China Smartphone empfehlenswert?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wozu? :) Will halt paar Meinungen hören. Ich hab in tapatalk halt die ersten 20 Themen in Kaufberatung angesehen und da war nix mit China phones. Daher thread erstellt und die neue ah.de ist sowieso Katastrophe

Wozu du dich äußern sollst?
Z.B.: Liebäugelst du evtl schon mit einem bestimmten Gerät?
Ist dir das Band 20 wichtig? Darum ging es ja die letzten Posts.
Darf es aus China geliefert werden, oder soll es doch lieber schon auf dem heimischen Markt zu kaufen geben?
Und und und.....
Das die chinesischen Handys mittlerweile ganz gut sind, sollte ja bekannt sein. Preis/Leistung ist top gegenüber Samsung und Co.
Ich selber nutzte das Honor 6 (hat jetzt meine Frau, und ist auch zufrieden) und habe nun das Honor 8, welches sehr gut ist, bis auf die Akkulaufzeit. Das stört mich aber weniger.

Nein wie gesagt hab mich da noch nicht eingelesen. Band 20 bin ich mir nicht so sicher was da sein soll. Ich hab LTE Handy Vertrag. Ich sehe sehr viel verschiedene Hersteller und Blick da nicht so durch. Ich denke Handy könnte ich auch aus China bestellen...oder ich warte bis hier in Forum einer angeboten wird..

• Danke
Reaktionen: Fünfender
So was würdet ihr bis 150€ empfehlen. Bis 5zoll.
Bin jetzt bei redmi 4x und elephone 9000 stehen geblieben. Budget sind 200€

Mit dem Elephone 9000 hab ich keine Erfahrungen (habe nur ein S3 von denen) und finde, daß meine Xiaomis (im Vergleich zu Vernee, Elephone oder UMi) in einer anderen (höheren/besseren) Liga spielen. In Bezug auf Zuverlässigkeit, Updates und GPS sind sie einfach besser.
MMn einziger Kritikpunkt bei den Xiaomis ist, daß die Topmodelle leider nicht mit LTE Band 20 angeboten werden...

Meine Frau hatte mal ein Elephone 9000 und war eigentlich nicht zufrieden. Bei der Software gab es einige Menüs welche nur in Englisch waren. Sie kann kein Englisch. Gps hat auch nicht gut funktioniert und hat kein Gorillaglas. War bei einem Sturz gleich mal das Display kaputt. Also ich persönlich werde mir kein Handy mehr Kaufen welche nicht für den Europäischen Markt bestimmt ist.

Weil Preislich sind sie doch nicht um soviel Billiger als eines für den Europäischen Markt.

Meine frau hat jetzt ein Honor X5 und ist zufrieden, und war auch noch um 30€ günstiger.

Kann jemand was zu redmi 4x oder mi5s sagen

Ja - was willst Du denn wissen?
Nutz(t)e beide als Zweithandy.
Die Hardwareunterschiede wirst Du Dir ja schon selbst erschloßen haben... (SpeicherkartenHybrid-Slot, Akku, Cam, CPU, etc.)
Spielen halt in zwei gänzlich anderen Preis-Ligen (~100 zu ~200€), was man mMn auch ein bißchen bemerkt.
Statt des 5S würde ich allerdings auch das ältere 5 in Betracht ziehen - liegt nämlich dann auch in Deiner Preisgrenze von 200€ (Bestpreis afair 178€, Mi5S bei ca. 212€) und bei mir läuft der Fingerabdrucksensor weit aus besser...
Ansonsten hier mal in den jeweilien Fachforen einlesen & konkrete Fragen stellen...

Sind die Geräte gut verarbeitet? Läuft die Software sauber ohne zu rückeln? Sind Akkus fest verbaut? Ich hab mich noch nicht so reingelesen weil es ja doch sehr viele Marken und Modelle gibt. Muss man Tage damit verbringen die miteinander zu vergleichen....ich frag mich halb ob der Galaxy S5 oder HTC one M9 nicht besser sind als die China Kracher

kann jemand was zu

nubia z17 mini vs xiaomi mi5s sagen....das sind wohl meine favoriten bis jetzt bis 250€

Xiaomi kann ich dir empfehlen eine sehr gute Wahl.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Hab ein Xiaomi Redmi Note 3 SE mit Band 20.

Bin absolut zufrieden mit dem Gerät!

