Brauche Hilfe!! Kann mich nicht entscheiden 😭

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Selli73

Gast
Ich habe derzeit noch ein Huawei P30 Pro mit Android 10 und EMUI 10.1.
Nun hätte ich die Möglichkeit auf ein Pixel 3 XL oder ein Samsung S10+ zu wechseln.

Favorisieren würde ich aber momentan das LG G8x.,dieses ist für mich aber derzeit nicht realistisch.

Was tue ich nun? Gebe mich das P30 Pro ab und nehme dafür das Pixel 3XL wegen seinem puren Android und den schnellsten Updates??
Oder lieber das S10+ wegen seiner Microsoft Anbindung? Ich mag Microsoft eigentlich lieber als Google. Komme auch ursprünglich aus dem Windows 10 Mobile Lager.
Oder keines von beiden, lieber warten bis das G8x realisierbar wird??
Am P30 Pro stört mich das es als Premiumgerät nur Monolautsprecher hat, keine Klinkenbuchse und nur Huawei s eigenen Speicherkarten akzeptiert, die sauteuer sind und man den Adapter auch noch extra kaufen muss.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also, wenn dir die Updates bei Huawei schon zu langsam sind, wirst du mit LG auf jeden Fall vom Regen in die Traufe kommen, denn dieser Anbieter ist bei Updates mit unter den schlechtetsten dabei.

Das Pixel ist zwar bei den Updates ganz mit vorne dabei, wobei Samsung es zwischenzeitlich wiederholt geschafft hat, mit seinen Premiumgeräten Google bei den Updates bei der Geschwindigkeit zu überholen - bei Google kannst du auch nicht mit Speicherkarte erweitern.

Ich denkel, somit bleibt dir nur noch die Entscheidung zwischen dem Samsung S10+ und dem P30 Pro im Grunde beides Geräte aus dem letzten Jahr, die bei seine für und wider haben.

Samsung: Speicherkarte in SD, Klinkenstecker, schnellere Updates aber dafür die etwas schechtere Kamera.
Huawei: auf jedenf Fall die etwas bessere Kamera, dafür aber nur Huaweispeicherkarte und keine Klinke und etwas langsamere Updates

Ob man die bessere Anbindung zu Windows 10 benötigt, kann ich dir nicht beantworten, habe ich auf meinem S0 noch nicht benutzt und bisher auch nicht wirklich vermisst.

Ich würde beim P30 Pro bleiben und lieber auf die 2021er Geräte warten ob da was gescheites auf den Markt kommt, wenn du nicht gerade vor einer Vertragsverlängerung mit Gerät stehst, für dass du dich jetzt entscheiden musst.

• Danke
Reaktionen: M--G und 502826
Wegen den drei Punkten würdest du wechseln? Die Speicherkarte ist doch "nur" ein einmaliger Kauf? Bzgl. der fehlenden Klinkenbuchse, da gibt es entweder die Adapter von USB-C auf Klinke, oder aber auch Bluetooth Adapter mit Klinkenanschluss, solltest du gute 3,5 mm Klinkenkopfhörer dein Eigen nennen.

Das Pixel 3 XL hat übrigens keine Speichererweiterung und genauso wenig einen Kopfhöreranschluss. Nur das günstige Pixel 3A XL hat ein 3,5 mm Jack.

Wenn, dann würde ich wohl zum Samsung Galaxy S10+ greifen, das mit der Windows 10 App "Begleiter für ihr Smartphone" schon einen Mehrwert bietet, im Vergleich zu anderen Herstellern. Samsung-Devics haben hier einige exklusive Features spendiert bekommen.

PS: Ich richte just in dem Moment ein altes Lumia 735 ein. VLG von einem Windows Phone Nutzer. 😊

• Danke
Reaktionen: M--G und Observer
Ich bin ja nicht so der Fototyp, sondern mehr der Musikfan. Die Kamera vom P30 Pro ist richtig gut, ohne Frage. Brauch ich aber eigentlich nicht wirklich.
Ein Smartphone mit Microsoft angepasste Android fände ich mal interessant. Soll ja so auf dem Surface Duo kommen,dürfte aber für den normalen Menschen unbezahlbar sein.

Sollte das kein Trollbeitrag sein, dann S10+.

Selli73 schrieb:
Am P30 Pro stört mich das es als Premiumgerät nur Monolautsprecher hat, keine Klinkenbuchse und nur Huawei s eigenen Speicherkarten akzeptiert, die sauteuer sind und man den Adapter auch noch extra kaufen muss.

Was wird dich der Wechsel Netto kosten?

Ist ggf. eine Speicherkarte günstiger?

Ansonsten...

Deutlich bemerkbare Nachteile des S10+ zum P30 Pro:
- Akkulaufzeit
- Empfang
- Fotoqualität