Business Smartphone mit Dual SIM gesucht

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Artox

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

da sich Beruflich bei mir einiges tut wird ein Smartphone benötigt was 2 SIM Karten verwalten kann

Zusätzlich aber auch 2 Profile verwalten kann

Ich habe jetzt einige Tests gelesen und Infos gesammelt

Es muss definitiv ein Gerät sein bei dem beide karten permanent aktiv sind

Wichtiger ist aber auch das sich 2 Profile oder Partitionen auf dem Gerät einrichten lassen

Ich benötige getrennte:

Email Fächer
Facebook
Instagram
WhatsApp

Diese sachen dürfen nicht miteinander vermischt werden

Zusätzlich muss noch möglich sein die Business Karte in ein Zeitmodell zu bringen bei der diese Karte Deaktiviert wird

Das einfachste wäre natürlich 2 Geräte mit sich zu führen. Möchte ich aber erstmal vermeiden da es vielleicht doch möglich ist ein Gerät zu finden was sowas kann.

Habe einige Tests gelesen aber da wird weniger auf so eine Business Funktion eingegangen

Vielen Dank schonmal

Gruß

Hallo,
Das mit den 2 getrennten bzw. "Doppelten" Postfächer / Whatsapp / ...

...kannst du mir paralleln Apps umsetzen.
Können sowrit ich weiss die meisten handys.

Alternative gibt es dazu folgende App: Link
[doublepost=1545781738,1545781708][/doublepost]Die Zeitsteuerung kannst du vielleicht mit der App TASKER umsetzen

Ein aktuelles, nicht gerootetes, Samsung Duos bietet mit Knox die Möglichkeit einen "versteckten" Ordner anzulegen, in dem ein Profil verwaltet wird.

Mit dem Zeitmodul kann ich dir leider nicht weiterhelfen, die "nicht stören" Funktion greift hier vermutlich zu kurz.

• Danke
Reaktionen: Melkor
Sollten die beiden besten Möglichkeiten sein, sofern man nicht mit mehreren Nutzern hantieren möchte (Android Standard). Kartendeaktivierung etc. ist da nicht vorgesehen, aber zumindest eine saubere Trennung von Arbeit und Privatem

Habe die Option mit den 2 Nutzern gefunden in Android

finde die Option eigentlich genau das richtige

Muss nur noch klären ob man die Sim Karten dem Benutzer zuordnen kann ?

Läuft der eine Benutzer weiter während der andere Aktiv ist ?

Kartendeaktivierung wird dringend benötigt an gewissen Wochentagen / Zeiten

Vielleicht wichtig zu wissen Artox.
Xiaomi's Geschäftsmodell basiert u.a. darauf das sie die Daten ihrer Smartphonenutzer weiter verkaufen, das haben sie sogar selbst bestätigt.
Vielleicht aber gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu unterbinden, ansonsten wenn es dir nichts ausmacht wer all deine Einträgen auf dem Smartphone einsieht es einfach laufen zu lassen und schauen was auf einen da alles zukommt.:rolleyes:

Es gibt auch sonst schon einige Hersteller mit 2 Sims und der Möglichkeit mit mehreren Benutzern pro Gerät.

Schade das wenn ich die Wahrheit schreibe andere so persönlich und unsachlich werden.
Nur weil du ein Liebling der Xiaomi's bist.
Vielleicht kann man auf einem anderen Niveau weiter kommunizieren.
Danke

@tiicher Kannst du bitte mal den Artikel verlinken? Bin am überlegen mir ein Mi Mix 3 zu holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Chang_loo und Nurnai
Ähhh,
deine Mühe in allen Ehren, überhaupt ist dein "Einsatz" hier im Forum absolut vorbildlich, was ich auch schon mal erwähnt habe.
Dieses Thema Datenweiterverkauf seiner Kunden, besonderes als wichtige Einnahmequelle des Herstellers, ist für den einen oder anderen vielleicht doch zu wichtig um unerwähnt zu bleiben.

Ich melde mich zu dieser negativen Firma Xiaomi wahrlich eigentlich viel zu selten.
Es passte gerade weil auch noch ein Businessinteressierter gefragt hat.

Möchte aber den vielen chinesischen Liebhaber hier nicht vor den Kopf stoßen, jeder legt eben woanders seine Priorität.

Da kann ich europäisches Gesetz den Fall alles abschalten oder/und den Inkonito auswählen.
Da ist dann das Daten abgreifen sehr, sehr stark dezimiert.
Bei Xiaomi hört das zum Geschäftsmodell, die haben immer Zugriff, es sei denn du bist Spezialist welcher ins System eingreifen kann(der bist du glücklicherweise einer.)

Aber lassen wir das jetzt, muss noch arbeiten.
Trotzdem, schöne Weihnachten.:thumbup:

Hm, in dem Artikel kann ich nicht erkennen, dass Daten verkauft werden, sondern das Werbung geschaltet wird, die abschaltbar ist.
Ich habe mir ein paar Threads hier duchgelesen im Xiaomi Bereich und, bisher, keinen gefunden der das beschreibt. Und ich denke, dass das bestimmt erwähnt worden wäre, wenn das immer auftauchen würde.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn es dazu mehr gibt als den einen Artikel, vor allem zum Datenverkauf.
Auch das mit dem MIUI Deamon hab ich gelesen.
Aber hier gab es einen Thread, dass es so eine App bei Nokia gibt und auch bei BQ, die sich nicht deinstallieren oder abschalten lassen....und BQ war eine europäische Marke.

