bis 6,5 Zoll

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch wenn ein Pälzer locker über den Tag kommt, muss das ja nicht für jeden anderen auch so gelten. Ein paar Stunden PokemonGo mit GPS an und 100% Helligkeit würde ein S21 nicht locker schaffen. Da wir die Nutzung des TE nicht kennen und die Anforderung mit ausdauerndem Akku besteht, würde ich ein S21 nicht den großen Langläufern zählen, zumal es einen ineffizienten Flaggschiff Exynos hat.

• Danke
Reaktionen: 563517
@PapaPfalz SOT Angabe genieße ich gerne mit Vorsicht. Man weiß nie ob dies an einem sonnigen Tag im Urlaub mit Google Maps offen und Instagram gemessen wurde oder ob Zuhause unter dem Sonnenschirm neben dem WLAN-Router ein E-Book im Darkmode gelesen wurde.

creeper808 schrieb:
Die Kombination aus Budget und Ansprüchen passt halt nicht. Deshalb ist der Thread auch schon 3 Wochen ohne erfolgreichen Kauf durch OP offen.

Entweder sind die 200€ fix und man muss sich mit Abstrichen anfreunden oder das Budget erhöhen. Wähle eins.

Akkulaufzeiten von alten mit neueren Geräten vergleichen immer schwierig, weil mit jeder Androidversion man auch etwas Schwankung hat. Bei meinem P30 wurde die zeitgleich mit der Kamera im letzen Jahr mit Updates gefühlt immer schlechter.

Insgesamt finde ich das Geräteprofil schon schwierig um irgendein Gerät zu empfehlen und wenn doch passt irgendetwas anderes nicht.

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Das P30 bekomme ich definitv für das Budget, mein S10e war da locker drinnen und das ist sicherlich kein Billigteil das mal 100 Euro gekostet hat.

Die ergajrung hat aber gezeigt das mir das S10e akkutechnisch nicht reicht, absolut nicht.
Das P30 ist nach wie vor genial, was mich nur mitlerweile stört ist das die Software nun doch recht alt ist.

Kann doch nicht sein das es kein Gerät gibt das von der Leistung an das (die meinung hier im Thread) Galaxy Note 10+ ran kommt mit einem vernüftigen Akku.

Vielen Dank für die Vorschläge, ich schaue mir die Geräte mal an.

Zuletzt bearbeitet:
Inflation, Hardware generell teurer durch Chipkrise etc.

Das P30 und S10e sind vor knapp 4,5 Jahren bei 749€ eingeführt worden. Wie @JohnyV schon erklärte sind die Geräte heutzutage halt teurer und auch der Ankauf von gebrauchten Geräte zum Weiterverkauf als refurbed macht es auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht unbedingt leichter.

Und da geht es schon los. Erst wird wenig verlangt, dann kommt die Antutu Diskussion, dann sind die Lautsprecher wichtig und nun soll die Software noch irgendwie aktuell sein, das Gerät soll flüssig laufen (Hallo 90Hz oder 120Hz) aber auch lange durchhalten. Deine Ansprüche sind im Thread gestiegen, Budget bleibt gleich und wenn man alles nur für wenig Geld haben will wird man halt irgendwo Abstriche machen müssen oder halt ein total runtergerocktes Highend Gerät kaufen müssen, wo man dann auch den Griff ins Klo machen kann.

Aber lassen wir das. Du bist der Meinung, dass der Markt so viele Einhorntelefone (sorry, aber so viele 5000mAh Geräte mit akzeptabler Größe, Amoled etc. gibt es nicht) für ein Appel und ein Ei hat, wir die aber alle nicht finden, dann ist dir leider nicht zu helfen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Wo sind denn meine Anforderungen gestiegen?

Ich habe am Anfang und vorhin gesagt das mir die Leistung vom galaxy Note 10 plus vollig ausreicht.
Nach der Aussage hier ist das noch nicht mal ein gut bestücktes Smartphone.

Ja, S10e usw waren mal alles teure Smartphones die aber aktuell unter bzw im Budget sind.

