Brauchbares China phone (neo m1)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smart42c

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

Ich überlege mir auf China phone umzusteigen,
Gibt es da brauchbares für wenig Geld wo auch die Ausstattung stimmt?

Wie sind die Akkus? 5 Stunden Display on wären schon wünschenswert (WLAN Internet)

Jemand schon Erfahrungen mit dem neo m1 gemacht?

Würde mich alleine wegen des flachen Geräts und dem geplanten dualboot interessieren.

Gibt es stores in de welche das Gerät vertreiben?
Denn 30 USD versand und Zoll Risiko sind nicht ohne.

Aktuell habe ich ein HTC one m7, aber dieses ist Baden gegangen, daher möchte ich eigentlich auf billigere Geräte umsteigen weil mir das nicht mehr wert ist.

Ich spiele nicht mit dem Handy.

Wichtig wäre aber bt Smart 4.0
Gibt es sowas schon aus China?
Oder muss ich noch einmal zu einem m8 greifen?

Lg harald

Habe das Huawei G700, bin unterm Strich zufrieden.
Gibt es bereits ab 189€.

Gesendet von Herzen

smart42c schrieb:
Gibt es da brauchbares für wenig Geld wo auch die Ausstattung stimmt?

Was bedeutet für dich wenig Geld?

Unter 100€? Um die 150€? Um die 200€ oder 250€?

Wie sind die Akkus? 5 Stunden Display on wären schon

Akkus sind verschieden. Bei einigen schlecht, bei anderen ok, bei anderen super, genauso wie bei den bei uns erhältlichen Smartphones.

Nein, das wird, glaube ich, erst seit gestern offiziell verkauft...

Denn 30 USD versand und Zoll Risiko sind nicht ohne.

Was für ein Zollrisiko? Da kommen nur 19% Mehrwertsteuer drauf, ist kein Risiko.

Das NEO M1 kostet 180$, plus 30$ Versand, macht 210$. Plus 19% Mwst, sind ungefähr 40$ zusätzlich. Also insgesamt um die 250$ = 180€. Also sooo teuer ist das jetzt nicht.

Wenn ein Shop in Deutschland das anbieten würde, würde das sicher auch nicht weniger kosten, sonder eher mehr. Der Shop will ja auch noch dran verdienen.

Ich spiele nicht mit dem Handy.

Wenn Du nicht mit dem Handy spielst, gibt es auch in Deutschland günstige Handys.
Mit dem bt Smart kenn ich mich leider nicht aus, hab ich nie gebraucht, weiß daher nicht, welche Handys das haben. Müsstest bei den Datenblättern schauen.

Aber was ist Dir wichtig an nem Smartphone? Wofür nutzt Du es? Und wie groß soll der Bildschirm sein? Brauchst Du gutes GPS?

Nein, aber von den technischen Daten kann ich sagen, dass man mit einem 2000mAh Akku + 5" Display keine 5h DOT schafft. Ich würde da eher zu einem etwas kleineren Display und größerem Akku raten, wie z.b. das hier: Jiayu G4 zum unschlagbaren Preis kaufen

Oder Alternativ ein Galaxy S3 (199€ Base.de) + 3000mAh Akku von Amazon, kommt Preislich auf´s selbe raus.