Brauche Abwechslung

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FawkesDog

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo Leute,
Ich habe ehrlich gesagt ein "Luxusproblem", mit dem ich nicht wirklich zurecht komme. Habe mir vor knapp 2 Wochen ein neues Galaxy S23+ in Grün mot 256GB gekauft und werde mit dem Handy nicht wirklich warm. Auf der einen Seite ist es mir zu groß, auf der anderen Seite, brauche ich die ganzen Funktionen die ein S-Gerät von Samsung hat, irgendwie überhaupt nicht. Ich deaktiviere vieles oder stelle es aus. (Frage mich schon, warum ich immer wieder Samsung kaufe). Davor hatte ich ein Galaxy S10, dann ein Galaxy S21 und jetzt das S23+. Irgendwie brauche ich "Abwechslung" und weniger Funktionen. AI wäre mir aber egal. Dass nächste Smartphone kann gerne AI haben. Persönlich liebäugel ich mit den Pixel Geräten. Wichtig für mich wäre:
-Akkulaufzeit (mindesten 1- 2 Tage Laufzeit)
-Gute Kamera und für Videos geeignet
-Regelmäßige Updates
-Gute Lautsprecher (schaue viel Youtube)
-Größe bis max 6,7 Zoll. Vllt eher so 6,3 Zoll
-Lange Updates
-Guter Reparaturservice

Aus persönlichen Gründen möchte ich KEIN Xiaomi oder Honor. Mich reizt irgendwie Vanilla Android. Könntet ihr mir zu Pixel Smartphone empfehlen und wenn ja, welche Geräte? Oder andere Marken?

Bei Fragen gerne mich fragen. Bin offen für eure Antworten und Hilfestellungen.

LG

Hast Du Dir das Sony Xperia 1 mal angeschaut.
Ist zwar kein reines Android, aber Sony hält es weitestgehend unverändert.
Ich habe das 5er und das hält im normalen Gebrauch 2 Tage, da kenne ich 1er leider nicht.

• Danke
Reaktionen: FawkesDog
Ja, ist mir aber zu teuer, es sei den die Preise, purzeln. Wie viel Bloatware ist den auf dem Sony drauf, was man deinstallieren kann? FB, Linkedin, Instagram brauche zb. Nicht..

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
1000031477.png

Ich habe so ziemlich alles deinstalliert, was mich nicht interessiert, Social Media nutze ich gar nicht. FB und linkedIn könnte ich allerdings nur deaktivieren. Über adb geht da vielleicht mehr, habe ich jetzt hier aber nicht versucht.

• Danke
Okay, danke für deine Hilfe. Was ist "Tidal 3 Months Free"? Mit ADB kann man einiges machen^^

Wenn es deine Preisvorstellung nicht übersteigt, schau dir das Pixel 9 Pro an. Bei Sony dürften die Updates nicht ausreichen.

• Danke
Bei Sony ist mir lt. Screenshot von jannux, zu viel Bloatware, vorinstalliert... Pixel 9 Pro gefällt mir sehr gut.. Was mach ich dann mir dem S23+?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So ich habe mir das Google Pixel 9 Pro XL im Laden bei uns angesehen und mir gefällt das Handy sehr. Kaum "Bloatware" und und keine doppelten Einstellungen und Optionen wie bei Samsung. Unschlüssig bin ich mir dennoch.

LG

• Wow
Reaktionen: Observer
Nun, für um die 1.100 EUR würde ich zu anderen Kandidaten greifen, zumal Du selbst im Startpost Aspekte genannt hast, die keines hi-end bedürfen.

Ausserdem weicht das 6,8 Zoll Display des Google Pixel 9 Pro XL von den genannten 6,3 Zoll (maximal 6,7 Zoll) ab.
Vor dem Hintergrund würde ich die Herangehensweise an ein "neues Spielzeug" umgestalten😉

• Danke
Danke für die Info. Ich muss zu meiner Schande gestehen, als ich dass normale Pixel 9 mir ebenfalls angesehen hatte, dass es mir doch sehr klein vorkam😅. Vllt gibt es bei Sony noch Kanditaten oder evtl. Ein Pixel 7a oder 8a?

Akkulaufzeit (mindesten 1- 2 Tage Laufzeit)
-Gute Kamera und für Videos geeignet
-Regelmäßige Updates
-Gute Lautsprecher (schaue viel Youtube)
-Größe bis max 6,7 Zoll. Vllt eher so 6,3 Zoll
-Lange Updates
-Guter Reparaturservice

Und mal eine ABWECHSLUNG...

IPHONE 16 Pro

Pixel 7a/8a wären ja nicht größer als das Pixel 9, sondernn noch kleiner. Nur technisch einfacher und günstiger. Schlecht sind sie aber sicherlich nicht. .

• Danke
Reaktionen: Daichink