Brauchbarer Nachfolger vom Nexus S

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reddragon

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich bin mir leider nicht sicher, welches Forum am besten gepasst hätte, daher schreibe ich hier:

Ich habe derzeit ein Nexus S, das so langsam den Geist aufgibt. Nun würde ich mir gerne ein neues Gerät holen. Die Frage ist nur was. Das Fallobst geht mal gar nicht, mit Samsung bin ich bislang zufrieden gewesen. Bloß da heißen die alle Galaxy S, mini, midi, maxi, was weiß ich.:razz:

Von der Größe würde ich ganz gerne in dem Bereich des Nexus S bleiben, bloß bei dem CPU und dem Ram hätte ich gerne mehr, damit diese neue Funktion von kombiniertem Navi und kombinierter Karte keine Ewigkeit braucht zu laden.

Gibt es da was am Markt, oder bekommt man da nur noch 7" Geräte?

Platzhirsch bei um die 160€ ist das Motorola Moto G
Test Motorola Moto G Smartphone - Notebookcheck.com Tests
Vorteile
-Custom Roms
-Not. Led
- gute Auflösung

Nachteile
-kein Wechselakku
-kein mSD Slot
-schlechte, rauschende Kamera

die 2 folgenden haben auch sehr gute Akkulaufzeit mit besserer Kamera, die Auflösung ppi ist im selben Bereich wie die des Nexus s
Test LG G2 Mini Smartphone - Notebookcheck.com Tests
Preis um ~200€
Vorteile
-2440mah wechselbar
-gute laufzeit
-mSD,NFC

Nachteile
-Notled auf der Rückseite mit dem Rearkey, man müsste es quasi immer umdrehen wenns am Tisch liegt, wer denkt sich so einen Schrott aus?!
- kein Helligkeitssensor
- Custom Rom unterstützung

Test LG L90 Smartphone - Notebookcheck.com Tests

Vorteile
-2540 mah wechselbar
-gute laufzeit
-mSD,NFC

Nachteile
- keine NotLed
- keine custom romsd

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Samsung bisher zufrieden warst schau dir mal das S4 mini an.

Schreib mal noch was du ungefähr ausgeben willst.

Meine Empfehlungen im 4" - 4.5" Bereich:

Moto G LTE (200€ für 8GB Speicher + microSD)
Galaxy S4 Mini (250€ für 8GB Speicher + microSD, Wechselakku, gute Kamera)
Xperia V (235€ für 8GB Speicher + microSD, Wechselakku, gutes Display, Wasser/Staubgeschützt)

Hallo,

über das, was ich ausgeben will, habe ich mir auch nicht so wirklich Gedanken gemacht.
Es läuft letztendlich auf eine Ratenzahlung über einen Vertrag hinaus.

Ein Bekannter hat mir zum S5 geraten, da es einen schnellen Prozessor hat, und viel Ram.
Von den 13GB, die das Nexus hat, habe ich gerade mal 6-7GB in gebrauch.

Wichtig ist mir, dass das Navi ein GPS-Signal bekommt, da meines in letzter Zeit öfter Streikte.
(Bild ist noch nicht mal so wichtig, da ich nach Anweisung fahre)

Schau dir hier mal die Größen an, das S5 ist im Vergleich schon deutlich größer.

Visual Phone Size Comparison

Am besten mal in ein Geschäft gehen und anfassen wie dir die Größe passen würde.

Alternativ Galaxy S5 mini.

Das S5 ist halt schon sehr groß, wenn man eigentlich um die 4" haben will. Schau dir mal das Sony Z1 compact an. Von CPU und Ram in einer Liga mit S5 und Co. aber schön Kompakt mit 4,3". Dazu noch microSD und Wasser/Staubgeschützt.
t1388743838-zcompact-2_3.jpg

Im September gibt es den Nachfolger, das Z3compact:
https://curved.de/news/sony-xperia-z3-compact-neue-bilder-aufgetaucht-113674

Na fast in einer Liga... Das Z1 Compakt hat "nur" einen Snapdragon 800, das S5 einen Snapdragon 801. In der Praxis wirst du das aber nicht merken. Sicher ein interessanter Tip.