Chinahandy - Vergleich/ Empfehlung

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

mal abgesehen von der Diskussion ob man ein Chinahandy kaufen soll oder nicht, hoffe ich, dass ich Tipps bekomme welches günstige China Teil wohl den Vorzug bekommen soll.

Ich habe zwei in der Preiskategorie gefunden, die in die nähere Auswahl kommen würden.

Zum einen das Leagoo Lead 3S
DealsMachine: 4.5 inch LEAGOO Lead 3S Android 4.4 3G Smartphone with MTK6582 1.3GHz Quad Core 8GB ROM WiFi GPS IPS Screen

oder das Elephone P6I
DealsMachine: 5.0 inch Elephone P6I Android 4.4 3G Phablet with MTK6582 1.3GHz Quad Core 1GB RAM 4GB ROM WiFi GPS OTG QHD IPS Screen

Beide haben einen Quad Core und Kitkat 4.4

Das Leagoo hat 8 MB ROM dafür das Elephone eine 13 MP Kamera.

Habt Ihr Empfehlungen für mich bzw. gibt es schon Erfahrungen von Usern zu den Modellen?

Danke
Sky

Ich hab keine Erfahrung mit den Modellen, aber rein von den technischen Daten würde ich keins der beiden kaufen. Bei #1 ist das Akku mit 1600mAh deutlich zu klein. Bei #2 wäre mir die Auflösung zu schlecht für 5". Und ich hoffe dir ist klar, dass zu dem Preis noch Steuern + Zoll dazu kommen?

Wie wäre es damit als Alternative?
DOOGEE DG800 Handy Android 4.4.2 4.5Zoll IPS + qHD Display MTK6582 Quad Core 1.3Ghz 1GB RAM + 8GB ROM 8.0MP + 13.0MP Kamara Touch-Panel im Smartphone-Rücken, Gesten-Sensor, OTA- Weiß - ComeBuy.com
99€ mit Versand aus DE, keine Steuern, kein Zoll, 13MP kamera, guter Akku, 8GB Speicher

Hallo Falster,

danke für den Tipp. Das Doogee DG800 habe ich seit 5 Monaten. Aus DE verschickt und einfach genial. Aber jetzt ist der "Zurück" Button defekt und schaltet automatisch und der Hersteller will nix machen.

Also suche ich eine Alternative. Aber ob ich dann noch mal das DG800 kaufen soll/ will, weiß ich nicht! Es wäre aber ohne die Vorgeschichte meine 1. Wahl!

Ich finde leider auch keinen, der mein DG800 reparieren will/ kann! :(

Aber Deine Argumente zu den beiden passen. Danke schon mal!

Tja, das ist wohl das große Problem bei den China Importen. Wenn was kaputt geht, stehst du meistens alleine da.

Zu deinem defekten Button: es gibt sicher die Möglichkeit, da OnScreen Buttons oder ein Pie Menü zu installieren, viele Roms haben ja sowas. Z.b. mit Xposed und dem GravityBox Modul wäre das eine Lösung.

Ansonsten würde ich mit deiner Vorgeschichte vermutlich mal nach einem DE Gerät suchen. Schau dir z.b. mal das Honor 3c an: QuadCore, 2GB Ram, 2300mAH Akku, 8MP Kamera für 139€. Da hast du dann 2 Jahre Garantie falls mal wieder sowas passiert.

Rooten und Custom ROM hatte ich mir schon mal angeschaut!

Aber das war wohl nicht so einfach bei dem Doogee!

Aber mehr kaputt machen kann ich jetzt ja auch nicht mehr :)
Obwohl ich nicht weiß, ob bei dem Defekt überhaupt die Installation einer Custom ROM möglich ist wenn während des Vorgangs immer die Zurück- Taste schaltet?!

Das Honor 3c schaue ich mir mal an. Obwohl 139 Teuros schon deutlich mehr sind als ich ausgeben will!

Sorry, aber gibt man einmal das Mehrgeld für ein vernünftiges Gerät aus, wird es auf die Zeit gerechnet günstiger. Der Support von Huawei ist auch nicht der Bringer. Da kann man eher zu den Geräten von Aldi greifen, demnächst ein GALAXY Young 2 für 75 Euro.

Obwohl ich nicht weiß, ob bei dem Defekt überhaupt die Installation einer Custom ROM möglich ist wenn während des Vorgangs immer die Zurück- Taste schaltet?!
Das kann natürlich ein Problem sein. Ich hatte das irgendwie überlesen, dass die Taste ständig auslöst. Da nützt dir auch eine CustomRom nichts, denn die Taste ist ja physikalisch da und lässt sich sich nicht einfach deaktivieren. Ich vermute mal du wirst das Gerät gar nicht weiter benutzen können, oder?

Macht ein Moto E oder gebrauchtes Moto G nicht eher sinn als irgendwo ein Chinaphone zu besorgen und bei Garantieansprüchen ins Leere zu blicken?

SkyWalker2 schrieb:
Moin,

mal abgesehen von der Diskussion ob man ein Chinahandy kaufen soll oder nicht, hoffe ich, dass ich Tipps bekomme welches günstige China Teil wohl den Vorzug bekommen soll.

Ich habe zwei in der Preiskategorie gefunden, die in die nähere Auswahl kommen würden.

Zum einen das Leagoo Lead 3S
DealsMachine: 4.5 inch LEAGOO Lead 3S Android 4.4 3G Smartphone with MTK6582 1.3GHz Quad Core 8GB ROM WiFi GPS IPS Screen

oder das Elephone P6I
DealsMachine: 5.0 inch Elephone P6I Android 4.4 3G Phablet with MTK6582 1.3GHz Quad Core 1GB RAM 4GB ROM WiFi GPS OTG QHD IPS Screen

Beide haben einen Quad Core und Kitkat 4.4

Das Leagoo hat 8 MB ROM dafür das Elephone eine 13 MP Kamera.

