ca. 6,5 Zoll mit gutem Akku

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zhenwu

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

Ich brauche mal wieder ein neues Handy.
Dieses mal sind die Anforderungen ganz anders.

Anstatt wie sonst, so klein wie möglich, suche ich was das um die 6,5 Zoll hat.

Wichtig sind mir dieses mal
Gutes Multitasking
Gute Speicherverwaltung
Sehr gutes Multiwindow
Guter Akku

Kamera und Spiele sind nicht so wichtig
Vernünftiges GPS wäre schön
Amoled würde mich freuen.
Bevorzugen würde ich ein Kantiges und flaches Design.

Darf ruhig ein paar Jahre auf dem Buckel haben, soll definitiv gebraucht kauf werden.
Leistungstechnisch Reicht mir P30 Niveau aus, mehr ist natürlich Schön.

Budget so um die 200 Euro

Ich hoffe ich hab alles 🙈

Habt vielen dank 🙏

@chk142
Gebraucht vielleicht doch, ich Schaue es mir Mal an. Danke

Fast schon zu groß aber Was ist von dem Redmi Note 13 Pro 4G Zu halten?
Laut Test ja über jeden Zweifel erhaben, zumindest für die Preisklasse@

Das Redmi Note 13 Pro 4G ist (bis auf die Kamera) fast gleich zum Poco M6 Pro, du könntest also noch Geld sparen.

• Danke
Reaktionen: Zhenwu
Taugt es denn auch Was?

Mein letztes Xaiomi War leider ein Reinfall 🙈

Inwiefern bist du reingefallen? Und warum bringst du dann selbst ein Redmi ins Spiel?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das Ganze System lief einfach nicht flüssig.

Weil ich auch schon gute Redmis hatte und das natürlich nicht Kenne.

Wenn Die Leistung an das p30 ran kommt kann ich Mir zumindest was drunter Vorstellen

Redmi Note 12 Pro 5G zum Deal-Preis von 249 Euro bei Amazon derzeit als Deal.

Welche älteren Flagships würde es denn geben die gleich bzw etwas besser sind als das P30?

Die momentan 200€ kosten? Und was ist mit gleich gemeint? P30 hatte eine Klinke und die NM card. Kannst du darauf verzichten? Denke bei dem Budget wirst du entweder bzgl. Kamera bei einem Neugerät große Abstriche machen müssen oder gebraucht dann evtl. noch was drauflegen für einen neuen Akku. Sind die 6,5 Zoll fix? Geht drunter auch? Dann mal das Xiaomi 12 oder S21FE bei Ebay anschauen. Sollte gebraucht für 200€ drin sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hubert13 Stand doch da Kamera nicht so wichtig, außerdem frühere Cams waren z.B. hüufig geiler bei Makroaufnamen als aktuelle Modelle (hat was mit Sensorgröße/Pixel/Optik zu tun).

Ja, aber von komplett unwichtig steht da auch nichts so dass ich das erwähnen wollte bei dem dünnen Geldbeutel. Bitte nicht jetzt an der Kameraaussage meinerseits aufhängen und einen Streit vom Zaun brechen.
P30 oder besser ist leistungstechnisch die Referenz. Da ist mir nicht ganz deutlich was genau erwartet wird und wollte mal lieber noch mal genau nachfragen auf was man vom P30 denn genau verzichten kann? Wenn man jetzt alte Flagschiffe ins Auge fasst könnte es ja auch mit der Kamera zusammenhängen?

Das Redmi Note 12 Pro 5G gibt es aber auch um die 230 rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Mit Leistung meine ich das System.

Kamera ist wirklich unwichtig. Bilder für Kleinanzeigen oder mal Schnappschüsse.
Für richtig Fotos hole ich meine Fuji raus 😂

200 Dollar für ältere flagships. Was den Anforderungen entspricht. Darf also ruhig ein wenig älter sein.

Okay, aber auf Klinke und Speichererweiterung kannst du verzichten oder hat das eine Relevanz?

Und das Xiaomi 12 und S21FE hast du verworfen oder was ist damit? Ebenso das Redmi Note 12 Pro 5G? Ab gewissen Alters und gebraucht wird dann auch ein neuer Akku fällig, den du auch in der Rechnung berücksichtigten musst.

Zuletzt bearbeitet:
@Hubert13
Ja auf beides kann ich verzichten

Okay und was ist jetzt mit der Größe? Das G84 von @chk142 ist zu groß. Dann kann man die Pocos und Redmis ausklammern. Das Edge 30 Neo ist von der Leistung dem P30 unterlegen, das Edge 40 Neo wäre nah dran und ein mü kleiner als G84. Wäre mal nett wenn du mal was zu den bis jetzt vorgeschlagenen Geräten was sagen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
vielen dank.

Meine Anforderungen haben sich mittlerweilegeändert, wichtig sind mir aktuell Multitasking und Multiwindow.
Da ist größe leider vom Vorteil.

6,5 Zoll ist nicht in Stein gemeißelt. Eine Nummer kleiner oder größer passt auch.
Liebe aber eine kleiner 🙈

Ich werde mir vorgeschlagenen Geräte am Wochenende anschauen

• Danke
Reaktionen: Hubert13
Das Xiaomi 12 Lite könntest du dir auch gleich anschauen. Sollte von der Leistung dem P30 entsprechen und ist ab 199€ neu zu haben.