bitte Kaufberatung - gutes 5.5-6" Cubot-Modell?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

ZottelJames

Neues Mitglied
4
Hy,
ich finde es super , dass es zu dieser Marke ein Forum gibt. Viele haben ja noch Vorurteile gegenüber chin. Smartphones (und die ganz billigen haben wahrscheinlich wirkliche Macken, oder zumindest eine höhere Ausfallquote, weil schlechtere ? Qualitätskontrolle und/oder Billigsbauteile)
Welches der Cubot-Modelle ist denn am zuverlässigsten?
Wichtig ist mir auch, dass nicht zu viele unnütze Apps vorinstalliert sind. Da habe ich bei einigen manchen Cubot-modellen schon gutes gelesen. Diese beiden Punkte sind mir wichtiger als "die beste" Ausstanttung und ich will keine hochwertigen Spiele spielen, brauche nicht riesen Speicher . . o.k. Bilder und Videos sollten schon eine durchschnittliche/ gute Qualität haben und der SOUND beim Musikhören sollte möglichst ! ! ! sehr :biggrin: gut sein!

Ich hoffe ich höre bald von Euch, ich möchte mir demnächst zwei identische Cubots holen! :thumbsup:
Max und x18 (das alte) finde ich schon mal gut, weil austauschbarer Akku
Wie steht es denn beim Max mit höherem Android als 6 ? ? :o

Vielen Dank schon mal
der zottelige James

Moin

ich habe seit 4 Monate X18Plus und bin zufrieden. Android 8.0, Akku, hält über 24 Std, Bilder und Video sind auch OK, Sound ist hmm, für mich auch OK, und wenn um App geht - reine Android.

@ZottelJames
Willkommen im Forum - ich hab dich mal in die Kaufberatung verschoben ;)

Was für ein Budget hast du denn? 100€?
ZottelJames schrieb:
Max und x18 (das alte) finde ich schon mal gut, weil austauschbarer Akku
Muss der immer tauschbar sein oder geht auch Austausch mit etwas Werkzeug?

danke Euch,

Ihr seht vielleicht an meinen Fragen: SMARTPHONE ist jetzt nicht so meine Priorität, hab´ ich mich, bis auf die letzten Tage, wenig drum gekümmert. Meine Freundin und ich haben beide ein gebrauchtes Huawei G700 vor 3 Jahren gekauft und beide müßen ersetzt werden.

1. Budget

tja, ich brauche wie gesagt,
a) Zuverlässigkeit, also von daher hochwertiges Handy . . . . (hab´doch ein bißchen "Angst" :o wegen China-Handy usw :rolleyes:)
b) keine mal-ware in der Werksausstatung und unnütze Apps
c) ich will nicht dauernd irgendwelche Probleme haben
d) recht groß 5.7 - 6"

alles andere - keine großen Ansprüche, bzw. schon "Max" würde da wahrscheinlich reichen. Es geht doch mittlerweile Android 7 ?

Wenn ich für diese Anforderung 220 Euro benötige - dann ist das halt so, oder für 200,-- DEUTLICH bessere Leistung bekomme ! ? O.K. deshalb frag´ ich Euch ja!
Mit anderen Worten, will net UNBEDNGT, um jeden Preis:D sparen

2. AKKU austauschbar,

a) da weiß ich net - ist das überhaupt wichtig? ? Achtet man da HEUTE überhaupt noch drauf, da "vielleicht" die Akku´s ohnehin länger halten ? ?
b) ODER: (ich bin zwar kein Typ, der ständig was neues "braucht"), aber im Laufe der Zeit verkratzt doch etwas, geht was kaputt usw. ? ? und man muß sich vorher sowieso ein neues kaufen? auch weil in ein paar Jahren vielleicht Android 6 / 7 nicht mehr unterstützt wird ? ? (wobei ich damit auch leben könnte, da ich keine neuen Apps brauche)
Lieg´ ich da richtig?

UND c) ich habe jemand der sehr geschickt ist, der fast alles - UND SEHR GUT ! ! - kann, der aber keine ausgesprochener Smartphone Crack ist! Kann der das ? ? Z.B. ein ipad von apple auseinander zu nehmen, wäre aber echt zu viel - hab´ da mal ein Video gesehen

ZottelJames schrieb:
a) da weiß ich net - ist das überhaupt wichtig? ? Achtet man da HEUTE überhaupt noch drauf, da "vielleicht" die Akku´s ohnehin länger halten ? ?
2-3 Jahre halten die meisten Handys locker durch, aber die Anzahl an Handys mit Austauschakku hat die letzten Jahre deutlich abgenommen
ZottelJames schrieb:
Lieg´ ich da richtig?
Teilweise. Wenn man natürlich auf seine Dinge achtet und vllt. sogar zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen nutzt (Panzerglasfolie, Hülle) dann ist sowas natürlich eher unwahrscheinlich

Ich hab deshalb gefragt, weil es ja durchaus Smartphones gibt, die leicht wechselbare Akkus haben.
z.B. die Xiaomi Redmis. Dort ist die Rückseite aufgeclippt, man kann man mit einer scharfen Klinge diese aufmachen und den Akku tauschen. Wäre jetzt auch aus meiner Sicht die günstige Alternative. Bekommst du mit einer ähnlichen Austattung wie das X18 für 140€ und 160€ ähnlich dem X18 Plus von Cubot. Unterschied: bessere Cam und Android 8 wird es als Update auch noch geben
Evtl. würde ich sogar Richtung Xiaomi RedMi Note 5 gehen, 200€ kostet es, aber Cam nochmals besser

neben höherpreisigen Cubots: Honor 9 lite, honor 7x, huawei 10 lite wären so Kandidaten für mehr Geld . . . .
[doublepost=1531043775,1531043402][/doublepost]hy Melkor, danke dass Du auch andere Smartphones mit ins Rennen schickst. Ich dachte halt Cubot hätte ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und wäre unter den ChinaHandys evtl. ! ! ! zuverlässiger, hochweriger ? ? ich schaue mal die Xiaomi bei Gelegenheit an.

