Brauchte Rat, gute Performance ~ Auch Exoten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SnowyNight

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo bin derzeit auf der suche nach einem neuen smartphone das ich nächster zeit holen wollen würde, bin aber etwas unschlüssig...

was ich mit dem handy mache? ein paar videos schauen unterwegs...whatsapp skype das ganze social media zeugs es sollte aber auch flüssiger sein bw genauso smooth wie mein note 2 was ich vorher hatte:

Mindestens Snapdragon 800, sehe keinen gigantischen sprung zum 801 aber wenn es der ist..ist es auch in ordnung

2gb ram gerene auch 3gb aber kein muss

mundestens 16gb..32 oder mehr wäre ideal aber kein muss solange otg

sd karten slot benötige ich nicht, LTE brauche ich auch nicht

Aktuelle Smartphones und warum :

Xiaomi Mi3 ~ Momentan 235€~ aus deutschland und meines erachtens von den specs her ein nexus 5 mit besserem akku und kamera, dafür keine custom roms :( was auch der nachteil ist weil ich an cm gewöhnt bin

OPO ~ 315€ für 16gb wasmir genügt ohne invite...auch in ordnung hat ja auch cm aber möchte kein display wo es unten gelb ist o.o und ich finde sowieso auf den bildern wirkt es etwas groß, wenne s schon 5,5" sind dann gerne kompakter auch gerne mit onscreen buttons wobei kein muss aber ich weiß nicht..ich mag das design nicht sooo sehr ^^

IUNI U3 ~ 5,5" Snapdragon 801 2k display usw Buy IUNI U3 - 5 inch 2K Screen Qualcomm 801 CPU 3GB RAM Android Phone recht kompakt ^^ aber mach mir etwas sorgen daes nur 2,3ghz hat und das lg mit höherem takt also beim g3 mit dem 2k display schon öfter ruckeln soll.. und fhd wäre mir eigentlich schon mehr als genug o.o

mache mir auch sorgen wegen custom roms aber bei den snapdragon und anderen herstellern als xiaomi gab es da eigentlich immer was

Meizu MX4

kommt nun sehr bald raus und das sieht auch ganz nett aus, habe auch über das mx3 nur gutes gehört

MX4 | ???? da es aber einen mediatek cpu hat mach ich mir sorgen, und vertrau da lieber naja custom support als irgendwem anderen o.o deswegen wirkt es dann doch nicht sooo supi

etwas älteres wäre auch nicht so schlimm habe gesehen das es das lg g2 auch schon für 300€~ gibt

wobei ich dann vllt schon lieber zum mi3 greifen würde wofür L ja auch auf jedenfall kommt und es in dem fall 65€ günstiger ist bei ca. gleichen specs

Xiaomi Mi3 ... dafür keine custom roms was auch der nachteil ist weil ich an cm gewöhnt bin
Auf XDA gibt es derzeit 7 verschiedene Roms für das Mi3, CM11 inklusive. Und da scheint alles zu funktionieren, wenn man den OP glauben darf.
Mi 3 Android Development - XDA Forum
Mi 3 Original Android Development - XDA Forum

Btw...wo gibt´s das für 235€? Laut Geizhals gehts ab 305€ los mit Versand aus Taiwan (Steuer kommen noch drauf?).

OPO ... auch gerne mit onscreen buttons
Du kannst einstellen, ob OnScreen Buttons oder Buttons unter dem Display. An die Größe gewöhnt man sich schnell...

dachte die sensoren gehen nicht bei cm11, wo es micht am meisten stört wegen..wenn man den bildschirm dreht ^^ das scheint da alles nicht zu geben weil es ja keine offizielle source des kernels gibt

gibt es bei den custom cm11 versionen auch die themes wie bei dem opo ? das finde ich super, sit wie bei miui^^

ehm das 235 ist für die 16gb version, bei efox mit versand aus deutschland...

lenteen.de verkauft schon länger die 16gb version aus deutschland für 237€ keine versandkosten und 300€~ für die 64gb version

ich hatte ja ein note 2 bisher und an der größe liegt es nicht, ich weiß auch das man onscreen buttons nehmen kann aber dann verbraucht das opo halt soviel unnötigen platz unten ^^ ka

Das Problem mit den Sensoren war mir nicht bekannt - ist natürlich doof und macht das Gerät unattraktiv, würde ich deshalb nicht kaufen. CM11 Themes haben viele Roms mit drin, die CM als Basis haben, ja.

Da dir Roms so wichtig sind würde ich ein Gerät wählen, was schon viele Roms hat, die auch gut funktionieren. Was ist mit LG G2, Nexus 5 und Xperia Z1? Alle knapp über 300€ mit vielen Roms und großer Community. Ansonsten das OPO mit 16GB...

Von Sony bin ich nicht so begeistert, das nexus 5 fällt bei mir wegen Akku und kamera weg das Problem ist neunmal wenn ich dann wirklich schon bei über 300 bin nehme ich gilt doch gleich das opo.. Ich warte dann doch mal noch IFA ab, wann wird eigentlich voraussichtlich der Nachfolger des nexus 5 vorgestellt?

Update habe gerade gesehen das ein update zur beta von cm 11 raus gekommen ist für das mi3 wo Sensoren klappen noch einige reboots aber es macht fortschritte

Es ist heutzutage aber echt nicht mehr leicht sich für eins zu entscheiden...

Das mi3 hat natürlich echt ein nettes p/l?... Für LG g2 specs bzw besser als nexus 5 aber naja...alles schwierig

Bleibt wohl momentan bei der Auswahl mi3, meizu mx4, opo, warum ist das denn so schwer qq oder doch was anderes... Ach alles doof

Zuletzt bearbeitet: