Chinahandy für um die 100€

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi
Ok dann höre ich auf euch und der Akku darf fest verbaut sein.

1. 5-5,5 Zoll mit gutem Display
  2. CPU: da bin ich unsicher
  3. Ram hmm?
  4. Arbeitsspeicher= mindestens 2GB
  5. Guter Akku gerne über 3000 mAh
  6. Bei Amazon kaufbar
  7. Preis: ca. 100 €
  8. ein Gutes Display Auflösung so gut wie eben möglich bei dem Preis.
  9. Eine Benachrichtigungs-LED wäre schön
  10. Ich Spiele keine 3D Spiele....aber das man einigermassen flott im Internet und apps unterwegs ist wäre schön.
  11. @DonVidi das Verne Thor gefällt mir schon gut ist aber nur bei einem 3 Anbieter zu haben. Und lange Lieferzeit.hmm mein altes gibt gerade s den Geist auf, Dummerweise habe ich auch schon Amazon mit einem Gutschein geladen. Somit will ich wirklich auch dort bestellen.
  12. @Falster das mit dem Helligkeitssensor , da muss ich gestehen das würde mich auch nerven. Das hatte ich schon mal.
  13. Ich möchte mich hier aber auch noch mal Herzlichst Bedanken das ihr mir so Lieb versucht zu helfen.
  14. LGPetra

Hi die schaue ich mir gleich mal noch an.
Was sagt ihr zu dem UMI EMAX MINI ?
Das ist mir auch gerade sehr Positiv ins Auge geschossen.
Muss sagen das es mir sehr gut gefällt.
LG Petra

Hi
Bei dem Umi EMAX MINI würde man bei Amazon sogar 15 Monate Garantie bekommen.

Dort steht: Warum Phonect wählen?
Es ist nicht nur ein slogan, es ist unser Versprechen an Sie. Wir versenden nur qualitativ hochwertige Produkte. Wir unterstützen unsere Kunden vor und nach dem Kauf.
Wir gewähren eine verlängerte Garantie von 15 Monaten!
Da hört sich doch erst mal ganz gut an?
LG Petra

Dann wünsch ich dir viel Spaß, wenn du dich dort melden musst, ich kann das nicht mal aussprechen:
  • Geschäftsname: shenzhenshi saisitadianzishangwu youxiangongsi
  • Telefonnummer: 150137111716
  • Kundendienstadresse:
    • yinshuazhipinbaozhuangwuliuqu(yiqi)P05dong103hao
    • Longgangqu Pinghujiedao Huanandadao1hao Huananguoji
    • shenzhen
    • guangdong
    • 518000
    • CN
Wie wär´s als Alternative damit?
Meizu M2MINI16GBG 12,7 cm Smartphone grau: Amazon.de: Elektronik
Verkauf und Versand durch Amazon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Grundelchen
HI
Lach @Falster .........hast mich überzeugt.
Das Vernee Thor hätte mir sehr gefallen ist aber mit langer Lieferzeit und 3 Anbieter,
So lange hält mein Handy glaube ich nicht mehr durch.
Dann doch lieber das Leagoo Elite 5?
Je mehr ich Lese umso weniger weis ich was ich tun soll....echt schlimm
.
LG Petra

Was spricht denn gegen das Meizu M2? Das dürfte wohl mit die beste Wahl sein, da Meizu auch bereits seit Jahren etabliert am Markt ist.
Bin selbst ein Besitzer eines Meizu MX4 Pro und kann mich über Meizu nicht beklagen.

• Danke
Hi
ich habe vielleicht auch zu viel gelesen, aber einige waren gar nicht zu Frieden damit .
Wenn ich so nachdenke werde ich das aber wohl überall finden?
Die Kommentare bei Amazon eher abschreckend..
Sonnst würde es mir wirklich gefallen keine frage
Meizu M2MINI16GBG 12,7 cm Smartphone grau: Amazon.de: Elektronik

@Falster

Der von dir angesprochene Händler muss nicht kontaktiert werden, da in diesem Fall die Richtlinien von Amazon gelten.

Freiwillige Rückgabebedingungen und Erstattung
Ohne Einschränkung Ihrer gesetzlichen Rechte und des unten beschriebenen Widerrufsrechts gelten für Artikel mit Versand durch Amazon die Amazon.de-Rückgabebedingungen entsprechend.

Amazon.de Auf einen Blick: PHONECT

Sollte das gerät dort über UMI bestellt werden, so hat Amazon damit nichts zu tun. Ergo ist ein Kauf über PHONECT nicht wirklich mit einem größeren Risiko verbunden.

Ich glaube generell wird hier recht schwarz gemahlt. Ein kauf eines solchen Gerätes ist nicht immer negativ zu betrachten. Auch gibt es für jedes Gerät zu jedem Hersteller ausreichend Ersatzteile zu bekommen.

• Danke
Hi Danke @Mike-Meiers dann könnte ich es doch im Auge behalten?

Grundelchen schrieb:
Die Kommentare bei Amazon eher abschreckend..

Ich würde auf Amazon Kommentare nicht viel geben. Lieber hier auf die Erfahrungen im Forum vertrauen ;)
Die Benachrichtigungsprobleme treten vermutlich nur mit der chinesischen Firmware, nicht aber mit der internationalen Firmware auf (zumindest ist das beim MX4 Pro so).
Naja und dass Geräte langsam werden sollen, liest man bei vielen Geräten ...

Mike-Meiers schrieb:
Auch gibt es für jedes Gerät zu jedem Hersteller ausreichend Ersatzteile zu bekommen.

