Chinahandy für um die 100€

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundelchen

Grundelchen

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo
ich suche momentan ein neues Handy , überlege schon seit Tagen.
Als erstes ist das Cubot Note S mein favorit gewesen aber da es aber wohl diese Akkuprobleme hat wie ich hier
lesen konnte.
Habe ich etwas Abstand genommen.
Nun habe ich noch das Leagoo Elite 5 im Auge ....da soll ne App nicht so ok sein.
Wahrscheinlich haben alle irgendwas ?
Ich möchte gerne bei Amazon bestellen weil die doch sehr kulant sind wenn etwas nicht stimmen sollte.
Hatte vor Jahren mal ein Pomp W 8? Bestellt das nach 3 Monaten nicht mehr an zu machen war
und stand dann alleine da .
Deshalb möchte ich mich da absichern.
LG Petra

Ich denke, dass es weiterhelfen würde, wenn du eine grobe Beschreibung liefern würdest, was du mit dem Gerät vor hast. Brauchst du ein Gerät für einfache Anwendungen oder gibt es spezielle Eckdaten (Größe, Anschlüsse, LTE (Band 20)...), die das Gerät erfüllen muss?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grundelchen
Lenovo Lemon 3

• Danke
Hi
Nun ich dachte so an ein 5-5,5 Zoll Handy mit gutem Display nicht allzu langsam .
Gutem Akku und der bitte nicht feste eingebaut.
Ich spiele keine anspruchsvolle spiele.
Navi sollte nicht so schlecht sein.
Eine Benachrichtigungs-LED wäre schön.
@trk
Das Lenovo Lemon3 würde mir sofort gefallen auf den ersten Blick.
leider scheint es Amazon nicht zu haben.:(

@Falster danke aber mit 179€ doch leicht über dem was ich ausgeben wollte.
LG Petra

@Grundelchen: das Lenovo Lemon 3 gibts hier.

Ist ein "China-shop" mit relativ langer Lieferzeit, dafür kam meine Drohne allerdings ohne Verzollung bei mir an.
Achtung: bei dem Gerät fehlt das LTE Band 20, d.h. das Du im Zweife kein LTE in Deutschland hast.

Das bq Aquaris E5s (schwarz oder weiß) geht immer mal wieder für um die 130€ weg. Aktuell ist es teurer, letztes Wochenende gab es das weiße für ein paar Stunden bei MediaMarkt online für 125€. Wenn es nicht eilt, dann kannst du danach mal die Augen offen halten. Wäre ein gutes Gerät (haben es selbst in der Familie im Einsatz).

Vorteile: Direkt aus Deutschland (kein Zoll oder zusätzliche Steuern), 2 Jahre Garantie, Benachrichtigungs-LED mit einstellbaren Farben und Blinkgeschwindigkeiten, Update auf Marshmallow kommt bald, Dual-SIM und gleichzeitig SD nutzbar

Nachteil: Akku fest verbaut aber gute Laufzeit.

• Danke
Habe für ein Familienmitglied das Huawei Y6 besorgt und kann das Gerät nur wärmstens weiterempfehlen.
Alle deutschen LTE-Frequenzen, Dual-SIM, wechselbarer Akku und 2 GB RAM von einem soliden Hersteller (Huawei liefert auch die Netztechnik für alle deutschen Mobilfunknetzbetreiber) für gerade einmal 120 Euro. Und das bei seriösen Händlern, wo im Problemfall keine Komplikationen zu erwarten sind.

• Danke
@Verpeilter Neuling Gibt bq auf das E5s keine 5 Jahre Garantie wie auf die X- und M-Serie? Sonst wäre das E5s ja noch empfehlenswerter als es eh schon ist ...

• Danke
Nein, die bq 5-Jahre Garantie gilt nur für die X- und M-Serie. Also nicht für die E-Geräte.

Das Huawei Y6 hat halt einen schwächeren Prozessor als das E5s und mit 8GB nur die Hälfte des internen Speichers. Wenn dir das reicht, dann sicher auch kein uninteressantes Gerät - zumal es ohne Warten verfügbar ist. Auch zu einer LED finde ich da nichts.