Zhenwu schrieb:
die Leistung vom galaxy Note 10 plus vollig ausreicht

Dann reicht ein Telefon mit Mediatek Dimensity 1080, aber da es noch ein paar Jahre genutzt wird, ist eins mit Snapdragon 778G eine gute Investition.

Wo ist denn der Snapdragon® 695 angesiedelt im Vergleich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Niedriger auf dem Leistungsniveau von Exynos 1280 des Galaxy A33/53.
Der 695 ermöglicht allerdings lange Akkulaufzeiten.

Deine Argumentation ergibt keinen Sinn. Ja,deine ehemaligen Smartphone war neu nicht billig. Ja du findest auch andere ehemalig teure Smartphone. Nur sind diese eben genauso alt wie dein P30 und haben eine veraltete Software oder eben eine beschissene Akkulaufzeit wie das S10e. Du bekommst einfach für dein Geld das gleiche was du jetzt hast. Kannst du gleich dein P30 weiter nutzen oder beim S10e einen neuen Akku einbauen. Hält auch nicht wenigerer als ein Gebrauchtes S21, welches Pflälzer vielleicht genügt, aber im Vergleich zu anderen einfach schlecht ist und von allen Medien deswegen sogar zerrissen wurde.

Wä ist mit den hier empfohlenem S20fe 5g?

Das scheint wirklich alles zu erfüllen?

Wenn du eins mit noch gutem Akku erwischst oder den Akk tauschen (lassen) kannst.

Lies dir am besten auch mal das Akkuthema im Forum durch.

PS: Silikonhülle wäre gut, ich habe an meinen Geräten auch immer eine Trageschlaufe dran.

@MSSaar

Wer losgeht um Pokemon Go zu spielen hat eine Powerbank dabei. Kenne niemanden, der Pokemon Go ohne Powerbank spielt. Da geht jedes Smartphone in die Knie.

Wer bei Pokemon Go eine Powerbank mitnehmen muss, hat das falsche Handy. Mein Poco X3 schafft einen Community Day (3h) locker, nicht so locker auch früher die doppelt so langen.

Es ist immer amüsant zu sehen, welche Geräte am Kabel hängen ...

Auch wir spielen Pokemon Go normalerweise ohne Powerbank. Selbst das alte Note 10 Plus vom Mann hält durch.
Ausnahmen sind vielleicht die Pokemon Go Festivals die 8 Stunden gehen.

@MSSaar
@Orangehase07

und schließt ihr es zu Hause direkt zum Laden an. Ich sprach nun schon mehreren Stunden Pokémon go spielen und nicht mit dem Hund gassi gehen und ein Pokémon fangen. Ich meine, ich bin sowieso kein gutes Beispiel, da ich quasi immer eine PowerBank bei mir habe, weil ich einfach keinen leeren Akku haben will. 90 Prozent des Jahres schleppe ich die einfach nur mit mir rum, da der Akku ausreicht für den Tag. Trotzdem ist es schön in den 10 Prozent eine dabei zu haben.

Zhenwu schrieb:
Wä ist mit den hier empfohlenem S20fe 5g?

Das scheint wirklich alles zu erfüllen?

Ja, tut es. Mehr braucht man nicht mehr dazu sagen!

• Danke
Reaktionen: JohnyV
Wie schön es in Zeiten von Nokia 3310 war als man nach 2 Wochen suchen musste, wo man das Ladekabel nachdem letzten Aufladen hingelegt hat. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Master_of_Rolex
Und Snake, das wollte ich immer haben aber hatte nie ein Nokia 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

An alle S20FE Benutzer hätte ich eine Bitte.

Ich verwende seit Jahren die touchpal-keyboard-7-0-4-3.apk Tastatur, bekommt man nur noch übers Internet weil der T9 Teil nicht mehr weiter entwickelt wurde.
Ist irgendwer so nett und kann mal bitte testen ob die geht?🙈

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic-2k- nein mein S23 brauche ich danach nicht ans Ladegerät stecken. Auch nicht nach 3 Stunden Intensiv Pokemon Go spielen. Der Akku hält trotzdem bis abends.

• Danke
Reaktionen: JohnyV