Chinahandys und andere

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rudi95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich schmeisse meinen Beitrag bzw. meine Frage jetzt mal hier rein - scheint mir spontan das passende Unterforum zu sein. Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone bis maximal 200 Euro, welches jedoch vor allem handlich sein soll. Von Elephone oder anderen aus China habe ich bislang nur Handys mit ca. 14cm Gehäuseabmessung gesehen. Das ist mir noch zu groß - maximal 13cm sind mein Wunsch. Daneben gibt es meinerseits kaum exotische Anforderungen. LTE, 16gb interner Speicher, erweiterbar, gute Akustik. Nutzung: Rein Telefonieren, WhatsApp, Apps wie kicker.de, spiegel, Mail, Calibre, Kamera sollte durchschnittlich sein, vielleicht mal ab und zu youtube. Also insgesamt auch nichts Wildes. Nur: Meistens hapert es schlicht an der Größe. Hat jemand von euch einen Tipp? Das wäre super!!!

Ganz herzlichen Dank im Voraus,
Rudi

14cm Gehäuseabmessung? Also die Länge würde ich als unwichtigstes Kriterium sehen?

Ja, für mich ist eine kompakte gehäuseabmessung wichtig. Ca. 4,6-4,7 zoll bildschirmdiagonale, das gehäuse müsste dann maximal 130/132mm groß sein. Nicht leicht zu finden....

ne, hab vorhin bei Geizhals geschaut und da waren nur 2013/14 Modelle zu finden

Ein Modell aus 2014 wäre noch okay, Hauptsache: Klein, flüssiges Surfen, zügiges Tempo, 16gb, plus Mikro-SD, guter Telefonklang. Mein bisheriges Huawei Y300 ist ja von 2010, also betagter...

Sony Xperia Z1/Z3/Z5/X Compact

Sonst gibt es keine Alternativen

Und ich hatte auf ein preisgünstigeres Modell gehofft. Die Sony sind gut, sprengen aber meinen finanziellen Rahmen. Und die Chinesen scheinen es demnach ja auch mehr groß zu machen.

Bei ibäi Kleinanzeigen gibt es das Xperia Z3 Compact in Top Zustand für um die 200 Euro.

Wie hoch ist denn der finanzielle Rahmen?

Ich würde tatsächlich in ein neues Z3c investieren, da bist du 2 Jahre auf der sicheren Seite. Der SD 810 Prozessor ist immer noch ausreichend schnell und stromparend(hab ihn selbst in meinem HTC) und die Kamera ist ordentlich.

Samsung Galaxy A3 2016
Größe: 134,5 x 65,2 x 7,3 mm