China Handy mit der geringsten Spyware?

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich fürchte, wir haben hier mittlerweile den Faden und mit ihm den Fadenersteller verloren . . . . . ..

• Danke
Reaktionen: ElGuapo und kurhaus_
@Observer ja weil wieder die Apple-Task-Force unbedingt stänkern musste.
Zurück zum Thema. Ich denke
@ElGuapo du wirst mit keinem Gerät die pure Anti-Spy Sicherheit haben. Ob Google, Apple, Samsung oder irgendein ein Smartphone. Alle haben sie Werbung, alle zwingen dich in ihr System und alle werden, wenn möglich deine Daten abgreifen. Der beste Rat wäre, benutze kein Smartphone, der andere gute Rat wäre arrangiere dich damit und genieße die schönen Seiten des Smartphones und denke nicht drüber nach.

poah ja glaube ich werde mich mit zwischen S23 (S24 hat den Exynos und S25 ist einfach zu teuer) und dem Xiaomi 14T Pro entscheiden.
Habe gerade gelesen, dass der Novalauncher aber Probleme macht beim Xiaomi.

Aber mit dem Google werde ich einfach nichtmehr warm, das erinnert mich ans Iphone. Aber auch Xiaomi soll ja mit dem Hyper OS dem Ios hinterhereilen

@ElGuapo dann wäre hier das Xiaomi die deutlich bessere Wahl.

kannst du dazu noch ein paar Worte verlieren warum es das bessere Handy ist im Vergleich zum S23? Grüße

@ElGuapo die bessere Kamera ohne Bananenkrümmung, schnelleres Laden, längere Update Politik, helleres und schärferes Display, aktuell sogar schnellere Updates weil Samsung es nicht hinbekommt, besseres PWM (kann für einige wichtig sein, besserer Prozessor.

• Danke
Reaktionen: pauls-mami
Zu den updates:
Sollten nicht beide bis 2028 Updates bekommen?

@ElGuapo Das S23 kam 2023 auf dem mit Android 13 auf dem Markt, bekommt also bis 2028 Updates. Das Xiaomi 14T Pro kam 2024 auf dem Markt mit Android 14 und bekommt bis 2029 Updates, also ein Jahr länger, da später erschienen. Es sei denn, Samsung hat die 7 Jahre Updates auch auf die S23 Modelle angepasst, davon habe ich aber nichts gelesen.

Ne die 7 Jahre gab's erst ab dem S24 so weit ich weiß. Super danke.
Gehe nachher mal in einen Laden und hoffe die haben das Xiaomi da bevor ich wieder auf Verdacht Handies kaufe.

Ob ich da bei Firefox Rollende Screenshots Machen kann werde ich aber wohl nicht rausfinden:D