Brauch Empfehlung für ein neues Handy

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gongxxl

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich denke ich werde ein neues Handy brauchen. Habe bisher das Huawei P6 und da mit erschrecken festgestellt das sich die Verklebung des Displayglas löst und man schon fast ins Gerät schauen kann bzw. die HIntergrundbeleuchtung des Displays sieht. Ich denke eine Reparatur rentiert sich da nicht. Oder hat jemand Tipps.

Ich bin mir nur nicht schlüssig was ein gutes neues Handy sein könnte.

Meine derzeitigen Favoriten:
Samsung Galaxy S5 mini
Huawei Ascend P8 mini
oder
Jiyu S2

Ein gutes Mittelklasse Handy reicht sollte so um die 250 - 300€ kosten also nicht zu viel.
Nur so ca 5 Zoll groß
Android 4 / 5
Genügend Interner Speicher
Und das Gerät sollte einigermaßen flott agieren.
Ein Sim Slot reicht,

Spiele werden nicht gespielt

Wie ist die Meinung zu den Geräten gerne auch alternative Tipps.

Danke

Warum nur Mittelklasse nehmen wenn du für das Budget auch richtig gute Oberklasse Geräte bekommst? Hier mal ein paar Beispiele mit 5" FHD und guter Hardware:
Archos 50 Diamond schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Ascend P7 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bq Aquaris M5 16GB/2GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich würde zum BQ M5 raten, da pures Android, großer Akku und guter Support (spanischer Hersteller). Alternativ das Honor 6 (wegen 3GB Ram und stärkerer CPU).

Wenn du wegen der Größe Probleme hast, greif zum Galaxy S4:
Samsung Galaxy S4 i9505 16GB mit Branding Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eines der kompaktesten 5" Geräte auf dem Markt und immer noch gut.

@Falster
Danke für die empfehlungen.
Kannst du mir zum BQ M5 noch etwas mehr erzählen? Wie ist da z. B. das ganze mit Android Updates? Gibts die regelmäßig oder so selten wie bei den meisten anderen Herstellern?
Kennst du das Handy aus persönlicher Erfahrung oder durch Bekannte etc.?

Vielen Dank

Technisch wohl ein sehr gutes Gerät aber scheinbar Software mäßig noch nicht so gut. Oder gibst da im Forum wieder zu viel negatives.

Schwere Entscheidung

Ich habe das Honor 6 und bin sehr zufrieden. Das kostet momentan 300 € auf Amazon und 250 € im Huawei/Honor eigenen Shop Vmall. Die Firmware ist aktuell Android 4.4, aber in Kürze folgt ein Update auf 5.1 (die BETA gibt es schon). Das H6 hat 16 GB internen Speicher und einen Micro-sd Slot. Die Performance ist super. Ich kann das Handy nur empfehlen :)

Zuletzt bearbeitet: