Bitte um Kaufberatung bis 400€/ 3 Handys im Finale :-)

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

depechemode

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend :)

Ich möchte mir ein neues Smartphone kaufen, da mein Honor 8 mit Android 7 so langsam wirklich nicht mehr zeitgemäß ist :-(

Wichtig sind mir eine bestmögliche Kamera, welche über die Lautstärketaste ausgelöst werden kann, ein möglichst ausdauernder Akku und eine schnelle Ladezeit.
Android 10 wäre schön, mögliches Update auf Android 11 perspektivisch super.
OLED wäre auch mal schick, hatte ich bisher noch nicht.

In die engere Wahl sind bisher bei mir die folgenden Handys gekommen...

- Huawei P20 pro
- Honor 20 pro
- ZTE Axon 10 pro

Ich hätte mir auch sehr gerne die Xiaomis angeschaut, jedoch haben die meines Wissens nach immer einen Countdown beim Auslösen über die Lautstärketaste und damit für mich nicht zu gebrauchen.

Falls ihr noch ein weiteres Handy empfehlen könnt bin ich, bis auf Apple und Samsung, auch für andere Vorschläge dankbar.

Herzlichen Dank schon mal und einen schönen Abend!

depechemode schrieb:
edoch haben die meines Wissens nach immer einen Countdown beim Auslösen über die Lautstärketaste und damit für mich nicht zu gebrauchen.
"The “volume buttons function” option lets you tap the volume button to either take a photo or zoom, which is handy if you want a physical camera button on your phone. "
A beginner's guide to the Xiaomi camera app: Here's what those settings and modes do

Das einzige Xiaomi Modell welches wirklich da mitspielen kann, ist das Mi Note 10 und das kostet 470€. wäre aber vllt. das beste Paket weil, es sicherlich noch Android 11 bekommt, Kamera und Akku sind über jeden Zweifel erhaben

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Beiträge automatisch zusammengeführt:

depechemode schrieb:
Falls ihr noch ein weiteres Handy empfehlen könnt
Realme x2pro (außer du benötigst zwingend in Deutschland VoWifi oder VoLTE, das geht derzeit nicht mit deutschen Anbietern, sonder nur mit Sim Karten aus Frankreich, Luxemburg, Belgien, Polen, Niederlande, Groß Britannien, Russland)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Melkor
Danke für den Hinweis auf das Mi Note 10.
Wenn ich den Text richtig deute steht da ja nur, dass man die Lautstärkebuttons für Fotos nutzen kann. Das stimmt ja auch, aber bei Xiaomi zahlt er nach dem Auslösen erst nen Countdown runter bevor er das Bild macht und das kann man nicht ändern, oder!?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W50L
Sind damit Anrufe über WhatsApp und ähnliche Apps gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad kein MIUI-Gerät auf das ich zurückgreifen kann. Ich hab es so verstanden, dass man direkt ein Foto machen kann.
Vllt. fragst du auch nochim Fachforum nach - wobei die Frage ist, wie lange du warten willst. Das Mi Note 10 ist Stand heute deutlich überm Budget (470€), könnte aber bald fallen (wegen Mi10 und Konsorten)

Realme x2 Pro: Mit VoLTE meint er normales telefonieren über LTE. Das Gerät ist aber aus meiner Sicht nicht mit der "bestmöglichen Cam" ausgestattet, ist eher ein hochpotentes Gerät wenn man max. Rechenleistung will. Da kriegst du beim Honor 20 Pro deutlich mehr Cam (aber schlechterer SoC)

Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Das geht tatsächlich auch, aber jedesmal nur mit einem Countdown und dann ist ein Motiv in Bewegung ja meist schon weg :)
Ich hab es nicht so eilig und kann auch noch etwas warten wenn sich ein potentieller Hit am Horizont anbahnt.

Die Leistung ist für mich eher Nebensache, da reicht mir sogar mein Honor 8 vollkommen.

Ich gucke mir das Mi Note 10 mal an.

@depechemode eben gerade bei mir getestet, beim Fotos auslösen über die Lautstärketasten kommt bei meinem Xiaomi Mi 8 Lite kein Countdown.

• Danke
Reaktionen: Melkor