Bruchempfindlichkeit Galaxy S7 / S7 Edge?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bbrown12

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche nach einem neuen Handy. Das Galaxy S7 und das S7 Edge sagen mir eigentlich zu. Nun hat ein Kumpel bereits die "Spider App" - sprich: das Frontglas ist gebrochen. Er selbst sagt, dass er nicht weiß, wie es passiert sein soll. Er hat das Handy noch als Taschenlampe benutze, es dann auf den Schreibtisch gelegt und plötzlich was der Bruch da.

Jetzt will ich da gar nicht näher drauf eingehen. Es hat mich jedoch verunsichert. Im Internet tauchen zum einen Falltests auf, die das Smartphone "relativ bruchsicher" erscheinen lassen. Andererseits habe ich auch schon häufiger von Display-Brüchen gelesen.

Ich selbst habe meine Handys immer im Bumper. Dafür gehe ich sorgloser damit um.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir eine Empfehlung (ja/nein) geben?

Grüße,
ubbi

Hab das S7 seit Release ohne Case, keine Probleme bisher.

Bei meinem s7 seit Release auch alles Top nur original flipcover, Panzerglas und die werksfolie hinten drauf. Und Null Kratzer. Aber das edge Display ist riss anfällig und das ist mehr als bewiesen. Allein beim a6 edge ist fast jedes 2te Display aus dem Nichts gerissen

Danke für eure Antworten! Dann werde ich das umschiffen! :)

Und welches gerät hast du jetzt im Blick?

Ist wirklich schwierig. Ich hatte eigentlich zwei Auswahlkriterien:

1. Gute Kamera
2. Robustes Design

Das S7 hat auf jeden Fall die beste Kamera. Ich bin mir unsicher, ob ich zum LG G5 greifen soll oder ob ich einfach auf das S7 Edge verzichte und stattdessen zum "normalen" S7 greife.

Mich nervt jedoch auch Touch Wiz. Kann man das mittlerweile auf "einfachem" Wege umgehen und einfach ein Thema verwenden, welches wie das "blanke" Android aussieht oder dann gewisse Oberflächen (tiefere Einstellungen, etc.) immer noch im TouchWiz Design?

Gruß,
Peter

Es gibt zig themes wo das aussieht wie Stock Android. Aber es bleibt touchwiz. Aber es ist wirklich super geworden kein geruckelt usw über touchwiz kann man nicht mehr meckern wie noch vor 2 jahren. Schau dir das LG und das s7 an. Wir können dir hier zig vergleiche posten aber letztendlich musst du dich entscheiden wenn du die Geräte mal im Laden vergleichst.