BQ Aquaris X5 oder Galaxy S5 Mini?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tippse

Tippse

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

ich brauche ein neues Smartphone und die Entscheidung muss zwischen diesen beiden Modellen Fallen. Ich bin mir nur sehr unsicher und kann mich nicht Entscheiden. Wo sind denn die Vor- und Nachteile? Für Hilfe bei der Entscheidungsfindung bin ich sehr dankbar :)

LG,
Tippse

Vom S5 Mini würde ich abraten.
In der Familie ist das letzte Update auf 5.1.1 komplett schief gelaufen. Kontakte weg und tlw. Daten weg. Dazu kommt, dass es nie richtig gut lief (mit 5.1.1 immerhin endlich flüssig). 6.0+ wird das Gerät im Gegensatz zu bq Geräten wohl nie sehen (5.1 war schon eine Zitterpartie).
Nettes, kompaktes Gerät, aber die Software ist eine Katastrophe. Wenn ein Fingerabdrucksensor Pflicht ist, dann ist das S5 Mini aber in dem Preisbereich alternativlos (evtl. noch Galaxy Alpha).

bq Aquaris M4.5 wäre doch auch eine Idee. So groß wie das S5 Mini, aber wesentlich fehlerfreier und flotter.

Ansonsten kann ich das bq Aquaris X5 empfehlen, ist aber ein ziemlich großer 5 Zöller. Software läuft absolut fehlerfrei, stabil und flott und es macht wirklich Spaß das Gerät zu verwenden! Der Support ist auch ziemlich gut, reagiert flott und hilft einem weiter so gut es geht (aber: Du musst bissl Übung haben im Erraten der Satzbedeutungen, da das Deutsch der Mitarbeiter meist dürftig ist - ich hatte zuletzt einen Spanier und das war tlw. echt interessant den Sinn hinter dem Satz rauszufinden ^^; neues X5 hab ich trotzdem innerhalb von drei Tagen erhalten :)).
Kannst auch mal ins bq Forum schauen. Da ham wir noch ein paar Erfahrungsberichte hinterlassen.

• Danke
Reaktionen: Tippse
TobiH8 schrieb:
neues X5 hab ich trotzdem innerhalb von drei Tagen erhalten
Warum wurde es denn getauscht? Was was kaputt?

Es gab ein Problem mit dem Störgeräuschen beim Gesprächspartner. Das Problem scheinen mehrere X5-Nutzer zu haben.
Allerdings kann ich es mit dem neuen X5 nicht mehr feststellen, weshalb ich davon ausgehe, dass es bq mittlerweile behoben hat.
So ist das eben als Early Adopter ...