• Danke
Hi
Hmm die meisten sind Teurer, leider.
Sind den mal andersherum gefragt die beiden von mir genannten nicht zu empfehlen?
Ihr kennt euch da ja besser aus.
Und etwas mehr interner Speicher würde ich schon begrüssen.
Aber ich sehe es gibt noch sehr interessante Handys die ich bei meiner suche nicht gefunden habe,
LG Petra

Zu den Chinageräten kann ich nichts sagen. Die kommen für mich nicht mehr in Frage, da ich ganz gerne einen schnellen Support in Deutschland möchte und v. a. auch Ersatzteile bekommen möchte, wenn mal der Akku nachlässt oder was anderes kaputt geht. Insofern beschäftige ich mich damit nicht. ;)

Allerdings halte ich das bq Aquaris E5s wohl mit für die beste Wahl. Das Gerät wird von bq mit Updates gepflegt, hat einen erstklassigen und unkomplizierten Support in Deutschland und hat sicherlich eine sehr gute Akkulaufzeit und eine absolut ruckelfreie Performance.
Auf Nachfrage nennt bq auch einen Preis für den Akkuwechsel. Zum bq Aquaris X5 hatte ich aus Eigeninteresse gefragt und bq meinte, dass es wohl momentan um die 30 € sein dürften + Versand. Innerhalb der 5 Jahre Garantie wird laut Support (zwei verschieden Mitarbeiter haben das ausgesagt ...) auch der Akku kostenfrei getauscht, sofern es kein Eigenverschulden ist (trifft aufs E5s leider nicht zu). Angesichts der Tatsache, dass für ein iPhone 5C ein neuer Akku mit Werkzeug 30 € kostet (bei iFixit; von billigen Akkus halte ich aufgrund von Brandgefahr nichts) und der Einbau dort noch obendrauf kommt, halte ich das für einen fairen Preis. Ein wechselbarer Akku wäre mir allerdings auch lieber (bq Geräte sind übrigens leicht zu öffnen/reparieren, sodass man den Akku auch selbst wechseln könnte, wenn man ein Ersatzteil findet).

Das Wileyfox Swift ist ebenfalls eine gute Wahl und war schon häufiger für ~130 € zu bekommen. Im Gebrauchtmarkt ist es sicherlich noch günstiger. Nachteil: Es gibt keinen Ersatzakku zu kaufen.

• Danke
Hi
ich bin immer noch hin und her gerissen , bq ist mir momentan leider etwas zu Teuer.
Wie gesagt es sollte es auch bei Amazon geben.
Wie ist den das Cubot X16?
Zu dem Leagoo Elite 5 sagt leider keiner was das hatte mir so eigentlich gut gefallen.
Das x16 hat aber schon ne schönere Auflösung was mir schon gefallen würde.
Allerdings wieder den festen Akku :-(
LG Petra

ist immer alles die Frage wie wichtig gewisse Parameter sind.

1. 5-5,5 Zoll mit gutem Display
  2. CPU: Nicht zu langsam (wobei das imho inzwischen ziemlich zu vernachlässigen ist wenn man kein Hardcore-Zocker ist und es dazu nicht um eine exotische CPU geht)
  3. Ram
  4. Arbeitsspeicher
  5. dicker akku, nicht fest verbaut und somit tauschbar
  6. Bei Amazon kaufbar
  7. Preis: ca. 100 €

Knackpunkt ist u.a. der festverbaute Akku. Die meisten Geräte ermöglichen keinen "einfachen Tausch".
Dazu kommt dann: via Amazon kaufbar.

Ich selber habe hier am Board vor einiger Zeit ein neues Smartphone gesucht bei welchem ich den Akku tauschen kann. Zwar war ich dann (eben weil es hier kaum noch Geräte gibt) kurz davor das über Board zu schmeissen, habe mich dann aber doch entschieden unbedingt daran fest zu halten und mir ein LG V10 bestellt. Zwar nicht bei Amazon (was ich auch bevorzugt hätte, weben wegen der Kulanz bei Reklamationen), aber immerhin bei nem deutschen Shop.
Für meine Frau wirds wohl ein China-Handy geben. Das wird dann zwar im Garantiefall arig haarig, aber bei dem Preis ist das imho schon wieder egal, zumindest wenn es nicht innerhalb der ersten 12 Monate passiert....

