Blackberry Priv mit QI

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pillepalle1988

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche schon lange ein Nachfolgehandy für mein HTC One M7. Da dies nun leider komplett ausgefallen ist, musste ich Oktober letzten Jahres auf mein HTC Desire zurückgreifen. :///

Ich bin gelangweilt vom aktuellen Smartphonemarkt, weil mir aktuell kein Alleinstellungsmerkmal für Smartphones auffällt und ich nicht schon wieder 400+ Euro für ein gleiches Handy wie vorher ausgeben möchte.

Mir fehlt einfach der Technologiesprung - da kam mir das Blackberry Priv ganz Recht. Endlich wieder eine Tastatur!!!

Also habe ich mir das Gerät bestellt, ausgepackt und war von der Rückseite enttäuscht: Man kann das Gehäuse eindrücken. Also ging das gerät direkt zurück. Nach einiger Nachforschung habe ich erfahren, dass das Bauteil für das Drahtlose Laden außerhalb der USA weg gelassen wurde, was auch diesen Hohlraum verursacht.

Jetzt steht ich vor zwei Optionen:

1. Kaufe ich mir ein 750€ Gerät mit einem mechanischen Mangel (bzw. warte noch ein wenig, bis der Preis in einem mir angenehmen Bereich ankommt) und hole mir zusätzlich ein Hard Case dazu????

oder

2. Bestelle ich mir das Gerät aus den USA, wobei ich noch nie Technik aus den USA bestellt habe???

Ich habe versucht, mich anzulesen, konnte aber keine aktuelle klare Aussage finden über Steuern, Zollgebühren, Ladekabel-Probleme, Garantie, etc.
Hat sich von euch schon jemand Gedanken dazu gemacht?

Bei Option 1 bin ich mir einfach unsicher. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, will ich auch ein einwandfreies Gerät bekommen und nicht noch extra Geld ausgeben (20 Euro Hard Case), um es in die mir angemessene Qualität zu bringen.


Danke für eure Hilfe ...


vlg
 
Ich würde von einem Import abraten, da du noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer zusätzlich zahlen musst.
 
Selbst dann bin ich immernoch grünstiger als der Euro-Preis und ich habe ein technisch einwandfreies Gerät ...
 
Bei einem Priv aus USA gibts auch keine Qwertz-Tastatur... Kann man den Deckel nicht "auffülen"?
 
Kann man. Einfach eine alte Plastikkarte(EC Karte oder Ähnliches) zuschneiden.

Gruß Achim
 
Dann hat man gleich Garantieverlust... oder schick mal dein Gerät zur Reparatur in die USA. ;)

Ich finde es sowieso eine Frechheit, der hohe Preis und dann auch noch uns Europäer mit fehlendem Qi für dumm zu verkaufen... sowas würde ich nicht unterstützen! Ich fand das Priv auch toll und hab mich auf kommende Androiden von Blackberry gefreut... aber so nicht, dann sollen Sie doch besser vom Markt verschwinden, haben eh keine Chance lange zu bestehen angesichts der China Konkurenz.
 
War auch anfangs total interessiert am Priv.. Bis ich die UVP gesehen habe... Und die Verarbeitungsfehler, die sich wohl immer mehr häufen.. So wendet man eine mögliche Insolvenz sicher nicht ab....
Bin mir deshalb auch unschlüssig, was der Nachfolger für mein m8 werden wird...
 
Verarbeitungsfehler ist wohl definitiv falsch.
Aber es stimmt mit dem wirklich zu hohen Preis. Dennoch verkauft sich das Priv anscheinend sehr gut, zumindest für BlackBerry Verhältnisse.
Ich bin aber mehr als zufrieden mit meinem PassPort SE und werde bei OS10 bleiben, dem für mich besten OS was ich bisher hatte.

Gruß Achim
 

Ähnliche Themen

iceland46
Antworten
13
Aufrufe
1.355
iceland46
iceland46
N
Antworten
4
Aufrufe
729
DOT2010
DOT2010
Nothing
  • Nothing
Antworten
1
Aufrufe
182
Nothing
Nothing
Zurück
Oben Unten