Bitte um Hilfe bei meinem neuen Smartphone :)

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

19Daniel92

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Liebe Androidler :)
Ich brauche ein neues Smartphone und wende mich deshalb an euch mit der Bitte mir zu helfen, was ich am besten kaufen soll...
Was es auf jeden Fall haben sollte:
- Update auf Android 12 und am besten gleich 13, da ich gerne immer das aktuelle Android haben möchte also lange Updateversorgung wenn man das so sagen kann.
- Ein sehr gutes Display also hell und bunt (vielleicht Amoled oder so etwas ähnliches?), 120 Hz
- 5G
- guten Prozessor und prinzipiell sehr schnell
- am besten 8gb RAM, damit auch alles schon flüssig läuft usw
- Preis am liebsten bis maximal 400 Euro (bei richtigem Mehrwert auch bis ca 480) aber sehr gerne auch weniger

Benutzen tu ich das Smartphone eigentlich nur für WhatsApp, browsen, E-Mail und gelegentlich YouTube falls das wichtig ist?
Was mir sehr gefällt sind so richtig runde Kanten an den Seiten des Displays aber das ist kein Muss. Kamera kann auch gut sein falls in meinem Budget möglich, falls nicht ich mache eh wenig Bilder. Speicherkapazität brauch ich auch nicht viel, 128 GB oder sich weniger reichen mir da völlig aus. Schnellladen wäre auch ein nice to have, ansonsten bin ich für alles offen...
Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus und wünsche euch alles Liebe und Gute
Liebste Grüße
Daniel

Für deine Anforderungen reicht auch ein nicht so sehr schneller Prozessor und 4 GB Ram.

Schnell ist das Xiaomi 11lite 5G NE, noch schneller das Poco F3.

• Danke
Reaktionen: Bordi, 19Daniel92 und UnrealJM
Ich werfe, wegen der Updates, mal die Samsung's A52(s) 5G in der Enterprise Edition in den Ring!
Haben aber nur 6GB RAM (8 gibt es mW. generell nur mit 256GB), aber was du mit mehr willst wird uns allen ein Rätsel bleiben?!
Eigentlich tut's tätsichlich weniger für ~250€ Budget?

Grüßle UnrealJM

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MSSaar schrieb:
Für deine Anforderungen reicht auch ein nicht so sehr schneller Prozessor und 4 GB Ram.

Schnell ist das Xiaomi 11lite 5G NE, noch schneller das Poco F3.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)
Bist du dir sicher? Frage mich halt ob ein 4GB Smartphone so schnell wie eins mit 8GB reagiert?
Wie gut sind die Displays von den beiden? Das des Pocos soll nicht sooo prickelnd sein oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

UnrealJM schrieb:
Ich werfe, wegen der Updates, mal die Samsung's A52(s) 5G in der Enterprise Edition in den Ring!
Haben aber nur 6GB RAM (8 gibt es mW. generell nur mit 256GB), aber was du mit mehr willst wird uns allen ein Rätsel bleiben?!
Eigentlich tut's tätsichlich weniger für ~250€ Budget?

Grüßle UnrealJM
Naja gut wenn ihr der Meinung seid, dass ich erst garnicht soviel RAM brauche dann wird das wohl auch so sein, vielen Dank dafür :) Frage mich halt nur wegen der Reaktionszeit?
Samsung ist halt meistens recht teuer im Vergleich zu diversen Chinaphones oder liege ich da falsch?
Vielleicht kannst du mir ja paar Empfehlungen machen zwecks 250er Budget? Wäre mehr als dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
HIER hast du -fast- eine Punktlandung und machst in Bezug auf Updatepolitik nix falsch;
versprochen sind Android 12 + 13 + 14 sowie ein weiteres Jahr Sicherheitspatches ...

Für relativ kleines Geld: klick mich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und 19Daniel92
IceMan87 schrieb:
Wie wäre es mit einem OnePlus 8T ?

Qualcomm Snapdragon 865
6.55" AMOLED Display mit 120Hz
8GB RAM / 128GB UFS 3.1 Speicher
65W WarpCharge in 40min von 0-100%

2 Major Updates (ab Werk Android 11) sollte A12+A13 erhalten
alle 2 Monate Sicherheits Updates

Silberne Variante

OnePlus 8T 5G 128GB/8GB - Lunar Silver | Auf Lager | Günstig

Grüne Variante

OnePlus 8T 128GB aquamarine green (5011101269) - Smartphones ohne Vertrag | Mindfactory.de
Vielen Dank für deine Antwort :)
Das wäre definitiv eine schöne Variante, hattest du das Phone mal in der Hand oder kannst anderweitig etwas dazu berichten?

@RA99 Vielen Dank :)
Hast du sonst noch eine Idee? Realme hat paar schöne Sachen habe ich gesehen, genau wie OnePlus und Xiaomi aber ich weiß halt nicht viel darüber außer eben die technischen Werte aber ob die wirklich was taugen weiß ich nicht, deshalb wende ich mich an euch Experten...
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich noch nicht sooo gut auskennst, dann Finger weg von Schaomi.
OnePlus ist aktuell nicht mehr erste Wahl ... man weiß noch nicht so genau, wie es mit denen weitergeht ...

