BQ Aquaris x / Moto G5s Plus / Honor 6X

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.635
Hallo,
meine Tochter sucht ein neues Smartphone.
In die engere Auswahl sind die 3 oben genannten Geräte gekommen.

Die Preisspanne ist wegen des Honor 6X von 200 bis hoch auf 270 € für das G5s+

Das Motog5+ (also ohne das s) scheidet für meine Tochter aus, da ich das habe :lol:

Hauptkriterien meiner Tochter sind:
- Kamera
- Display mit kräftigen Farben
- Akkuleistung
- Fingerabdrucksensor
- und nicht zuletzt wie es sich für ein Mädchen gehört das Design.

Bei der Kamera muss sicherlich nicht das letzte Pixel rausgeholt werden, da die ja eh meistens nur für Instagram etc genutzt werden.

Eigentlich stört sie bei ihrem jetzigem Alcatel Ido 3 hauptsächlich die geringe Farbdarstellung des Displays....

Tendenz geht zurzeit zum BQ.

Wer hier noch einen ganz anderen Tipp hat, kann ich auch gerne hier lassen.:thumbsup:

Machen wir es kurz: BQ Aquaris X ist wahrscheinlich die beste Wahl. Habe das Gerät meiner Mutter empfohlen und vor allem Display, Akku und das reine Android wissen zu gefallen. Schöne Farbdarstellung, klares Display, sehr hell. Die Kamera ist leider nur eine Schönwetterkamera. Mit genug Licht kann man schöne Ergebnisse erzielen, aber sobald das Licht abnimmt, sinkt die Qualität rapide. Ein Moto G5S Plus ist hier wahrscheinlich minimal besser, was aber auch der einzige Vorteil vom Moto wäre - vom Design abgesehen.

Das Honor 6X würde ich eher ausklammern, da ich den Mehrwert zu einem Aquaris X oder Moto nicht sehe. Anmerken muss man außerdem, dass das Moto immer noch kein Kompass mit sich bringt. Möchte deine Tochter also mit Google Maps navigieren, dann muss sie es beim Moto umständlicher tun als beim Aquaris X.

Unter'm Strich würde ich persönlich sagen:
Design und Kamera -> Moto G5S Plus
Alles andere -> Aquaris X

Wenn das Hauptkriterium das Display ist, dann ist die Sache einfach: Aquaris X. Von außen ist das Moto G5S Plus aber das schickere Gerät.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Hi,
danke für die schnelle Antwort.:thumbsup:

Das bestätigt meine Meinung. :biggrin:

Allerdings benötigt man zum Navigieren mit google maps keinen Kompass.

Über Design lässt sich ja streiten, da gefällt mir das BQ wesentlich besser als das Moto. Bei der Kamera sehe ich keinen allzu großen Unterschied.
Was ich beim BQ kritisch sehe ist das gewölbte Display, da geht keine Panzerglas Scheibe drauf und das bei meiner Tochter....:scared:

@minidiegi

Zum präzisen Navigieren braucht man einen Kompass insofern, als dass der Richtungspfeil für die Lauf/Fahrrichtung sich sonst nicht mit einem mitdrehen kann. ;) Natürlich geht es auch ohne, aber dann muss man selbst mehr auf die Karte schauen und kann nicht bequem nach Himmelsrichtung navigieren. Beim Autofahren nicht schlimm, beim Laufen und Navigieren ist ein Kompass nützlich. :)

Hat das Moto denn sicher kein 2,5D Glas?

Also mein G5+ nicht, beim S müsste ich jetzt noch mal genau nachlesen, aber eher nein.

Jupp, wäre ganz klar in meiner Auswahl, allerdings bei meiner Tochter nicht.

Wir sind das mal mit einem Zopo 980 auf die Nase gefallen.

Kann man aber nicht vergleichen XD Zopo und Xiaomi ist wie Mülleimer vs 1 Stern küche

würde wen dann das BQ kaufen Motorola ist mitlerweile eine China marke und Service nimmt täglich um 50% Ab.

@LundM
Damals ging es nicht um das Gerät an sich, sondern um die Garantieabwicklung.

Sicher sind die Spanier auch im Bezug auf Motorola oder Honor besser zu erreichen und reagieren auf Mails.

minidiegi schrieb:
@LundM
Damals ging es nicht um das Gerät an sich, sondern um die Garantieabwicklung..
Wenn es dir hauptsächlich um zuverlässige Gewährleistung geht, musst du bei Amazon kaufen, egal, ob Moto G oder bq.

Das stimmt.

Es wird wohl das BQ Aquaris X werden.

Vielen Dank an alle für die hier geleistete Entscheidungshilfe :thumbsup: