Bitte um Hilfe bei meinem neuen Smartphone :)

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon klar, aber hätte zumindest das gewünschte 5G^^

EDIT: Gerade noch das Oppo A94 5G für 279€ gesehen klick
(Da freuen sich wohl am meisten die Linkshänder, bei der Wippe auf der anderen Seite...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 19Daniel92
Das Oppo A94 5G gab's lange Zeit für 199€ ... weshalb ich bei 279€ nicht von einem "guten Kauf" reden würde :D
Zumindest sollte es für unter 250 Ocken gekauft werden ... zumal es dem Realme 8 SEHR ähnlich ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sicher das du nicht das A54 5G meinst, das gäbe es immernoch für 199€, aber nur 4GB...
Klingt zu schön um wahr zu sein?!

• Danke
Ich glaube die Telekom muss man da generell im Auge behalten (hätte ich es doch nur rechtzeitig gewusst)...

• Danke
19Daniel92 schrieb:
Vielen Dank für deine Antwort :)
Das wäre definitiv eine schöne Variante, hattest du das Phone mal in der Hand oder kannst anderweitig etwas dazu berichten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte es bis vor paar Monaten ein 3/4 Jahr im Gebrauch im Prinzip habe ich es mehr oder weniger immer noch im Gebrauch.

Als Zwillingsbruder das OP 9R.

Von der techischen Seite her ist es für mich aktuell immer noch das perfekte Gesamtpaket.

Ich warte jetzt nur noch auf das OP 9RT mit OxygenOS, da es optisch bzw Design mäßig dann auch perfekt ist.

• Danke
@all Erstmal vielen lieben Dank für all eure Antworten :)
Was ich halt wissen müsste ist ob ein 8GB Smartphone prinzipiell schneller reagiert als eins mit 6 oder 4 weil das ist mit schon sehr wichtig, dass alles flüssig läuft usw
Ich persönlich mag auch lieber das "pure Android" aber ich hatte bis jetzt kaum Vergleichsmöglichkeiten...
Was meint ihr? Prinzipiell würde es auch ein günstigeres tun, wenn es denn ein anständiges Display hat und sehr flüssig ist, es darf auch gern groß sein, kein Problem.
Bin mir echt unschlüssig :-/

@19Daniel92 Bestimmt ist auch in deiner Nähe ein Mediamarkt oder Saturn zu finden ...
Geh hin, schnappe dir das Realme 8 und teste es ein bisserl.
Bei Unzufriedenheit -was ich mir kaum vorstellen kann- mußt du denselben Weg
nochmals gehen und das Smarti zurückbringen ...

@UnrealJM Testberichte lesen ist immer richtig ... aber dann mußt du mindestens 1/2 Dutzend verschiedener Testberichte lesen und vergleichen - und zwar nur das eine für dich interessante Handy (oder sonstige harte Ware) betreffend.
Ich garantiere dir, du wirst jedesmal überrascht von den verschiedenen Testergebnissen :D teilweise sehr lustig :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich verlinke doch blos die Deals :D (Wobei Notebookcheck doch meißtens recht Objektiv ist, auf jedenfall bei den Messwerten!!) noch einer:
Oppo reno 4 5G bei Amazon für 229,35€ - mydealz.de
(Wobei der Preis derzeit etwas höher liegt)

Würde ich auch meinen, d.h. falls man z.Z. i-wo rein kommt... Bei normaler Bedienung sollte man aber eigntl. nichts merken, die Leistung kommt erst bei dementsprechenden aufwändigen Anwendungen zum Einsatz?!

Grüßle UnrealJM
der sich nicht entscheiden kann^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
RA99 schrieb:
. . . . Testberichte lesen ist immer richtig ... aber dann mußt du mindestens 1/2 Dutzend verschiedener Testberichte lesen und vergleichen - und zwar nur das eine für dich interessante Handy (oder sonstige harte Ware) betreffend.
Ich garantiere dir, du wirst jedesmal überrascht von den verschiedenen Testergebnissen :D teilweise sehr lustig :D ;)

Erinnert oftmals an Werner Höfer's Frühschoppen in der ARD in den 70er Jahren > sechs Journalisten aus sieben Ländern mit acht Meinungen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, 19Daniel92 und RA99
Habe ich damals auch interessiert verfolgt ... ;)

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und Observer
Die vielen Meinungen und Testberichte braucht man aber heute auch um ein differenziertes Gesamtbild zu bekommen, ist ja (fast) alles gesponsert... wohl dem der auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann. Aber dafür haben wir ja u.a. unsere Foren. 😊

19Daniel92 schrieb:
Was ich halt wissen müsste ist ob ein 8GB Smartphone prinzipiell schneller reagiert als eins mit 6 oder 4 weil das ist mit schon sehr wichtig, dass alles flüssig läuft usw
Kommt auf deine Nutzung an. Ich kann nur für mein Note 10+ sprechen... bisher hatte ich max. 6GB, die 12GB RAM jetzt sind aber schon grandios bei App Wechseln und allgemein. Auch wenn ich es persönlich für leicht übertrieben halte, es ist jedenfalls nice to have. 😅 Mit 6GB kann man aber auch noch gut auskommen, mache da jedenfalls keinen Kauf von abhängig...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Gerät mit 4GB würde ich persönlich nicht mehr kaufen, bin aber auch Power User und nutze meine Smartphones mehr als den PC. Die Masse dürfte theoretisch auch noch mit 4GB auskommen.

