Bitte um Hilfe bei meinem neuen Smartphone :)

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
19Daniel92 schrieb:
@JustDroidIt für was ist Blokada denn gut? So eine Art Spamschutz?
Werbeblocker, blockt systemweit in allen Apps und das sehr zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92
Blockt das auch bei Apps Werbungen usw?

@19Daniel92 OT: ja
Blokada (in der Version worüber hier geschrieben wird, gibt es aber nicht im Playstore)
Alternativ kannst du personalDNSfilter - Apps on Google Play verwenden!
Supportthread ist auch hier im Forum zu finden.
OT-Ende

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank für deine Antwort :)
Aber YouTube Werbungen blockt es nicht oder?
Was hälst du von dem Schnellladen? Mein Handy kann es zwar und ein entsprechender Stecker ist dabei aber ich bin mir nicht sicher ob das die Lebensdauer des Akkus verkürzt?

Dafür gibbet YouTube Vanced!!

• Danke
  • Danke
19Daniel92 schrieb:
Was hälst du von dem Schnellladen? Mein Handy kann es zwar und ein entsprechender Stecker ist dabei aber ich bin mir nicht sicher ob das die Lebensdauer des Akkus verkürzt?

Mach in nun seit fast 1 Jahr, kann das Realme ab.
Hab ca. 30min jetzt weniger Akkulaufzeit, denke, wäre mit 10W nicht besser gewesen.

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und UnrealJM
19Daniel92 schrieb:
YouTube Werbungen blockt
NewPipe - a free YouTube client 👌

Sehr komfortabel und kann auch Audio/Video herunterladen. 🙂

Natürlich will Google nicht dass man Werbung blockt, deshalb nicht im Playstore. Sind aber bekannte saubere Apps die viele hier nutzen.

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und UnrealJM
@JustDroidIt wenn man Audiodateien herunterladen möchte kann man leider nur m4a und "Opus" als Dateiformat auswählen.
M4a spielt mein Fiio M11 Plus Ltd irgendwie nicht ab aber was ist Opus? Noch nie gehört...

Siehst du doch, die Dateigrösse bei Opus 160kb ist nur geringfügig oder gleich gross wie bei M4A 128kb. Da nehme ich doch die bessere Quali, 128kb ist für mich 2001. 😬

Aber gibt sicher auch Apps die das automatisch nach dem Download in MP3 konvertieren... nur evtl dann mit Qualitätsverlust!?

• Danke
@JustDroidIt
Hast du auch einen Hires-Player?
Das Problem ist nur, dass mein Player irgendwie kein M4A in der Musikapp abspielt, bei Opus weiß ich es nicht, keine Ahnung...
Gibt es auch Apps, die es gleich in Mp3 runterladen?

@JustDroidIt hast du keine Idee?

Hi und sorry für die späte Antwort, manchmal gehen Benachrichtigungen unter...

Nein, ich habe keinen HiRes Player. Lege da auch weniger Wert drauf, war mit MP3 immer recht zufrieden, höre aber auch selten über Kopfhörer Musik. Hatte bis vor kurzem 2 Sony Walkmans die ich ewig genutzt hatte, sind jetzt nach rund 10/11 Jahren aber auch hinüber. Ich mochte das immer mehr als mit dem recht grossen Smartphone, blind mit dem kleinen Ding und Steuerkreuz/Ok Button in der Tasche... Smartphones so gross und zerbrechlich. ^^ Höre jetzt meist zuhause über Boxen Musik.

Der VLC Player spielt z.B. das Opus Format ab, was anderes habe ich für dich gerade auch nicht... 👋

• Danke
@JustDroidIt Hatte auch einen uralten Sony Walkman, so einen großen eckigen, der läuft heute noch^^
Ja ich finde Smartphones dafür auch eher zweitrangig, zumal der Klang meist echt miserabel ist gegenüber einem Hires-Player, selbst die günstigsten sind klanglich etwas ganz anderes finde ich, wobei es sicher auch auf die verwendeten Kopfhörer ankommt...
Für alle, die das selbe Problem wie ich haben/hatten: Ich habe eine Lösung gefunden und zwar eine App namens Snaptube. Die lädt von YouTube runter und konvertiert gleich in alle möglichen Formate und Qualitätsstufen (in meinem Fall 320 kbps in MP3) wenn man möchte.
Wünsch euch allen alles liebe und einen guten Rutsch :) :) :)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt