bis 6,5 Zoll

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zhenwu

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder ein neues Handy - mein aktuelles (Galaxy Note 10+) gibt seinen Geist auf.
Mein P30 davor war von der Größe super, das Note 10 ist ein tick zu groß aber wäre moch im Rahmen.

Was mir absolut wichtig ist.
Ausdauernder Akku (5000mAh)
KEINE runden Kanten (kein curved display). Display sollte gerade sein und ohne störende Erhöhung/Kante am Rand (z.B. Nubia Z50S Pro)
2 Sim Karten
Vernünftiges GPS
AMOLED wäre auch schön oder ein geiles LCD
Speicherkarte wäre schön, kann ich aber auch drauf verzichten.
Nur Gebrauchtkauf - gerne ältere Modelle wenn sie Leistungstechnisch irgendwas um die Note 10+ sind. Spiele sind nicht so wichtig, ab und zu zocke ich mal was.

Preisvortellung, maximal 200 €, gerne weniger

Habt vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkukapazität sagt nicht immer was über die Ausdauer aus, viel eher wie das Gerät optimiert ist.
Würde mich mal nach einem Oneplus Nord 2 umschauen, das bekommt man gebraucht mittlerweile sicherlich für das Geld

Hast du sicherlich recht aber mein altes Redmi Note 9 mit 5000mAh hat länger durchgehalten wie das P30 oder das Note10+ 🙈

Vielen Dank, ich schaue mir das mal an

Vielen Dank.

Wenn ich das aber richtig sehe ist es mit 249.000 Punkten im Antutu v9
recht schwach auf der Brust oder?

Es ist kein Smartphone für anspruchsvolle Games, reicht aber für Alltagsaufaufgaben völlig aus.

Zur Not beim nächsten Handyshop , Saturn etc testen.

Das Redmi Note 12S ist neu und da es ein umgelabeltes 11S ist, ist es ebenso gut.
Redmi Note 12S Test
Es wird auch unter die 200€ fallen.

Ich werfe mal das Realme 10 in den Raum.
Da mir Video und Kamera nicht so wichtig ist passt das. Die Lautsprecher sind wohl nicht so berauschend - das könnte mich stören da ich oft den Lautsprecher zum telefonieren verwende oder um Sprachnachrichten ab zu höen.

Etwas älter aber laut Antutu schneller als mein Note 10+ ist das Vivo Nex.

Was ist davon zu halten?

Erstmal würde ich Abstand von dem Antutu Schwachsinn nehmen 😅
Der Benchmark Quatsch hat null Aussage im Alltag, noch weniger wenn man sowieso nichts zockt.

• Danke
Reaktionen: Alex02 und Harald01
Richtig. Und, dass das meiste heutzutage schneller ist als ein Exynos von 2019 dürfte auch nicht verwundern. Bei den anderen Komponenten wäre ich allerdings vorsichtig. Die Kameras und Displays haben sich nicht in dem Maße weiter entwickeln, dass heutzutage jeder 200 € Chinabomber da besser aufgestellt ist als High End aus dem Jahre 2019.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Ausnahmen. Das Poco X3 Pro hängt immer noch jedes Telefon bis 300€ ab. Und das Poco X3 NFC hat für unter 200€ eine überragende Kamera.
Leider ist das X3 NFC in Kürze EOL und das X3 Pro folgt im Frühjahr nächstes Jahr.

@Splitter11
na ja, es hat schon seine Berechtigung.
Mag sein das es nichts Über die Alltag Performance aussagt aber zum vergleicht Taugt es Schon, zumindest Wenn man keine Ahnung hat.

Ich Denke mal ein Handy das nur 150000 punkte erreicht kommt auf keinen Fall an eins mit 450000 punkten ran.
Umgekehrt kann Ich wohl von ausgehen, wenn sie 2 Handys um 50000 Punkte unterscheiden kann ich das getrost vernachlässigen 🤗
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142
aus dem Grund habe ich keine Bauchschmerzen wenn ich ein gebrauchtes nehme das vor 3 Jahren noch wirklich Top War.

Wo ich mich eben nicht auskenne sind die Prozessoren.
Ich hab keine Ahnung wie der exynos von 2019 War im Vergleich zu heutigen 🙈

@Meerjungfraumann Schade, hätte das ein AMOLED wäre es fast perfekt 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Die Exynos waren 2019 schon langsamer (und ineffizienter) gegenüber anderen aus der Zeit, gegenüber heutigen kann man die ganz vergessen.

Mit Amoled: Redmi Note 10 pro.

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Mit Amoled: Redmi Note 10 pro.

Das sieht wirklich interessant aus.

Leider finde ich keine Detail Bilder.
Ist das Display wirklich ohne störenden Rand?

Den hab auch gefunden, bei den Bildern wo interessant Wären ist ne Hülle dran die Über das Display hinaus ragt 🙈

Wenns Preislich passt, wäre das Note 11/12 pro auch was was in frage kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Oder die Zwillinge Poco X4 pro / X5.

Jetzt wirds schwierig, je mehr ich lese umso mehr kommt in Frage.

Das Poco X3 und F3 sehen auch interessant aus 🙈

• Danke
Reaktionen: Daichink