Chinahandy max. 150€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rikey

Neues Mitglied
0
Hey,

suche ein neues Smartphone, derzeit Nutzer eines iPhone 4S.
Da bisher nur 3,5" bin ich mir nicht sicher auf wie viel Zoll ich direkt umsteigen soll.
4.7 bis 5" hätte ich eig. schon gerne, mit 5,5" bin ich mir gerade unsicher.
Was würdet ihr mir da empfehlen? Ich nutze Handy hauptsächlich eigentlich Whatsapp, Mails usw. Selten für Spiele, sehr selten auch mal Filme.

wichtig ist mir:
-muss kein Chinahandy sein, hauptsache Wünsche stimmen (so P/L-Verhältnis auch)
-kein ungenaues Touchscreen
-LTE wär nicht schlecht, muss aber nicht sein
-Dual-SIM wäre nett
-muss keine gute Kamera haben, ist mir eigentlich egal da Bilder selten geschossen werden. hauptsache brauchbare Bilder
-ausreichende Akkulaufzeit
-nicht zu übertrieben dick oder schwer
-ich sollte in der Lage sein zu rooten, also sollten auch Handys in Frage kommen, die eigentlich gut sind aber aufgrund des Betriebssystem etc. nicht gut sind
-Gorilla Glas oder nicht schnell zerbrechendes Display wäre nicht schlecht, bin nicht der sorgsamste im Umgang mit Handys
-Speicher muss eig. nicht übertrieben groß sein, da nicht haufenweise Apps installiert werden und nicht haufenweise Bilder/Videos gemacht werden (Auswahl zwischen Dual-Sim und SD-Speicher würde reichen, dass nur eins verwendet werden kann, muss nicht sein!)
-sollte nicht hängen, ruckeln oder Ähnliches
-Preis max. ~150€ +/-
-> Preis/Leistungsverhältnis sollte schon gut sein. Der Preis des Smartphones muss nicht unbedingt an der meiner persönlichen Preisgrenze sein, sondern kann auch deutlich drunter liegen soweit meine Wünsche gedeckt sind.
Sehr anspruchsvolle Wünsche sollte ich mal denke ich nicht haben

Bedanke mich schon mal für eure Antworten

Schau dir mal das Meizu M2 an, kostet bei Amazon um die 150-160€.

Hey, was China Handys anbelagt ,kann ich dir sofern du bei Amazon bestellen willst (sprich direkt aus Deutschland,mit kurzer Lieferzeit) die folgenden Modelle empfehlen : Cubot X9 - Cubot X15 - Cubot X16 (oder wenn es etwas günstiger sein soll,das X12 , da musst du abwägen welches Modell für deine Bedürfnisse die besten Eigenschaften hat) , haben verschiedene Größen und Designs,kannst mal bei Amazon reinstöbern,sind auch ausführliche Rezensionen dabei.

Xiaomi Redmi 2 Pro [emoji6]

Würde ein gebrauchtes,aber gut erhaltenes topteil von 2013/14 holen....s4/5,oder m7/8....Da weißt du was du hast.

manne49 schrieb:
Würde ein gebrauchtes,aber gut erhaltenes topteil von 2013/14 holen....s4/5,oder m7/8....Da weißt du was du hast.

Da gebe ich ihm Recht.
Diese China Handys blenden zwar mit ihren Ausstattungsmerkmalen und der Tatsache das sie neu sind. Aber oft sind Kamera/Display und co. in der Realität deutlich schlechter als angegeben oder es gibt anderweitige Probleme (LTE - Systemprobleme) bei denen du dich mit niemandem austauschen kannst,da die handys in deutschland sehr mager verbreitet sind und auch der direkte support fehlt.
Mit etwas Geschick,kannst du für 150/200 locker ein S4 bekommen,was wenn du dir die Daten genauer ansiehst,genauso gut oder sogar besser als die China handys ist (Die vermeintlichen, aus China stammenden, Octa-Core Prozessoren,erreichen in den Benchmarks oftmals wenige punkte und sind nicht allzu spieletauglich) .

Lg

• Danke
Reaktionen: manne49
Ich habe jetzt seit 4 Wochen das xiaomi redmi 2 pro und bin damit super zufrieden. Hat alles inklusive 139 € gekostet (und gibt es jetzt für 129€...)

Das Fire Phone bekommt zwar nicht mehr für 99€, aber selbst für +/- 130€ ist das Handy fast unschlagbar und es ist neu.
Einziger negativer Punkt wäre, dass es wohl kein Update auf Android 5 geben wird...