budget Smartphone für <150€

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

asdfff

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich verwende seit über 3 Jahren ein Lumia 630, aber der Mangel an Updates und Apps ist ärgerlich. Ich war sehr zufrieden damit (80€ bezahlt und es hat alles gemacht, was ich wollte), also suche ich etwas in der gleichen Richtung.

Genauer gesagt: Ich möchte eine möglichst lange Lebensdauer (in Bezug auf Updates wären Modding-Möglichkeiten gegen Ende schön) und den günstigsten Preis. Weitere Voraussetzungen: Dual-SIM- und Kopfhöreranschluss sind ein Muss. Kein Spielen, Streaming von Videos ist das Anspruchsvollste, was ich tun werde, aber ein 720p-Display ist völlig ausreichend. Die Kamera spielt keine Rolle, auch die Akkulaufzeit ist nicht wichtig (einen Tag schaffen die Akkus bei meiner Benutzung glaube ich immer).

Was ist das billigste Telefon, das diese Anforderungen erfüllt? Gebrauchte Smartphones kommen auch in Frage. Ich favorisiere derzeit das Moto g6 play, aber auch das Xiaomi MI A1 oder A2 Lite scheint interessant zu sein.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Danke im Voraus

Motorola G5? Kriegst regelmäßig bei Aldi Talk für 89€, hat alles was du willst (Lineage Support), DualSIM + MicroSD gleichzeitig.
Alternativ die günstigen Xiaomi Redmis: 5A oder 6A (ca 80 bzw 100€)

asdfff schrieb:
Ich favorisiere derzeit das Moto g6 play, aber auch das Xiaomi MI A1 oder A2 Lite scheint interessant zu sein.
Alles keine schlechte Geräte. Die A-Reihe hat den Vorteil von Android One, das G6 Play hat ordentliche Laufzeiten

Danke für die Ideen :) Der Android One Aspekt hat mich letztendlich überzeugt, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Es wird also ein XIaomi Mi A2 Lite.