Über "beste hochwertige" Komponenten musst du dir keine Gedanken machen;
die aktuellen Mittelklassephones werden all deine kleinen Wünsche erfüllen ;)

Kannst du die 400 Ocken locker bezahlen, dann kaufe dir das Sumsang ... und habe eine laaange Zeit Freude damit.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Bordi und 19Daniel92
@RA99 also mit Smartphones bedientechnisch kenne ich mich gut aus, bin seit dem ersten iPhone dabei, seit dem immer Samsung Galaxy (S2 bis S7 Edge und momentan eins von Umidigi aber das ist nicht so der Brüller)
Was wäre denn deine erste Wahl bei den Mittelklassephones? Realme GT gefallen mir z.B. sehr gut, was ist mit denen?

19Daniel92 schrieb:
Was es auf jeden Fall haben sollte:
- Update auf Android 12 und am besten gleich 13, da ich gerne immer das aktuelle Android haben möchte also lange Updateversorgung wenn man das so sagen kann.
Dann kommt eigentlich nur ein Google Pixel Gerät in Frage. Nächstes Jahr kommt das Pixel 6a, wenn du bis dahin warten kannst. Wird auch die beste Kamera haben, die du so um die 400 € bekommst.

• Danke
Das Poco X3 Pro wäre in diesem Preissegment sehr empfehlenswert.Schnell, Top Akku, Display usw.

Motorola ev noch mit eingrenzen.

• Danke
@chk142 hätte es schon gerne die nächsten Tage wenn möglich

@rene3006 Ist das Poco denn besser als ein Realme GT? Habe irgendwo mal gehört, dass die Displays davon nicht so der Brüller sein sollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
19Daniel92 schrieb:
ich weiß halt nicht viel darüber außer eben die technischen Werte aber ob die wirklich was taugen weiß ich nicht,

Taugen eine Menge.
Ich habe mir vor ein paar Tagen spontan ein Real Me GT Master geschossen, weil mir mein eigentliches Zweitgerät runtergefallen ist.
Erwartet hatte ich eigentlich nicht viel und wurde dann extrem positiv überrascht. Display Top, Arbeitsgeschwindigkeit mega flüssig und ein wahrer Function Overkill. Okay, Colour OS ist etwas arg verschachtelt, aber damit kann man wirklich leben. Warp Charge auch sehr geil: In etwas über 30 Minuten komplett aufgeladen.
Der einzige Negativpunkt ist wirklich die automatische Helligkeitsregelung, die in Innenräumen einfach viel zu stark abdunkelt - abends, bei wenig Licht. Ich bin sehr angetan von dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
19Daniel92 schrieb:
Was wäre denn deine erste Wahl bei den Mittelklassephones?
Ich habe meiner Tochter das A52S gekauft.
Nach ihrem Urlaub ganz stolz in der Apotheke das Handy gezeigt
und mußte dann feststellen, daß 3 weitere Angestellte selbiges Phone gekauft hatten ;) :)
Also so verkehrt war die Wahl dann wohl nicht ...
Bislang keinerlei Klagen, grundsolides Allrounderteil für längere Zeit !

• Danke
@RA99: Das A52s sollte weg gegangen sein wie warme Semmeln... war in der Black Week überall im Angebot, und ist jetzt seit Wochen ausverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
chk142 schrieb:
Dann kommt eigentlich nur ein Google Pixel Gerät in Frage.

Muss man halt dann nur noch Fan von Pure Android sein.
Mein Ding ist es jetzt nicht, mir für jedes Gimmick eine extra App zu installieren oder jedes Jahr "Neuerungen" zu bekommen, die bei Samsung, Huawei, One Plus und Konsorten lange Standard sind. Die Android Version sagt doch eigentlich schon lange nichts mehr darüber aus, was das Gerät kann. Oft genug kann man nur froh sein, wenn die Hersteller Googles Auslassungen oder Fehler beheben.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.

• Danke
Ich habe es 5 mal bestellen müssen, bis es dann irgendwann mal geliefert wurde.
Tochter wollte Violet, das gab's anfangs nirgendwo :D - wenn überhaupt, dann nur in schwatt :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und chk142
Randall Flagg schrieb:
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Jup. Mir persönlich ist Stock Android, oder ähnlich, einfach hundert mal lieber, als diese Hersteller-Aufsätze, zusätzliche Hersteller-App-Stores auf dem Gerät, und zig vorinstallierte Apps.

"Für jedes Gimmick eine extra App" ist ja dann auch nur nötig, wenn man das alles haben will.

Aber, du hast natürlich recht, das muss jeder selbst entscheiden. Ich sage nur, dass beim dem Kriterium "schnelle Android-Updates" ein Google-Gerät einfach konkurrenzlos ist.

RA99 schrieb:
Ich habe es 5 mal bestellen müssen, bis es dann irgendwann mal geliefert wurde.
Tochter wollte Violet, das gab's anfangs nirgendwo :D - wenn überhaupt, dann nur in schwatt :D
Ja, so sind die Leute. :) Ich ja auch. Entweder schwarz oder weiß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dasrad und 19Daniel92
@RA99 wäre für kleineres Geld, nicht das 5G angebrachter?

4GB reichen eigtl., da wären 8 etwas arg übertrieben und schränkt die Auswahl viel zu sehr ein... Aber um für alle Lebenslagen genug Reserve zu haben, = Mittelweg -> 6GB!!!!

5G und Updates sind jetzt nichs mein Spezialgebiet, vielleicht - falls es das noch einmal für 249€ gibt, reicht ja schon das OnePlus Nord CE 5G, mit 90Hz Amoled??

Grüßle UnrealJM

• Danke
Nein - das 5G-Modell ist "schlechter"

• Danke