K
karl7017
Stamm-User
- 491
Ja. Persönlich bin ich mit Android 4.4.4 zufrieden auf meinem Aquaris E5 LTE, Lollipop soll demnächst kommen. Die neuen Features sind mir nicht so wichtig (außer vielleicht das neue Kamera-Interface). Wichtiger ist mir die Sicherheit des Geräts. Google hat angekündigt, in Kürze für Android 4.0 keine Chrome-Updates mehr anzubieten. In Verbindung mit der Webview-Sicherheitslücke bei Android 4.2 und älter ist das fatal. Für die Zukunft erwarte ich, dass Google auch für neuere Androidversionen sukzessive die Unterstützung einstellt. Deshalb wünsche ich mir für ein frisch erworbenes Gerät eine möglichst aktuelle Androidversion und für einen möglichst langen Zeitraum Updates auf die jeweils neueste Version.Ist Lollipop so wichtig?
Zum ZTE Blade S6 gibt es hier einen ausführlichen Test:
ZTE Blade S6 review
@BlackFly:
Ich vermute, das bq das E5 FHD mittelfristig aus dem Programm nimmt und in dessen Preiskategorie das M5 anbieten wird.
Zum Erscheinungstermin:
das M5 soll wohl bereits Ende April auf den Markt kommen (bq Aquaris M5 im Hands-On auf dem MWC 2015). Beim E5 LTE hat bq den angekündigten Termin gut eingehalten.