Ich sags immer gerne so; was man nicht kennt kann man auch nicht vermissen. Zufriedenheit ist das Stichwort. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und 19Daniel92
JustDroidIt schrieb:
Die vielen Meinungen und Testberichte braucht man aber heute auch um ein differenziertes Gesamtbild zu bekommen, ist ja (fast) alles gesponsert...
Jup. Echt ein Trauerspiel. Chip.de ist von Samsung gekauft, Computerbild ist von Apple gekauft... Chinahandys testet natürlich... Xiaomi am besten, was sonst. ;) Connect.de auch Xiaomi.

Notebookcheck ist aber ganz OK, was das angeht. Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen, dass die sehr Marken-lastig wären.

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92, Observer, Wähler und eine weitere Person
Ja, Notebookcheck kompensieren ihre Meinungsfreiheit neuerdings allerdings mit jeder Menge 'Deals' in der 'News' Sektion. 😆

Mich wundert dass China-Handys noch keinen YouTube Kanal hat, das wäre sicher ein Goldesel! 😃

• Danke
JustDroidIt schrieb:
Ja, Notebookcheck kompensieren ihre Meinungsfreiheit neuerdings allerdings mit jeder Menge 'Deals' in der 'News' Sektion. 😆
Irgend wovon muss man leben... :) Ich verstehe ja auch, dass Journalismus in dem Bereich immer ein "eine Hand wäscht die andere" Spiel ist. Ohne gute Kritiken keine Industrie, ohne Industrie keine Zeitschrift oder Webseite. Ab einem bestimmten Punkt macht man sich aber einfach lächerlich, wenn die Top 10 nur aus Modellen eines Herstellers besteht.

Chip war früher mal eine echt vernünftige Computerzeitschrift. Heutzutage ist das echt der letzte Dreck. Schlimmer als Computerbild. Da merkt man auch mal wieder, was für einen Einfluss die Online-Klientel auf solche Dinge hat... wer das nicht glaubt, der kaufe sich z.B. mal den Focus in der Printausgabe. Also mir zumindest sind da die Auge rausgefallen, wenn ich das mit deren Online-Angebot vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und noch einer:
Realme GT 5G aus DE - mydealz.de

Wobei wir glaube ich, schon genügend Alternativen, ins Spiel gebracht haben, die den Bedarf zu 100% abdecken, für deutlich weniger Geld!

Grüßle UnrealJM

• Danke
Reaktionen: 525024 und 19Daniel92
RA99 schrieb:
@19Daniel92 Bestimmt ist auch in deiner Nähe ein Mediamarkt oder Saturn zu finden ...
Geh hin, schnappe dir das Realme 8 und teste es ein bisserl.
Bei Unzufriedenheit -was ich mir kaum vorstellen kann- mußt du denselben Weg
nochmals gehen und das Smarti zurückbringen ...
Vorsicht: Ein Rückgaberecht besteht m.W. nur bei Onlinegeschäften. Bei einem Offlinekauf im Markt ist es von der Kulanz des Händlers abhängig, ob man ein ausgepacktes und ausprobiertes Gerät zurückgeben oder umtauschen kann.

Bzgl. des RAM teile ich bezogen auf Android, d.h. Apple außen vor gelassen, die Meinung von @JustDroidIt : 6GB sind für den Alltag ausreichend, 4GB funktionieren, wenn das System gut optimiert ist, haben aber logischerweise weniger Reserven, (ab) 8GB für multitaskende Gamer, Filmer und sonstige Poweruser.

• Danke
Reaktionen: 19Daniel92 und Observer
Erstmal vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten, hätte echt nicht mit so viel Anteilnahme gerechnet, bin echt geflasht :)
Habe mir mal testweise das Realme GT in Racing Yellow mit 8GB RAM bestellt, mal sehen was es kann...
Media Markt oder Ähnliches gibt es in meiner Nähe leider nicht, wohne echt im letzten Loch. Aber habe bei Amazon ja bestimmt ein Rückgaberecht falls es mir nicht gefallen sollte (was ich aber weniger glaube.)
Übermorgen soll es eintreffen, soll ich dann hier kurz was dazu schreiben oder so? Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch und kann womöglich anderen bei ihrer Kaufentscheidung helfen?
Vielen Dank für alles
Liebste Grüße

• Danke
Reaktionen: 525024 und JustDroidIt