BQ Aquaris M5.5 oder Alcatel Idol 3 Singel SIM mit SD Slot

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.599
Hallo, es geht wie oben schon geschrieben und diese 2 Smartphones, meine Tochter wünscht sich eins von beiden zu Weihnachten.

Die beiden Phons unterscheiden sich in den technischen Daten ja kaum, das Alcatel hat wahrscheinlich die besseren Lautsprecher, das M5.5 eventuell einen Tick bessere Kamera (Sony), da die von Alcatel (Samsung) ab und an einen Grauschleier produzieren soll. Ansonsten nutzen beide den Qualcomm Snapdragon 615 mit 2 GB Arbeitsspeicher und FHD auf 5.5 Zoll.

Von der Optik spricht meine Tochter das Alcatel eher an, allerdings sind die Spanier doch eher mal erreichbar als TCL in China.

Beide sollen ein Display mit Dragontrail Glas haben, meine Tochter beabsichtigt keine Displayschutzfolie zu verwenden.
Der Akku ist leider bei beiden fest verbaut, das M5.5 hat mit SD-Slot noch Dual-Sim.
Preislich werden sie so um die 20 Euro auseinander liegen.

Ach so, fast vergessen, das M5.5 soll demnächst mit Android 5.1 erscheinen, das Alcatel hat 5.0.1
Von Alcatel ist vermutlich auch nichts mehr zu erwarten?!....

Womit treffe ich die bessere Wahl?

Ich würde das bq nehmen, da ich dort eher von einem Update auf weitere Androidversionen ausgehen würde, als bei Alcatel. Auch haben die Spanier schon in einem Interview angekündigt, dass der Akkuwechsel wohl nicht so teuer sein soll.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Sehe ich auch so, muss ich dann nur meiner Tochter noch verklickern. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Dragontrail Glas?

Ich hab das M5 seit es heraus gekommen ist. Bisher habe ich keine Kratzer im Glas. Steckt nur in dem Backcase "Candy" von bq. Passe natürlich auf dass ich keine Schlüssel etc. in der gleichen Tasche mitführe...

Ansonsten kann ich nur sagen (als User) ich mag mein M5 ;-) Im bq Bereich hier im Forum findest Du auch ein paar mehr Informationen. Allerdings zum M5.5 wahrscheinlich erst in ein paar Tagen/Wochen wenn es hier in D aufschlägt. ;-)

• Danke
Mein Aquaris E5 LTE hat ebenfalls ein Dragontrail-Glas, ich würde sagen, es steht dem Gorilla-Glas nicht nach.

• Danke
loopiCB schrieb:
Allerdings zum M5.5 wahrscheinlich erst in ein paar Tagen/Wochen wenn es hier in D aufschlägt. ;-)

Hallo,
ich hatte BQ angeschrieben und habe per Mail von Fr. Hahn die Info, dass sie nicht weiß, wann das M5.5 lieferbar ist - klasse....

Sie haben aber vor ein paar Tagen den Status im Shop auf "in Kürze" gestellt. Im Heimatland Spanien hat die Auslieferung begonnen. (im spanischen Shop gesehen) Sollte also wirklich nicht mehr "lange" dauern.

Kurzentschlossen habe ich mir jetzt das LG Flex 2 im Angebot gekauft - so geht das manchmal im Leben.

Danke an alle die mir hier eine Hilfestellung gegeben haben.

Ähm, achso.... meine Tochter hat sich für das Alcatel entschieden, ich war kurz davor das bq zu kaufen, sobald der Preis unter 300 Euro gefallen wäre.