China Smartphone für Urlaubs- und Expeditionseisen gesucht

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GeneralNo7

Ambitioniertes Mitglied
8
Wie das Thema schon sagt, suche ich ein Zweitgerät für Reisen.

Da ich viele der Reisen und Trips minimalistisch angehe und nur einen Assault Pack (Militär Rucksack 40L) dabei habe, das ganze mindestens 2 x 4 Wochen jährlich, suche ich ein Rugged Phone mit IP68 - Zertifizierung mit guter bis sehr guter Kamera und etwas größerem Akku. DSLR Equipment bringe ich nicht unter und möchte ich auch nicht mehr mitnehmen.

Aktuell hatte ich immer diese Wasserdichten Plastikhüllen, diese machen aber das Handling nicht gerade komfortabel und diese sind auch nicht immer zuverlässig.
Da die Auswahl an Rugged Phones mit IP68 - Zertifizierung jetzt doch ganz schön zuwachs bekommen hat sollte auch etwas für mich dabei sein.

Folgende Features sind ein must have
  • Akku mit minimum 4000mAh bei 5.5" einekleineres display darf auch gerne weniger haben jedoch nicht weniger als 3350mAh damit ich über den Tag komme: 5.0" Größe ist unterste Schmerzgrenze
  • Dual Sim 4G (DualStandby) 4G ist auf einer Sim ausreichend
  • 3-4GB Ram / 32GB Rom - Eine Private Cloud ist vorhanden und macht einen größeren Speicher überflüssig
  • Gutes GPS mit Chip für Glonass, Baidou
  • Android 7.1 oder aktueller
  • Sehr gute bis gute Kamera hier lege ich sehr viel Wert drauf, sollte es so etwas geben. Als Referenz nenne ich hier das OnePlus 3T (aktuelles Nutztier), Xiaomi Mi5s, Honor 8, Nubia Z17, LeEco Le Max 2(mit aktueller Original Rom ist die Kamera Top). schön wäre es wenn kein Samsung sondern Sony oder Leica Sensor verbaut wurde. Die Frontkamera wird nicht wirklich gebraucht und genutzt.
Preislich sollte das Ganze im Rahmen bis bleiben, (~200- 250 € somit fällt AGM und CAT weg.
das Blackview BV 8000 Pro ist neben den Ulefone Armor 2 momentan mein Favorit, allerdings habe ich keine Ahnung wie die Kamera ist. Aus Tests und Reviews werde ich nicht schlauer.
Ich hatte vor kurzer Zeit ein Umidigi Z1 Pro bestellt, die Kamera wurde dermaßen hochgelobt, leider wurde ich hier schnell eines besseren belehrt.
Noch nicht so wirklich auf dem Markt, das Doogee S60, was mich schon sehr anspricht und auch einen Sony Sensor verbaut hat. Und weil der nächste Trip schon bald ansteht, möchte ich auch nicht mehr länger auf einen Kauf warten.
Eventuell habe ich das ein oder andere Modell oder Hersteller noch nicht auf dem Schirm, es wäre schön wenn jemand eine heißen Tipp für mich hat.

Vielen Dank schon einmal an Eure Hilfe
Gruß,
General
 
Zuletzt bearbeitet:
Google mal nach Jesy J9S, hat einen Helio P10, IP68, 4/64GB und einen 6150mAh Akku. Wie die Kamera ist kann ich dir jetzt noch nicht sagen, mein Testgerät sollte irgendwann in der nächsten Zeit eintreffen, aber wann genau ist bei den Asiaten immer so eine Sache :)
 
Vielen Dank Mike-Meiers, das ist ein sehr guter Tipp, ist aber fast schon von Akku und Dicke Überdimensioniert. Da muss ich beim Hosenkauf auf die Taschengröße achten :biggrin:.
Auf den Papier trotzdem ein tolles Gerät, und auch optisch sehr ansprechend.
Es wäre schön wieder von dir zu hören wenn das Testgerät da ist um eine Antwort über die Kameraqualität zu bekommen, denn hier liegt das Hauptkriterium.
Allerdings muss man vor dem Kauf auf den SoC aufpassen, gibt ja zwei verschiedene Versionen habe ich gelesen.
 
Das J9S gibt es einmal mit dem MT6737 und einmal mit dem Helio P10, leider hat der Hersteller bei der Namensgebung ins Klo gegriffen und so wird es viele verwirrte Käufer geben, wenn sie die Beschreibung nicht richtig lesen. Ich bekomme die mit dem Helio P10, die andere Version wird sich nicht oft verkaufen und ist daher für mich uninteressant gewesen. Du hast aber sonst alle Modelle und Hersteller genannt, die in Frage kämen. CAT würde ich NIE empfehlen, überteuerte Geräte, Service und Support entsprechen nicht dem Preis usw.
Für mich das spannendste Gerät ist das Doogee S60, da man es kabellos laden kann ( das J9S auch ) , das schon die Schwachstellen ungemein ( Verschlüsse ).
Das Nomu S30 kannst du dir auch noch anschauen, das kostet bei Amazon rund 260€.
 
Nomu 30 fällt raus, da schon die Kritiken über die Kamera durchweg schlecht sind. Desweiteren hab ich gelesen das Nomu mitunter Malware installiert haben soll.
Aktuell warte ich so lange es geht und entscheide mich zwischen dem Jesy und Doogee, wenn nicht noch ein anderer Hersteller mit einer Alternative nachzieht.
Evtl. tut sich ja bis Weihnachten noch etwas, vorher bleib ich bei meiner Plastiktüte und Pack mein OP3T wieder ein.
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
9
Aufrufe
315
Nightly
Nightly
P
  • Pingulina
Antworten
2
Aufrufe
171
Cheep-Cheep
Cheep-Cheep
K
Antworten
0
Aufrufe
152
knofi
K
Zurück
Oben Unten