Lange rede, kurzer Sinn: mach doch mal eine Aufstellung ala "Must have" und "nice to have", dann wirds einfacher dir zu helfen.

Zum Thema wechselbarer Akku: Gerade bei günstigen Handys und Chinahandys gibt es keine Akkus nachkaufbar. Insofern finde ich den Punkt "wechselbarer Akku" ziemlich unnötig bei einem derartigen Gerät. Beispiel: Wileyfox Swift

Das bq Aquaris E5s kann man auch bedenkenlos bei einem anderen Händler kaufen, da bq auch Reparaturen durchführt, wenn es nicht aus dem bq Shop ist.
Nachteil: Ein Rücktritt vom Kaufvertrag ist nach zweimaligem Fehlschlagen der Reparatur nur über den Händler möglich (also über die Gewährleistung). Hat man allerdings eh vor das E5s zu behalten, dann würde ich die Garantie (und nicht die Gewährleistung) gegenüber bq in Anspruch nehmen.

Grundelchen schrieb:
Wie gesagt es sollte es auch bei Amazon geben.
Nur zur Info: wenn es über Amazon zu kaufen ist, heisst es noch lange nicht, dass Amazon auch der Verkäufer ist. Gerade bei den ganzen China Böllern ist Amazon meistens nicht der Verkäufer, sondern irgendein ChingChong aus Hongkong oder Shenzen. Im Garantiefall läuft dann alles über den Händler, Amazon ist nur für den Versand (und 2 Wochen Rücknahme) verantwortlich.

Als Alternative: Such dir ein Gerät von Amazon WarehousDeals, die sind gebraucht aber meist nur kurz (Ware die zurück gegeben wurde). Du hast 30 Tage Rückgaberecht und volle 2 Jahre Amazon Garantie.

Hier ein Beispiel:
Amazon.de: Einkaufsangebote: Wiko 9582 Pulp 4G LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) HD IPS-Display, 1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 16GB interner Speicher, 2GB RAM, Android 5.1 Lollipop) weiß
Wiko Pulp 4G mit 16GB ROM und 2GB Ram, Akku wechselbar, 5" HD Display, alles drin was man/frau braucht.
Das dritte Gerät in der Liste ist ohne Mängel, nur die Verpackung ist leicht beschädigt.

• Danke
Wiko Pulp hat keinen Helligkeitssensor ...

Wäre mir persönlich wichtig, da ich von einem Smartphone auch erwarte, dass es so smart ist und die Helligkeit selbst regeln kann.
Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn man aus einem dunklen Raum nach draußen geht und dann ein schwarzes Display vor sich hat, weil es keine Autohelligkeit gibt. Dann den Helligkeitsregler zu suchen ist mehr als nervig.

Ansonsten sicherlich ein nettes Telefon für den Preis.

• Danke
Cubot Note S: 5,5 Zoll, wechelbarer Akku, und für 90 € via Amazon Prime direkt zu bestellen.mit 4150 mAh ist auch ein dicker Akku verbaut.
Allerdings dürfte die Main Kamera mit 5MP ziemlich grottig sein.

• Danke
ich würde das hier nehmen:

Vernee Thor 4G Smartphone

http://www.oppomart.com/phones/vernee-thor.html

das ist ab und zu für rund 90 € zu haben... etwas besseres gibt es kaum für den preis

es hat folgende specs:

* 1,3 GHz Octa Core Prozessor
* 3 GB RAM
* Android 6.0
*
4G: FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz
* mit 2800mAh einen guten Akku (für die specs)
* 16 GB Speicher und einen MicroSD-Karten-Slot
* Dual Micro SIM
* 2,5D Gorilla Glas 3 (recht bruchsicher)
* 13 mp Kamera Hinten und ne 5 mp Kamera Vorne
* einen Fingerabdrucksensor hat es auch noch

und als tipp: Wenn man „Germany-Express“ als Versandmethode auswählt, übernimmt Gearbest die Einfuhr und es fallen keine weiteren Kosten an.