Budget Smartphone bis 200€ mit Handschwäche

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Selbi

Neues Mitglied
1
Moin zusammen, ich brauche ein neues Handy.

Es hat echt keine großen Anforderungen. Hauptsächlich höre ich Musik, sonst surfe gelegentlich, chatte oder mache Schnappschüsse. Spielen tue ich überhaupt nicht.

Ein unverzeihliches Feature ist aber ein physischer Homebutton oder zumindest die Möglichkeit, das Handy entspannt von unten in der Mitte anzuschalten (ich habe eine Handschwäche seit einem Unfall und kam bis jetzt nie mit den Powerschaltern auf den Seiten klar...). Aus diesem Grund wäre ich hauptsächlich für Samsung, da ich absolut gar keine andere Marke kenne, die so etwas noch anbietet.

Vorläufige Auswahlen, aber mit Defiziten:
- Samsung Galaxy A3 (alt) -- Blöd, kein rausnehmbarer Akku
- Samsung Galaxy J5 -- Blöd, keine beleuchteten Kapazitivknöpfe
- Samsung Galaxy S5 Mini -- Blöd, viele schlechte Rezensionen über Aufhänger

Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen oder Alternativen zu Samsung machen?

Ich kenne eine ähnliche Bedienung eigentlich nur von Apple und Meizu.

Im moment weiß ich nicht welche Geräte es so haben aber vielleicht kannst ja mal Google fragen über "Knock ON".
Mein LG G2 zb hatte es, weiß nicht ob es aktuelle LG Geräte immer noch haben.
Ansonsten wie sieht es mit Fingerprint Rückseitig aus haben ja jetzt immer mehr Geräte.

Wie wäre es mit einem gebrauchten Galaxy S4? Gute Kamera,2 GB Ram ,Android 5, Wechselbarer Akku ...und gebraucht auch in Gutem Zustand oft für weit unter 200 € zu finden.

Ansonsten fällt mir noch das Meizu M2 ein. Hat ebenfalls Android 5, gute Kamera für diese Preisklasse, HD Display, 2GB Ram, 16GB Speicher, ordentlicher Akku. Habe es selber getestet und war positiv überrascht. Verarbeitung ist wirklich auf hohen Niveau und hat einen physischen Homebutton der auch gleichzeit als Zurück-Taste fungiert.

• Danke
Reaktionen: Selbi
chriss-100 schrieb:
Wie wäre es mit einem gebrauchten Galaxy S4? Gute Kamera,2 GB Ram ,Android 5, Wechselbarer Akku ...und gebraucht auch in Gutem Zustand oft für weit unter 200 € zu finden.

Habe mich jetzt dafür entschieden, auch deshalb, weil ich mir dann keine Sorgen um Garantieverlust machen muss bei Custom ROMs. 146€ gerade bei eBay, gut erhalten. War das fair?

Ja 146 € ist ein fairer Preis für ein gut erhaltenes S4. Gute wahl.

• Danke
Reaktionen: Selbi