bq Aquaris M5, Honor 7 oder Alternative?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elmo1896

Elmo1896

Dauer-User
264
Hallo liebes Forum,

bin von meinem Grundsatz abgewichen, mir ein Smartphone zu Release zu kaufen. Wäre ich mal bei diesem Grundsatz geblieben... :angry: Jedenfalls geht das Galaxy Note 7 wieder zurück, ich werde nicht am Austauschprogramm teilnehmen.

Derzeit schiele ich auf das LG V20 oder eins der beiden neuen Google Geräte, die würde ich mir aber je nach Release frühstens unter den Weihnachtsbaum legen.

Bis zum Erscheinen suche ich nun ein Übergangsphone. Im Moment habe ich das Honor 7, mit dem ich prinzipiell auch recht zufrieden bin, aber ich hätte halt gern mal wieder etwas Neues. Das Neue soll allerdings nicht viel schlechter als das Honor 7 sein.

Ich könnte ein bq Aquaris M5 (32/3 GB) neu für 199€ bekommen. Mache ich damit einen großen Rückschritt zum Honor 7? Mir würden die 32GB intern gefallen sowie das schlanke Android. Zudem soll ein guter Soundchip für Musik über Kopfhörer verbaut sein. Wie sieht es mit der Kamera aus? Vergleichbar von der Qualität zum Honor 7? Jemand hier, der schonmal beide hatte?

Ggf ist es geplant, das Übergangshandy im Anschluss als Ersatzhandy zu behalten. Beim bq hätte ich den vorteil, dass es aufgrund offiziellem CM auch länger aktuell bleibt. Und es hat von bq eine Garantie von 5 Jahren. Das Honor ist dann softwaretechnisch recht schnell veraltet.

Schonmal vielen Dank für eure Gedanken und Antworten!

Elmo1896 schrieb:
Ich könnte ein bq Aquaris M5 (32/3 GB) neu für 199€ bekommen. Mache ich damit einen großen Rückschritt zum Honor 7?
Ich denke schon, das M5 ist in einigen Punkten schlechter:
- CPU (1,5GHz vs. 2,2GHz)
- Kamera (13MP vs. 21MP)
- Gehäuse (Plastik vs. Metall)
- M5 kein Fingerabdrucksensor

Meine Meinung: behalt das H7 noch bis zum neuen Gerät

• Danke
Reaktionen: Elmo1896
Elmo1896 schrieb:
Ich könnte ein bq Aquaris M5 (32/3 GB) neu für 199€ bekommen.

Hast du da mal ne Quelle bitte? Kumpel will sich auch gerade ein M5 kaufen...

Danke!

Falster schrieb:
Ich denke schon, das M5 ist in einigen Punkten schlechter:
- CPU (1,5GHz vs. 2,2GHz)
- Kamera (13MP vs. 21MP)
- Gehäuse (Plastik vs. Metall)
- M5 kein Fingerabdrucksensor

Meine Meinung: behalt das H7 noch bis zum neuen Gerät

Danke, wahrscheinlich hast du recht. Wahrscheinlich hatte ich noch die Enttäuschung über das N7 im Hinterkopf.

Btw. an dieser Stelle einmal ein Dankeschön von mir an dich für deine schier unermüdliche (und vor allem auch objektive) Unterstützung aller User hier in der Kaufberatung. Finde ich klasse von dir!

CyPress1988 schrieb:
Hast du da mal ne Quelle bitte? Kumpel will sich auch gerade ein M5 kaufen...

Danke!
Gab über das Wochenende ein Angebot bei Notebooksbilliger inkl. 20% Rabatt. Liegt noch zur Abholung bereit. Gibt aber häufige rmal solche Aktionen.

• Danke
Reaktionen: KyleRiemen und 231627