achso - Dein Tip mit Akku/ Schraubenzieher hat sich nicht auf die Cabots sondern auf das Xiaomi bezogen. Also nach Deinen Ausführungen würde doch mehr für einen Austauschakku sprechen, denn ganz so krass gehe ich nicht mit meinen Smarty´s um!! bei Cabot (MAX) würde der Austauschakku 25,-- kosten. Liegt bei Xiaomi ähnlich?

Kriegst du für 10€ aus China (Cubot ist da aber kaum teurer)
Ich würde Xiaomi Cubot vorziehen - die sind qualitativ auf europäischen Niveau...

ZottelJames schrieb:
Ich würde kein Gerät mit Android 6 mehr kaufen....es gibt noch andere Alternativen mit Wechselakku nur da kann ich schwer einschätzen ob man in 2-3 Jahren noch Akkus bekommt

Ich habe noch ein paar Modelle gefunden

Xiaomi redmi 5 32Gb 5.7 Zoll schlankes Design 136,--
Note 4 5.5 breiter ? 153,--
MI A1 5.5 32Gb 168,--

Akku genauso austauschbar?:
lieber hätte ich 5,7 6 ZolL ! ! redmi 5 ist schon cool von der Größe zum Preis!
und ich will nicht am falschen Ende sparen, geile Bilder sind schon toll usw. Redmi Note 5 ?

(ich habe halt die kosten x 2 (Geburtstagsgeschenk für mich 5.7 und Freundin 8.7.)
[doublepost=1531057079,1531052487][/doublepost]sorry Gorilla Desplay? wichtig? Oder tut´s eine spätere Nachrüstung genau so?

@ZottelJames
6": Redmi 5 Plus (160€) oder halt das Note 5 (200€) - jeweils aus Deutschland
Das Mi A1 ist halt wegen Android One (relativ flotte Updates ohne UI-Aufsatz) etwas besonders ;)

Kannst ja mal bei Youtube anschauen, wei das bei allen günstigen Xiaomis läuft:
Kein Hexenwerk sondern für jemand mit ruhiger Hand kein Problem ;)

:thumbup: Habe auch bei meinem Mi Note schon den Akku selbst gewechselt(ist mal alleine im Auto zu heiss geworden und im Bootloop gewesen), ist da ähnlich simpel.

Wenn du eine noch bessere Kamera haben willst könnte man noch das Mi Note 3(5,5") empfehlen, allerdings nicht mehr so leicht zu bekommen und es hat kein Band 20 LTE... Und das Mi Mix 2 bekommt man auch schon für 350€ vom deutschen Händler, das das Mi Mix 2s ab 500€ kostet ist das schon top. Will dich aber nicht zum Geld ausgeben animieren, die Redmis bieten auch genug für den Alltag. :p

Ihr seid super

Thema Austausch Akku: auch super - kein Problem - SUPER (kann ich selbst)
Es wird also auf jeden Fall ein Xiaomi!
Redmi 5 plus ODER Note 5, die 32GB Versionen sind bis auf den Speicher gleich gut ! ? (beim Note5 ist der Preisunterschied allerdings sehr gering)
Also letzter Tip (wenn´s geht :drool: ) : 5plus oder Note 5 was würdet Ihr tun? Ich will, wie gesagt kein Geizhals sein. Sind der Klang, als auch die Bilder wesentlich besser? Lohnt sich der Aufpreis? Ich weiß, ist schwer, aber letztendlich ja auch keine riesen Sache; kein riesen Fehler sich für die eine oder andere Variante zu entscheiden!

Es wird eh nur ein großes 6" für die Frau :biggrin: Für mich ist kleiner besser. Welches 5 zoll (4,5") würdet Ihr empfehlen. Muß wirklich keine tollen Funktionen haben, lediglich die Android Version sollte nicht zu "klein sein". Manche "alte" 6er lassen sich allerdings mittlerweile auch auf A7 aufrüsten! und es sollte auch ein Xiaomi sein

Das letzte 5" Gerät war meines Wissens nach das Redmi 4X, das konntest du anfang des Jahres auch noch bei Amazon und Co kaufen, jetzt neu eher nur noch aus China, wenn überhaupt.

Ansonsten könntest du ja schauen ob du ein gebrauchtes Mi 5 oder 6 bekommst, das waren die 5,2" Flaggschiffe aus 2016 und 17...

ZottelJames schrieb:
Welches 5 zoll (4,5") würdet Ihr empfehlen
Was ganz anderes: Motorola Moto G5 - 5" FHD, je nach Variante 2-3GB RAM und Wechselakku. Kostet rund 100€

Note 5 macht weit bessere Bilder als das 5 plus

Und der Prozessor im Note 5 ist besser Als der im 5 plus. SD636 im Note gegen SD625 im 5 Plus.

ja, dann denke ich, ich nehme das Note 5! Wenn man bedenkt , was andere für Samsung und Co. ausgeben !? Für mich vielleicht ein Redmi 3 ? 4? gebraucht? Wollte halt der Einfachheit halber die gleiche Marke, ist aber wahrscheinlich auch net sooo wichtig
[doublepost=1531162852,1531162327][/doublepost]DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE