie ich lese kommen die Updates nicht von selbst wie bei Android, sondern ich muss sie selbst aufspielen!?

Das heisst für mich aber auch, dass ich bei jedem neuen Update mein System sichern muss.

Das habe ich bereits öfters hinter mir und relativ wenig Lust drauf, da es bei ungerooteten Geräten mit massiven Zeitaufwand verbunden ist!

Jeder Messenger erstellt einen eigenen Galerieordner (leider nicht auf der SD Karte), ergo muss ich vorm Update ALLE Ordner sichern und hinterher in mühevoller Kleinarbeit alle Bilder wieder in den entsprechenden Ordner kopieren.

Oder gibts doch ne Option wie die MIUI Updates sich quasi per einfachem bestätigen installieren und alles vorher dagewesene erhalten bleibt?

Ehrlich gesagt, schreckt mich das ab.

Kann da bitte einer kurz was zu sagen?

Ist das überhaupt so?

Ich such einfach ein Gerät Plug and Play sozusagen :)

Einmal was aufspielen okay, aber da alle paar Wochen was neu aufspielen und das halbe System zu sichern nein danke. Die Nerven hab ich nicht.

Ist das Xiaomi dann hier trotzdem das richtige Gerät? Will einfach jetzt keinen Fehlkauf machen.

MIUI ist die Oberfläche die meist von Chinesichen Herstellern über Android geklatscht wird. Sozusagen das Pendant zu Tochwiz bei Samsung oder Sense bei HTC. Ob Updates OTA kommen oder nicht, ist nicht direkt von MIUI abhängig, sondern ist Sache des Herstellers vom Smartphone.

• Danke
Reaktionen: Martin99
Danke. Verstehe es jetzt etwas besser. Update OTA und MIUI sind also 2 Paar Stiefel.

Habs grad in nem anderen Threat schon gefragt, aber schadet hier bestimmt auch nicht:

Hat jemand nen Link, wo man in Europa das Xiaomi Note 3 Pro Kate mit deutscher Sprache gleich bestellen kann?

Empfehlen kann man auf jeden Fall 'Tradingshenzen' die für top Service bekannt sind, 'Gearbest' die teils aus UK versenden... gibt mittlerweile viele Shops mit China Ware... die beiden fallen mir aber zuerst ein. :)

Link hab ich direkt nicht, nach der internationalen Version mit Band 20 musst du schon suchen aber hier im Forum gibts ja Infos:
Xiaomi Allgemein

Xiaomi Redmi Note 3 Pro Forum

Redmi Note 3 Pro International Edition

Hier findest du auch was über das Note 3 Pro:
Redmi 3s mit Band 20

• Danke
Reaktionen: Martin99