Ich denke ich hole mir mi6 wenn es billiger wird

Bei Sachen aus China nie damit rechnen, das sie lange funktionieren.
Das sieht man an den Smartphones und an der chinesischen Raumstation.
Warum: Das ist die Philosphie der Chinesen, es hält solange wie die geplante Nutzung in China/Asien dauert, das bekommen die Chinesen gut hin.
Chinesen waren schon vor 4000 Jahren gut in: kopieren in einer Qualität, das es solange zu gebrauchen ist, wie die geplante Nutzungsdauer in China vorsieht.
Bei Smartphones sind das 24 Monate, daher nie damit rechnen, das ein chinesisches Smartphone seine Funktion nach 24 Monaten noch erfüllt, wenn ja dann freu dich, aber rechne nicht damit.

Genau so ist auch das chinesische Verbraucherrecht ausgelegt, es gibt ansich so keine Garantie/Gewährleistung, aber es gibt eine Art Vertragserfüllung die, je nach Richter und Gestzt, auch auf eine vorzusehende Nutzungsdauer beruht.
Das lässt jeden chinesischen Richter viel Spielraum, aber man sieht daran schön, das sich da genau diese Philosphie wiederspiegelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist doch Absoluter Käse und Zeugt von 0.0 Ahnung.

Bei mir ist noch Kein Gerät Defekt.

Egal ob die Meizus aus 2014/2015
Die Huawei aus den Jahren Davor.
Noch ein Xiaomi.

Die Restliche auch aus China kommenden Geräte Leben übrigens auch noch.

Da geht jedes noch 1A Das die Akkus zum Teil runter sind ist was andres.
Wobei selbst das bei den Meizus nicht so ist.

Das M1 Note macht jetzt noch 5-6 tage Standby zeit obwohl der Akku stein alt ist.

Die Raumstation wurde genauso wie die Ersten von USA und UDSSR gebaut für eine gewisse zeit.

Das ist eben so Normal.

China macht eben grade das durch was USA und UDSSR in den 70 und 80 gemacht haben erste versuche mit Raumstationen.

Die erste konnte ja nicht mit Nachschub versorgt werden wie soll die also 5 Jahre da oben bleiben?
Solltest dich evtl beim Thema Raumfahrt erst einlessen.

LundM schrieb:
Das ist doch Absoluter Käse und Zeugt von 0.0 Ahnung.
so,so du siehst schon in meiner Signatur das ich paar China-Geräte durchhabe.
Ich bestelle jeden Woche mindesten einen Artikel aus China.
Die chinesische Gestzteslage ist auch eindeutig.
Meine Langzeittest sind auch bekannt und kann man durchlesen.

Thema Raumfahrt:
Haste doch selber bestätigt: Hält so lange wie es soll.
Nicht wie die MIR die mit ach und Krach noch verlängert wurde.
Ich muss mich in die Raumfahrt einlesen? Noch weiß ich wann Juri Gagarin Geburtstag hat und sorry, aber von einem Studium Luft- und Raumfahrttechnik hat ich nicht nur gehört.

Sie konnte ja mit ihrer alten Tiangong 1 (Himmelspalast 1) die Heute nacht Runter gekommen ist nichts mehr Testen!

Tiangong 2 hat ja deutlich mehr Möglichkeiten.

Das Ziel ist es ja alle wichtigen Manöver zu erproben für ihre Eigene Dauerhafte Raumstation.

UDSSR Hatte es ja genauso gemacht nur das Dort mit Almaz zusammen halt Deutlich mehr Stationen oben Wahren bis die MIR gekommen ist.
China will ja nach 3 stück schon eine Dauerhafte Station Aufbauen.

USA ihr Skylabe hatte genauso eine Geplante Einsatzzeit.
Oder schau dir die Sojus Schiffe an die haben auch nur 6 Monate Freigabe deswegen Heißt es aber nicht das die 1 Tag drauf Defekt sind.

Kann gut sein das sogar 2 Jahre machbar sein Könnten.

Du willst mir aber jetzt nicht weißmachen das ein Oukitel Bilieg heimer mit Xiaomi, Huawei und Meizu vergleichbar ist?
Das sind Welten zwischen den Marken.

Wieso werden hier Kaufberatungen von August 2017 aufgewärmt?
Und dann über Raumstationen schwadroniert?

Ich glaub ich mach hier mal zu...

• Danke
Reaktionen: Schnuuk, kurhaus_ und Booth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.