Chinahandy - Vergleich/ Empfehlung

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SkyWalker2

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin,

mal abgesehen von der Diskussion ob man ein Chinahandy kaufen soll oder nicht, hoffe ich, dass ich Tipps bekomme welches günstige China Teil wohl den Vorzug bekommen soll.

Ich habe zwei in der Preiskategorie gefunden, die in die nähere Auswahl kommen würden.

Zum einen das Leagoo Lead 3S
DealsMachine: 4.5 inch LEAGOO Lead 3S Android 4.4 3G Smartphone with MTK6582 1.3GHz Quad Core 8GB ROM WiFi GPS IPS Screen

oder das Elephone P6I
DealsMachine: 5.0 inch Elephone P6I Android 4.4 3G Phablet with MTK6582 1.3GHz Quad Core 1GB RAM 4GB ROM WiFi GPS OTG QHD IPS Screen

Beide haben einen Quad Core und Kitkat 4.4

Das Leagoo hat 8 MB ROM dafür das Elephone eine 13 MP Kamera.

Habt Ihr Empfehlungen für mich bzw. gibt es schon Erfahrungen von Usern zu den Modellen?

Danke
Sky

Ich hab keine Erfahrung mit den Modellen, aber rein von den technischen Daten würde ich keins der beiden kaufen. Bei #1 ist das Akku mit 1600mAh deutlich zu klein. Bei #2 wäre mir die Auflösung zu schlecht für 5". Und ich hoffe dir ist klar, dass zu dem Preis noch Steuern + Zoll dazu kommen?

Wie wäre es damit als Alternative?
DOOGEE DG800 Handy Android 4.4.2 4.5Zoll IPS + qHD Display MTK6582 Quad Core 1.3Ghz 1GB RAM + 8GB ROM 8.0MP + 13.0MP Kamara Touch-Panel im Smartphone-Rücken, Gesten-Sensor, OTA- Weiß - ComeBuy.com
99€ mit Versand aus DE, keine Steuern, kein Zoll, 13MP kamera, guter Akku, 8GB Speicher

Hallo Falster,

danke für den Tipp. Das Doogee DG800 habe ich seit 5 Monaten. Aus DE verschickt und einfach genial. Aber jetzt ist der "Zurück" Button defekt und schaltet automatisch und der Hersteller will nix machen.

Also suche ich eine Alternative. Aber ob ich dann noch mal das DG800 kaufen soll/ will, weiß ich nicht! Es wäre aber ohne die Vorgeschichte meine 1. Wahl!

Ich finde leider auch keinen, der mein DG800 reparieren will/ kann! :(