Brauche neues Smartphone, fotografiere gerne viel und mit gutem Empfang

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen?

• Huawei P10

Stimmen: 3 50,0%
  • HTC U11

Stimmen: 3 50,0%
  • Ein anderes, nämlich.... (siehe Text)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

mein aktuelles Smartphone Samsung S4 Mini hat sein Geist aufgegeben und ich brauche daher ein neues Smartphone. Allerdings war ich bei Samsung S4 Mini ziemlich enttäuscht mit dem Empfang v.a. LTE, hier war leider eine (sehr) schlechte LTE-Antenne verbaut und da ich am Randgebiet wohne, darf es mit dem Fehlkauf nicht nochmal passieren. Immerhin hat S4 oftmals gute Fotos für mich gemacht, v.a. HDR.

Ich brauche ein neues Smartphones mit einer guten Kamera mit HDR-Funktion sowie einen guten Empfang für LTE (800 MHz). Ich liebäugle entweder Huawei P10 oder HTC U11. Bei HTC U11 soll die Kamera sehr gut sein, bei Huawei trotz Leica nicht so gut. Huawei soll aber einen sehr guten LTE-Empfang haben.

Was meint ihr? Oder habt ihr eine andere Empfehlung? Samsung würde ich wegen der schlechten Empfang nicht mehr haben wollen.
Was mich noch ärgert, Akku lässt sich bei den meisten Smartphones nicht mehr auswechseln :-(

Gruß
Wuffimaus

Empfang ist eigentlich bei allen gut!

Das P10 macht recht gute Bilder klar Mate 10 ist das beste was Huawei hat.
Das u11 hat eine meiner Top 5 Kameras.

Wuffimaus schrieb:
Ich brauche ein neues Smartphones mit einer guten Kamera mit HDR-Funktion sowie einen guten Empfang für LTE (800 MHz).
Alle Forderungen von dir treffen auf das Xiaomi Redmi Note 4 zu.

Xiaomi Redmi Note 4 LTE-Dual-SIM Smartphone 14 cm (5.5 Zoll) 2 GHz Octa Core 64 GB 13 Mio. Pixel An versandkostenfrei | voelkner - direkt günstiger

Beispielfotos:

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-24.jpg (HDR)

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-18.jpg

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-23.jpg

https://www.chinahandys.net/wp-cont...Xiaomi-Redmi-Note-4X-Testbilder-Kamera-38.jpg

Teste es, und wenn es dir wider Erwarten doch nicht zusagt, tauscht du es eben wieder um.

Ein gebrauchtes Handy würde ICH niemals kaufen, weil es gute neue eben bereits für unter 190€ mit 2 Jahren Gewährleistung gibt.

Wenn du noch mehr sparen willst, bekommst du das Gerät auch bereits hier ab 153€:

Xiaomi Redmi Note 4 Globale Ausgabe 55-Zoll 4GB RAM 64GB ROM Snapdragon 625 Octa-Core 4G Smartphone Sale - Banggood Mobile

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, ich plane auch ein Neugerät zu kaufen, auf keinen Fall ein gebrauchtes Gerät!

@Ohrensausen: Interessante Vorstellung, die Bilder sehen wirklich gut aus, allerdings soll der Empfang sich eher im Mittelbereich befinden:
Test zum Xiaomi Redmi Note 4 | Erfahrungsbericht
Band 20 fehlt, ist ja nicht so toll, die Frontkamera soll auch schlecht sein, ist mir nämlich auch wichtig :)

Die Gloabl Version vom RMN4 hat schon Band 20. Trotzdem würde ich es niemanden der eine gute Kamera will empfehlen.

Ich stimme eher LundMs Auswahl zu.

Auch noch ein gute Kamera und ein gutes Design hat das Essential PH-1. Das ist aber schwer zu bekommen (nur als Import). Gabs aber kürzlich inklusive Einfuhrumsatzsteuer von Amazon US für ca. 400-450 Euro. Da könnte man mal schauen ob eine solches Angebot vor Weihnachten nochmal kommt. Das ist auch ein Bombengerät.

Wuffimaus schrieb:
Band 20 fehlt, ist ja nicht so toll, die Frontkamera soll auch schlecht sein, ist mir nämlich auch wichtig :)
Nein, bei den von mir verlinkten Geräten ist Band 20 dabei.
Was du nicht machen solltest, ist, Kameras nach Hörensagen kaufen.

Mach dir selbst ein Bild von dem Handy (buchstäblich).
Du sagst ja selbst, dass die Fotos gut aussehen.

Teste das Handy 2 Wochen und wenn dir die Qualität der beiden Kameras nicht gefallen sollte, tauschst du es halt wieder um.
Alles andere bringt nichts...

By the way:
Die Fotos werden nicht durch die Kamera gut, sondern durch den Fotografen...

ja die selfie cam vom note 4 ist fürn a*****
Aber der rest ist gut Empfang ist bombe!
GPS sehr gut!

aber back zum Thema.

Wen du in De was kaufen willst ist das PH-1 raus den das gibt es in DE erst mahl nicht.

Denk mit dem P10 bekommst du einen guten mix aus allem!
Wen es mehr sein soll muss man eben auch Mehr ausgeben!

Allerdings bin ich der Meinung es ist Käse den wen man Profi Bilder will braucht man eine Kamera kein Handy.
Zocken kann man mit jedem Oberen Midrange SoC alles.
Schnell genug ist alles was SD625 oder größer ist.

Würde sagen Teste das P10 hast ja rückgabe recht bei Amazone und co ohne streß.

Ich habe selber ein Redmi Note 4 und es ist ein top Preis Leistungs Handy! Sehr guter Empfang und super Akkulaufzeit, aber ich würde nicht im Leben darauf kommen es jemanden wegen der Kamera zu empfehlen :biggrin:

Denke das P10 dürfte gut passen, gibts auch gerade für 349€

Hier der Link, mußt bißchen runter scrollen. Gibt sogar ne Speicherkarte dazu

Das große MediaMarkt Weihnachtsgeschenkt!

DIe Hintere geht mit einer 3rd App gut aber die Selfie cam brauch ich nie ist der Letzte Pixel rotz.

Selbst low light geht mit einer 3rd App und etwas Einstellen sehr gut Party Bilder mach ich damit auch!
Alles andre sollte man Richtigen Kameras Überlassen So weit sind die Handys noch nicht.
Das wird aber Langsam da alle Größeren Kamera Hersteller Partnerschaften haben wird da Geld reingebuttert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten - entschuldige die Nachfrage, was ist "3 App" für eine App? Irgendwie finde ich keine Infos darüber.

Und was spricht gegen HTC U11? :)

Er meint eine Third-Party-App, also eine App eines anderen Herstellers z.B. die Google-Kamera-app.

LG

Achso :) D.h. mit anderen App kann man bessere Fotos machen? ;-) Naja, bei meinem Samsung war das so, dass Samsung-Foto-App doch das beste war oder ich habe keine Unterschiede feststellen können, v.a. bei HDR waren mit anderen Apps zu künstlich. Nur für die Nah-/Mikroaufnahme hatte ich andere App verwendet, aber auch das war schwierig und nicht unbedingt meiner Zufriedenstellung.