Habt Ihr Empfehlungen für mich bzw. gibt es schon Erfahrungen von Usern zu den Modellen?

Danke
Sky

Hallo SkyWalker,
alternativ könntest du das Acer Liquid E700 Trio über Amazon
kaufen, dort bekommst du in deinem Preissegment ohne Risiko
ein Smartphone mit weitaus besseren Specs (3 SIM-Slots, 2GB RAM und 16GB ROM)!
Ein Bekannter hat sich dieses Gerät gekauft, die erste Lieferung wies einen Defekt auf,
wurde aber innerhalb von 24 Stunden durch ein neues Gerät behoben! Seine Tests sind überzeugend,
selbst der sonst schlechte Empfang von GPS über einen MTK-Chip konnte nicht bestätigt werden! Die
Bewertungen sind unterschiedlich, doch wenn ein gutes und fehlerfreies
Gerät geliefert wird, dann kann sich dieses Smartphone sehen lassen.

Die Diskussion "China Handy: Ja oder Nein" war nicht meine Frage. Ich weiß, dass man Abstriche machen muss und dass man die nicht mit Markenhandys vergleichen kann.

Und das "Acer Liquid E700 Trio" ist definitiv weit über dem was ich bereit bin auszugeben.

Meine Frage bezog sich auf Erfahungswerte zu den angegebenen Modellen bzw. um Tipps in ähnlicher Preiskategorie.

@Falster: Dank Dir, das war der Strohhalm an den ich mich klammern wollte. Und wie gesagt: Das Doogee DG800 fand ich ziemlich genial!

Grüße
Sky

Sorry da habe ich deinen Beitrag offensichtlich falsch interpretiert.

Eine Empfehlung könnte ich für kein Modell um 100€
aussprechen, außer es handelt sich um ein gebrauchtes Markengerät!

Na dann mal weiterhin viel Erfolg beim Kauf eines
preisgünstigen Smartphones dass dann hoffentlich
länger verwendet werden kann als dein defektes Gerät!

• Danke
Reaktionen: SkyWalker2
Danke!

Vielleicht verzichte ich einfach auch noch ein paar Monate auf irgendein Gerät, lege Kohle zurück und schaue nach einem Markengerät.

Die Zeit wird es zeigen :)

Hallo,übrigens bei Wiko bekommst du auch viel für wenig Geld und hast noch Garantie.schau mal hier : http://de.wikomobile.com/

• Danke
Sieht gut aus, dank Dir!

Meine Tochter hat irgendein Wiko Modell, das war mir aber zu rund. Aber dass es so viele Modelle von Wiko gibt ist mir neu!

Ich schau da auch mal!

kann Dir Wiko auch nur empfehlen, ich habe in der Familie ein Cink Peax 2 oder so am laufen, die Wiko Teile sind im prinzip China Phones, aber du kannst die ganz normal bei den meisten Elektrohändlern kaufen, mit voller Garantie etc. versteht sich :). Das Resultat ist alle sind super zufrieden und meine Erfahrungen mit den Mediatek Chipsätzen sind wirklich positiv!! Wegen der positiven Erfahrung habe ich mir auch schon China Phones direkt aus China angeschafft und bin damit auch zufrieden. Natürlich kannst Du bei einem Defekt wahrscheinlich nichts erwarten, aber nach diversen "Garantie" Erfahrungen mit "Markenherstellern" die mehr als das doppelte kosten verzichte ich lieber bewusst auf deren "Garantie". Bisher 5 Phones und mit keinem bis Dato ernsthafte Probleme gehabt, und kleine Fehler oder unzufriedenheiten findet man egal wo immer.

Aktuell wäre das AXGIO Wing W2 oder das AXGIO Neon N1 zu empfehlen. Das erste ist etwas günstiger hat dafür jedoch ab Werk nur 4.2. Kann jedoch mit einem Update auf 4.4. gebracht werden. Das letzte hat ab Werk auch entweder Neonado OS 1.1 UI (Android 4.2.) oder Androud 4.4.

• Danke
Speziell zu den Wiko-Modellen noch 2 Tips/Hinweise:
Entweder auch bei den Warehousedeals von amazon.de schauen, bzw. auch mal auf der französischen amazon-Site schauen, dort sind manche Modelle schon mal günstiger...

• Danke
Reaktionen: SkyWalker2 und choquito
Moin nochmal!

Gestern bin ich kurz beim Satan reingeschneit und habe gesehen, dass es dort das HUAWEI Acsent Y530 als Quadcore mit Kitkat 4.4 für 99 EUro gibt.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Ausstattung passt ja schon mal zu dem was ich möchte und in DE gekauft heisst ja dann auch Garantie.

Das Gehäuse wirkte etwas flatterig und zu Plastik- mässig.

Und zu Cyanogenmod für das Teil finde ich auf Anhieb nix.

Grüße
Sky

Es hat keinen QuadCore, sonder nur einen DualCore mit 1,2GHz. Und es hat nur 512MB Ram - wäre mir eindeutig zu wenig.
http://geizhals.de/huawei-ascend-y530-schwarz-a1065146.html
Eine Freundin hat das G510 mit den selben Specs - das Teil ruckelt ohne Ende.

Nimm ein Moto E oder Xperia M, da hast du länger Freude dran.

Ich glaube, ich meine das 550, nicht das 530.

Das hat einen Quadcore und 1GB RAM

Und ich sehe gerade, dass das Moto G sowie das Xperia M nur mit Dual Core ausgestattet sind!

Was für eine schwere Geburt :)

Zuletzt bearbeitet: