BQ Aquaris M5 Gebrauchtkauf.....

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf78

Gast
was gibt es zu beachten. Ist das M5 bekannt für irgendwelche Fehler auf die es vielleicht zu ahten gilt?
Ist ein Preis von 200€ für die 2/16 gb Version angemessen? Gerät ist 4 Monate alt und soll neuwertig ohne Gebrauchsspuren sein.

Danke

Auch wenn es für dich bereits zu spät ist :
Wenn es rein um den Preis geht, würde ich als Vergleichsanhaltspunkt den Preis von amazon.es vorschlagen.
Aktuell am 10.2.2016 gibt es dort das Gerät 2/16 für EUR 221,00+ €2,99 Versand gegenüber €239,- bei amazon.de.
Die Bestellungseiten sind Aufbautechnisch gleich und man kann die deutsche Anmeldung verwenden.

Wenn es um Fehler geht, würde ich einmal den Link bezüglich der Gewährleistung, bzw. was nicht darunter fällt, durchlesen :
bqStore – E-readers y tablets bq
Selber testen solltest du das Gerät schon, denn z.B. max. 10 defekte Pixelfehler stören dich vielleicht schon.
Bei Neuware würde es halt sofort zurückgeschickt.

Zum testen gibt es natürlich viel Dinge bei einem Gebrauchtgerät.
Eine aktuelle Firmware sollte vor dem Gebrauchtkauf drauf sein (2x von oben runterstreichen,auf das Zahnrad,ganz nach unten, -Über das Telefon-),
damit die Updates schon mal vermutlich klappen und das wechseln der Sim-Karten sollte natürlich problemlos klappen.
+++

Insofern halte ich €200 heute für zu hoch, wenn du es nicht selber testen kannst.
15-25% Abschlag sollten bei 4 Monaten schon drin sein vom aktuellen Tagespreis aus betrachtet.
Z.B. Valentinsaktionen von 10% oder 20% Black-Irgendwas-Aktionen lassen wir da einmal aussen vor.

Kurz OT - Wie kann ich denn bei Amazon.es bestellen? Ich wollte das M4.5 aus dem Amazon.es WHDbestellen , aber konnte nicht nach Österreich liefern lassen...

200€ fände ich auch sehr sportlich, von Privat würde ich das nur für ein Neugerät bezahlen. Meinerseits würde ich da max. ~170 ansetzen.

@Naute,

Wenn du schreibst, dass es nicht nach Östereich versendet wird, dann wird es wohl so sein.
Ich selber habe ein BQ M5 bei Amazon.es bestellt und auch geliefert bekommen.
Dabei habe ich mich mit meinem deutschen Amazon.de Account angemeldet auf Amazon.es und per Kreditkarte bezahlt.
Wenn ich jetzt (gerade probiert) ein M4.5 in den Warenkorb lege (die 1Gb-Version, da es die schwarze 2GB-Version nur gebraucht gibt),
könnte ich eine abweichende Lieferadresse eintragen oder eine bestehende ändern, u.a dann auch Austria auswählen.
Es tut mir leid, wenn da Österreicher bei Amazon anders behandelt werden.

BQ5-User schrieb:
@Naute,

Wenn du schreibst, dass es nicht nach Östereich versendet wird, dann wird es wohl so sein.
Ich selber habe ein BQ M5 bei Amazon.es bestellt und auch geliefert bekommen.
Dabei habe ich mich mit meinem deutschen Amazon.de Account angemeldet auf Amazon.es und per Kreditkarte bezahlt.
Wenn ich jetzt (gerade probiert) ein M4.5 in den Warenkorb lege (die 1Gb-Version, da es die schwarze 2GB-Version nur gebraucht gibt),
könnte ich eine abweichende Lieferadresse eintragen oder eine bestehende ändern, u.a dann auch Austria auswählen.
Es tut mir leid, wenn da Österreicher bei Amazon anders behandelt werden.

Ich bin aus Dtl. und habe einen Dt. Amazon Account. Lebe nur derzeit in Österreich. Das Problem ist, das ich weder an meine Standartadresse in Dtl. noch nach Österreich liefern lassen kann. Ich habe aber auch das aus den AMazon WHD Spanien mit 2gb Ram. Denn das will ich und dieses gibt es nur noch dort. Hier in Dtl. ist es nur noch ins Weiß verfügbar...