Bitte um Kaufberatung Compact X , XZ oder XZ1 ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helmmitspitze

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich hatte bis jetzt 3 (drei!) Z3 Compact . Bei allen 3 Handys hat sich das Display an der oberen Karte innehalb von Monaten gelöst , Kleber hat nicht gehalten dadurch spinnt die hell dunkel Funktion beim Telefonieren :-( .

Jetzt muss ein neues Compact Handy her , die aktuellen Modelle sind X, XZ und XZ1 .

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen , welches der Handy bietet den besten Preisleistung , beste Mischung ? .

Hier die wichtigsten Kriterien für mich :

Display soll sich nicht lösen (wurde das Problem erkannt behoben?)
Camera für gute Bilder
GPS Empfang
Akkulaufzeit

würde mich über Eure Einschätzung freuen :) .

Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung für dich ist das sehr handliche und unempfindliche XZ1 Compact (mit 4,6 Zoll so groß wie all die Vorgänger )
Das XZ und XZ1 sind merklich größer mit 5,2 Zoll

Beim X- und XZ1 Compact noch nie etwas von Displayablösung gehört.

Die von dir gewünschten Kriterien erfüllen beide Geräte gut das XZ1 Compact macht aber alles noch etwas besser, dafür auch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Beitrag angepasst | MfG JC00P3R
Helmmitspitze schrieb:
besten Preisleistung
Das X compact. War letztens für 250€ zu bekommen - ob dann ~+150€ (399€ vor Weihnachten) für ein weiteres Feature-Update, mehr Spitzenleistung und bessere Cam lohnt, finde ich eher fraglich.

Wenn du noch etwas Zeit für die Beschaffung hast, Sony wird wohl sein komplettes LineUp im Frühjahr aktulisieren. Dürften dann so in 3 Monaten auf dem Markt sein. Preise sollte aber schon vorher fallen (insbesondere fpr das XZ1c).

Alternativ: Was ist mit der Sony XA1-Reihe (XA2 soll bald kommen). Die Dinger sind quasi randlos und trotz 5" nur 2mm breiter und dafür 1,2mm schmaler in der Höhe als das XZ1c. Kriegt man schon für unter 200€

Wenn du noch etwas wartest kommen in etwas mehr als 6 Wochen auch die neuen XZ Modelle. (gegen Ende Feburuar)

Die neuen XA Geräte wurde heute bereits vogestellt, vielleicht ist ja auch da was dabei.

Profav schrieb:
neuen XZ Modelle.
Die werden Ende Februar vorgestellt. Vor Mitte März wird da kaum was gehen. Die neuen XA2 sind für Februar angekündigt (sprich 6 Wochen halte ich für unrealistisch). Das XA2 mit 5,2" sieht toll aus, aber unter 70mm wird das kaum sein (wäre so das Maximum um als kompakt für mich durchzugehen ;))