Dem muss ich leider widersprechen. Es gibt für viele Smartphones (aber auch Notebooks) keine Ersatzteile. Beispiele: bq Smartphones (wobei man mittlerweile welche aus Spanien herbekommt, zumindest suggerieren das spanische Webseiten), Wileyfox Smartphones, etc.
Für mich ist das mittlerweile K.O.-Kriterium geworden und daher wird vor jedem Kauf nachgesehen, ob und wo man Ersatzteile erwerben kann. Bei Notebooks schaut es tlw. noch schlimmer aus (unter anderem deswegen kaufe ich nur noch Business-Geräte), aber das ist jetzt nicht Thema. ;)

Beim Meizu M2 ist z. B. die Versorgung mit Akkus und anderen Ersatzteilen gegeben. Ebenso beim MX4 Pro.

Ansonsten hatte ich nicht vor schwarz zu malen ... Man sollte sich vor dem Kauf eines Chinahandys nur auch über die Nachteile im Klaren sein um nicht nachher ein böses Erwachen zu haben, wenn der Akku nach 6 Monaten defekt ist und man das Gerät dann teuer nach China senden soll. Gab es hier im Forum alles schon ;)

• Danke
Jain, das ist schon ein feines Teil, aber doch schon eine Zeitlang auf dem Markt. Die Auswahl ist doch recht groß. Support zu diesem Gerät, was Updates angeht solltest du nicht erwarten, wenn dich das nicht stört kannst du es kaufen.
Ansonsten schau dir mal an, was @Ora so alles getestet hat. Anhand der Testberichte kannst du dir schon recht gut ein Bild von den Geräten machen.
[doublepost=1464257971,1464257780][/doublepost]@syscrh

Meine Aussage bezog sich auf die Exoten wie Cubot, Ulefone und Co :)
Dort bekommt man immer Ersatzteile. Die großen Nachteile sind Garantie/Gewährleistung und Support, das teile ich jedem mit der sich dafür interessiert.
Kurz zu bq, ihre Versprechen sind grade einmal 1 Jahr alt, lass uns gerne mal in 2-3 Jahren noch einmal darüber sprechen. Angekündigt haben viele Hersteller schon viel nur was zum Schluss dabei rauskommt unterscheidet sich schon :)

• Danke
Hi
Noch mal vielen Dank.
Es ist schon richtig , man sollte das alles schon bedenken.
Wen man erst mal Ersatzteile braucht schaut man dumm.
Ich bin gerade etwas überfordert das gebe ich auch zu,
Ich weis gar nicht mehr was ich wo und bei was gelesen habe.
LG Petra

@Grundelchen

Nein Ersatzteile haben viele Händler im Angebot und solange sie die Bezahlung mit Paypal anbieten, solltest du auf der sicheren Seite sein.
Der hier zb Vifocal Forum ist hier aktiv ( das soll keine Werbung sein, sondern nur als Beispiel dienen ) hat zu fast allen geräten Ersatzteile, sogar zum Cubos Note S, welches hier auch schon erwähnt wurde.

• Danke
Danke das hatte ich noch nicht gesehen.
Habe nun mal zur Auswahl

1 Cubot X16
2 Umi Emax mini
3 Coubot S600
4 Leago Elite 5
Gibt es den da für und wieder der Geräte?
ich muss es ja langsam mal einkreisen,
Mit dem Preis bin ich ja nun schon etwas höher gegangen, da sollte es aber auch bleiben.
LG Petra

Mike-Meiers schrieb:
Der von dir angesprochene Händler muss nicht kontaktiert werden, da in diesem Fall die Richtlinien von Amazon gelten.

Freiwillige Rückgabebedingungen und Erstattung
Ohne Einschränkung Ihrer gesetzlichen Rechte und des unten beschriebenen Widerrufsrechts gelten für Artikel mit Versand durch Amazon die Amazon.de-Rückgabebedingungen entsprechend.
Rückgabe über Amazon innerhalb vom 14 bzw. 30 Tagen, das stimmt. Aber was ist, wenn das Gerät nach einem halben Jahr kaputt geht und man die Garantie in Anspruch nehmen will?

Bei diesem Anbieter gelten die allgemeinen Bedingungen von Amazon :)
[doublepost=1464262627,1464262243][/doublepost]Aber auch bei einem Marketplace Händler ist man nicht ganz schutzlos ohne Mittel. Man kann sich immer direkt an Amazon wenden und wenn sich Beschwerden häufen, dann haben diese Händler ein Problem mit Amazon und soetwas wollen sie vermeiden.

Dennoch ist man als Einzelperson erstmal der Dumme und bleibt auf einem defekten Gerät sitzen. Meldet der Marketplace-Händler Insolvenz an, dann war es das mit Gewährleistung. Ein derartiges Risiko besteht aber natürlich bei jedem Versandhändler.

Zu bq: bq selbst bietet keine Ersatzteile an. Ich hab nur angemerkt, dass einige spanische Seiten mittlerweile vorgeben welche anzubieten.

• Danke
Zu den genannten Handys kein Tipp? Oder Erfahrungen?
LG Petra

Zum Cubot X16 kannst du hier ein wenig erfahren Cubot X16/X17 Forum
Für das Cubot S600 findet man nicht viel.
Das UMI ist flott und ganz nett, aber auch dazu gibt es hier einiges zu lesen Umi eMax Mini Forum
Vom Leagoo rate ich dir ab, es ist schon 1 Jahr auf dem Markt, was in der heutigen Zeit schon alt ist.

• Danke