• Danke
Reaktionen: tiicher
[Statement] Xiaomi-Smartphones mit Werbung in den Systemeinstellungen?

Grundsätzlich, wie es der Chefforumist "Cua" einmal formulierte sind das neue Gold die Daten der Nutzer.

Inwieweit welcher Hersteller dies nutzt bzw damit umgeht....

Wenn ich Werbung schalte habe ich Zugriff, die nächsten Schritte um weiter mehr Geld zu verdienen sind dann ...

Ist bei vielen Apps schon so.
Wie geschrieben, muss jeder selbst wissen, ich finde nur solche Geschäftspraktiken muss man nicht unbedingt unterstützen.Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, wenn der Interessant schreibt mir egal, bin ich der letzte welcher das nicht akzeptiert.

• Danke
Reaktionen: Chang_loo
Artox schrieb:
Muss nur noch klären ob man die Sim Karten dem Benutzer zuordnen kann ?

Läuft der eine Benutzer weiter während der andere Aktiv ist ?
1. wäre mir neu
2. Jein, ich meine mich erinnern zu können, dass es nicht zeitnah erfolgte sondern periodisch

Nachrichten des einen Benutzers/Accounts gehen auch beim anderen ein, wenn das so gewünscht ist.
Ist einstellbar

RIchtig wie Stern schreibt kann man einstellen.

Wen du es ganz stark Übertreiben willst könntest es bei Xiaomi sogar so machen das du zwischen Privat und Geschäfts Desktop tauschen kannst.

ist möglich wen das jemand will.

inkl der Option geschäftlich inkl Privat whats app aber auf dem Privat Desktop nichts vom geschäft zu haben.

Was dann nicht genau so geht wie du willst im Detail muss man halt mit 3rd Party apps nachbessern.
GUt ist das du zimlich genau weißt was du willst.

Zum Thema Xiaomi und Tiicher!

Er hasst Xiaomi also nicht so viel rein Interpretieren.

Selber hier im Forum Lesen was Daemon macht es ist nicht viel und das Machen leider alle den die Brauchen die Daten auf denne sie ihre Produkte Planen.
DIe Werbung ist Abschaltbar aber auch an ist die ein Witz.

Getestet in 3 wochen 1x eine kleine einblendung also was das Bringen soll verstehe ich dann auch nicht wen ich 3x Werbung in 1 Monat sehe geht da vlt 1,2 cent für raus.

Hab jetzt mal beides ausprobiert

Zwei benutzer angelegt - wenn ich aber auf dem einen nicht aktiv bin und mir wird eine Nachricht geschrieben ( Whatsapp ) geht diese nicht durch ( nur ein haken )

Wo kann man einstellen das das nicht aktivierte Konto trotzdem im Hintergrund weiter läuft ?

Eventuell sogar Meldung macht auf dem anderen Konto ?!

Habe dann auf meinem Haupt Konto die App parallel space probiert mit Facebook. Hat Recht gut funktioniert - extra App hat optisch eine Umrandung

Konnte ich mit leben

Bloß ich weiß nicht wie es da mit WhatsApp aussieht. Ob man da wenn eine zweite Sim Karte eingelegt ist 1 WhatsApp auf SIM1 legen kann und 2 parallel space WhatsApp auf SIM2

Sorry für die ganzen Fragen aber ich habe keine zweite Sim Karte rumliegen um das zu testen :)

Und es steht über Dual Sim + zwei Konten / Oberflächen / privat + geschäftlich sehr wenig bis gar nichts in google oder hat jemand bestimmte suchbegriffe dafür die zum Ergebnis führen ?

Wegen xiaomi - mag eine alternative sein aber habe Mal ein Xiaomi ausprobiert und war nicht zufrieden.

Mir wurde das Huawei Mate 10 pro angeraten wegen richtiger Dual Sim und neuerer Android Version.

Hat da jemand noch eine Meinung ob es das passende Gerät wäre ?

Danke schonmal

Artox schrieb:
Bloß ich weiß nicht wie es da mit WhatsApp aussieht. Ob man da wenn eine zweite Sim Karte eingelegt ist 1 WhatsApp auf SIM1 legen kann und 2 parallel space WhatsApp auf SIM2
Das kann Xiaomi, Samsung und Huawei schon ohne Zusatzsoftware. Whatsapp ist zudem unabhängig von der SIM-Karte.
Jedoch musst du davon ausgehen, dass deine Kontakte und auch andere Daten nicht sauber getrennt sind (deshalb finde ich Knox z.B. extrem gut). Wenn das kein Problem ist wird das gehen

Artox schrieb:
Mir wurde das Huawei Mate 10 pro angeraten wegen richtiger Dual Sim und neuerer Android Version.
ICh finde das Mate 10 inzwischen zu teuer. Für den zwischenzeitlichen Preis von 350€ super, aber 450€ ist doch zuviel.
Vor allem die Frage: Was willst du genau...

Daten müssen nicht getrennt sein voneinander

Die kontakte an sich auch nicht - das wäre kein Problem

Gute gebrauchte Mate 10 pro liegen irgend wo bei 300 - 350€

Finde das für die Leistung eigentlich in Ordnung

Habe Jetzt ein Lenovo P2 ...akku Leistung ist sehr gut aber die kamera sehr schlecht. Zwar auch ein Dual sim aber auch schon wieder stark gebraucht

Welches Gerät wäre denn noch eine Alternative ?

OK, gebraucht ist eine andere Sache ;)
Preis ist ok mMn - rein von der Kombi Akku + gute Cam und eben die Features gibt es wenig Konkurrenz