BQ Aquaris X5 Plus kaufen

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@gamalulu
SD-Karten leben auch nicht ewig. Für die Fotosicherung kannst Du auch ein USB-OTG-Kabel nehmen und die Bilder ab und an auf einen USB-Stick oder eine Festplatte kopieren. Die SD-Karte kann dann als interner Speicher eingebunden werden. Und beim Moto G5 kann sie auch (anders als beim X5+) ohne großen Aufwand verschlüsselt werden, so dass bei Verlust oder Diebstahl keiner an Deine Fotos kommt.

Den Hybrid beim XZ2c habe ich ganz vergessen, aber da kann man ggf auch mit einem Adapter beikommen...

ein Adapter was so raushängt oder ?:lol:

Na na, Bilder kann man mittlerweile bequem über das Netz sichern. Dropbox, Google Fotos usw. Das geht ohne eigenes Zutun, muss lediglich einmal eingerichtet werden.

DAs Sony XA 2 Ultra hat Dual Sim UND SD Karten Slot, wenn ich mich recht erinnere. Kostet ca 400€.

:lol:

Mitlerweile glaube ich dass das nicht finden dieses Smartphones was mt dem Akkuproblem zu tun hat. Selbst in Spanien ist es nicht zu finden.

Gestern rief mich BQ aus Madrid an und sagte,"mein Lieber sei unbesorgt,es lohnt sich nicht sich verrückt zu machen,wir haben gehört dass Du das ganze Internet auf dem Kopf gestellt hast...,wir bauen für Dich einen"

Spass bei Seite die haben wirklich angerufen,die Dame am Telefon konnte in Ihrem System auch keins ausfindig machen.

Habe die Hoffnung aufgegeben. Vielleicht baut ein anderer mit gleichen Eigenschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue Moto G6 scheint auf Deine Anforderungen zu passen.

oha 5,9 Zoll:blushing:

ich glaube irgendwo muss ich doch Abstriche machen sonst komme ich nicht weiter, Bis jemand oder überhaupt wieder ein Smartphone wie die BQ Aquaris X5 Plus oder ähnliches baut vergeht viel Zeit.

Der 5,7"-Bildschirm hat 18:9-Format. Das Moto G6 ist nur 2,3 mm breiter als das x5+ (allerdings 8,8 mm länger).

Das ist das G6 plus. Das "normale" G6 ist etwas kleiner.

Immerhin 5,7 Zoll

153.8 x 72.3 x 8.3 mm

War kurz davor den BQ Aquaris X Pro 128 GB zu holen und dazu einen Dualsim Adapter wäre eine Option gewesen.

habe jetzt einen gebrauchten X5 Plus was noch bis Dezember eine Garantie hat für 120€ inkl.Versand gefunden. mit OVP, Rechnung und Docking Station.

Was meinst Ihr?:confused:

Einzige Punkt ist jetzt dass die Kamera von X Pro viel besser sein soll,ein Samsung Chip, Was könnt Ihr dazu sagen?

Naja, da kannst Du dann für 120€ ein Aquaris X mit 3/32GB bekommen.
Wenn das X5+ ebenfalls das Akkuproblem ereilen sollte (warum wird das verkauft, hat da vielleicht jemand "Angst"?) wird das Gerät "kommentarlos" in ein X 3/32GB umgetauscht.

Nur weil man ein X5+ gebraucht bekommt ändert das nichts an der generellen Kritik an dem eigentlich sehr gutem Gerät: Der Akku hat ein konstruktionsfehler!

Ob die X Pro Kamera soviel besser ist kannst Du Dir in der Sektion für das X ein Bild machen, da gibt ein Diskussions und Bilderthread, es sei aber soviel schonmal verraten: Die haben alle ein Sony Chip der eigentlich bei allen Geräten auf einem recht hohen Niveau ist, allerdings scheint zum Teil die Firmware da noch ein limitierender Faktor zu sein
[doublepost=1525239027,1525238538][/doublepost]Nachtrag:
Wie dringend ist es mit dem neuen Gerät? In ca einer Woche werden die neuen X2 und X2Pro vorgestellt, gerade wenn man gerne ein BQ Gerät möchte ist das sicher eine interessante Alternative da es einerseits Android One und andererseits eine Dual Kamera erhalten soll

Vielen Dank für die Infos. Ist das ein Problem nur bei den Akkus oder eher ein Hardwareproblem? Wird das Problem beseitigt,wenn man den Akku tauscht?

Habe mir einige Bewertungsvideos angeschaut und es wird über die Kamera immer von einer Samsung S7 Sensor gesprochen. :confused2:

Nein es eilt nicht habe aber auch nicht vor lange zu warten sonst verliert man über ein Produkt die Kaufentscheidung.

Über die Aquaris X2 Pro gibt's leider nicht viele Informationen.

Die X Pro und X+ haben aber doch auch eine Dualkamera.

Viel interessanter wäre zu wissen ob X2Pro Dualsim Hybridslot hat oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
X2 Vorstellung am 8ten (Spanien) bzw. 9ten Mai (Deutsch)

Wie schon mehrmals hier geschrieben: Der Akku hat ein konstruktionsfehler, irgendwas bei der Hardware des Akkus stimmt nicht das sich dieser aufbläht und auch massiv an Leistung dabei verlieren kann.
Zu den X2 wird es dann Informationen geben wenn die Geräte vorgestellt werden, also in knapp einer woche.
Zur Kamera muss ich mich korrigieren, das Xpro hat tatsächlich einen Samsung Chip, das X und X5+ haben einen Sony Chip. Dual Kamera haben aber beide nicht (mit Dual Kamera ist nicht gemeint das eine Front und backkamera verbaut ist sondern das auf mindestens einer Seite 2 Kameras verbaut werden).
Das mit dem Hybridslot wird man dann auch erst in ca einer Woche sicher wissen, aber man kann davon ausgehen das es wie 95% aller Geräte (auch das X pro) einen Hybridslot haben wird

• Danke
Reaktionen: gamalulu
Ich habe mich für BQ Aquaris X Pro 128 GB entschieden und für 260 EUR ergattert. Dazu ein DUALSIM Adapter gekauft. .. Dann kann ich wenigstens so benutzen :)

hier im Forum ist ein Thread dazu
Dual SIM und SD-Karte ohne Basteln nutzen

Inzwischen weiss ich dass X2 oder X2 Pro etc.alle zu groß sind.

Zuletzt bearbeitet: