bis 6,5 Zoll

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank an alle.

Ich bin sicherlich kein verkappter Huawei User. Im Gegenteil, vom mi Mix 2 übers redmi Note ö9, ein niubi (richtig geschrieben?🙈) Bis zu Letzt das Galax Note 10+ war alles dabei.

Von einem Handy das neu knapp 300 Euro olkostet erwarte ich eine bessere Leistung wie für einen Knüppel von 100 Euro

Das ich das nicht mit einem P30 vergleichen darf leuchtet mir nun allerdings ein 🙏

Im Prinzip hab ich ja alles wichtige geschrieben, Leistung des Note 10+ sollte erreicht werden. Da mir das x4 pro hier evlben empfohlen wurde dachte ich das passt.
Leider nein.

Leider ist das P30Pro Software technisch veraltet und wa gibt keine Custom Roms 😒

Ich bin aktuell kurz davor das Ding wieder zu verkaufen 😥
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zum Thema es ruckler, es ist nicht das starten von Apps.
Viel mehr die Bedienung mancher.

Hier in Forum bleibt der Firefoxachmal merklich hängen wenn die Werbung eingeblendet wird

Zuletzt bearbeitet:
Firefox bleibt irgendwie bei allen Smartphones hängen. Sowohl bei meinen iPhones als auch auf dem Xiaomi Redmi. Ist einfach ein sch… Browser

Nein, ich verwende nichts anderes seit jahren.

Weder auf dem P30 noch auf dem Galaxy Note 10+ macht er Probleme. Auf dem S10e läuft er auch bestens

Zum Thema irgendwann. Ich habe dasa X4 pro erst neu eingerichtet nach einem kompletten reset und von Anfang bestand das Problem Allgemein

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Pixel 6a?
Bekommt man teilweise innerhalb meines Budgets

Einen ausdauernden Akku wirst du damit nicht bekommen, vor allem gebraucht.

Laut einigen Tests soll der Akku Recht lange hsltrn

Mal davon abgesehen,taugt das Pixel was?

Musst du nicht erstmal dein x4 ( mit Verlust) loswerden?
Falls es finanziell kein Problem ist sich zusätzlich noch ein Pixel zu holen, dann verstehen ich ehrlich gesagt das ganze Theater mit sehr niedrigen Budget und hohen Ansprüchen erst recht nicht. Geiz ist halt nicht immer geil. „Wer billig kauft, kauft zweimal“ trifft ja besonders jetzt schon zu. Aber wenn du auf Biegen und Brechen wieder billig kaufen willst, dann wird wohl zwei mal nicht reichen.

• Danke
Reaktionen: 563517, Harald01 und Splitter11
Habe vor kurzem ein Realme GT Neo 3 bei Amazon gebraucht, Zustand wie neu, für 307 € geholt.
Dieser Schnapper ist dort öfter drin. Sollte alle deine Erwartungen erfüllen.

• Danke
Reaktionen: JohnyV
JohnyV schrieb:
Musst du nicht erstmal dein x4 ( mit Verlust) loswerden?
Falls es finanziell kein Problem ist sich zusätzlich noch ein Pixel zu holen, dann verstehen ich ehrlich gesagt das ganze Theater mit sehr niedrigen Budget und hohen Ansprüchen erst recht nicht. Geiz ist halt nicht immer geil. „Wer billig kauft, kauft zweimal“ trifft ja besonders jetzt schon zu. Aber wenn du auf Biegen und Brechen wieder billig kaufen willst, dann wird wohl zwei mal nicht reichen.

Ich dachte das ist die Kaufberatung fürs Smartphone und nicht die Beratung für Finanzen mit der Glaskugel.
Es gibt sicherlich viele Gründe wieso man ein Budget hat, nur einer ist das man sich das nicht leisten kann.

Ich bin aber gerne auf deine Vorschläge gespannt was noch in Frage kommen könnte 🙈
Aus reiner Neugier, wieso ist das Pixel 6a ein billiges Handy? Hat ja damals auch einige 100 Euro gekostet

@Sterneraner

Vielen Dank, ist aber über dem Budget 😒

Wie gesagt, ich hab auch kein Problem damit wenn's älter ist und damals als flagship durchging 🙈

Ps
Custom Roms wären dann natürlich super um es auf einen halbwegs aktuellen Stand zu halten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wenn es ums Geld geht, musst du dann ja erstmal das X4 überhaupt erstmal loswerden bevor du ein neues suchst. Und wenn es um Finanzen geht, dann macht es ja noch weniger Sinn alles durchzuprobieren und jedes mal Geld verbrennen. Und wenn eins nachdem anderen gesucht wird, dann stellt man das halt einfach in Frage was der Sinn dahinter ist.

Es soll keine Finanzberatung sein, nur ergibt das Budget und deine Anforderungen keinen Sinn.

Ein Pixel 6a gibt es nicht für 150€. Und auch bis 200€ findet man nur welche mit Displayschaden...

• Danke
Reaktionen: wolder
Ich habe sicherlich nicht vor erstmal 5 Geräte zu testen, dafür hab ich weder Zeit noch Nerven 😜

Ich möchte einfach eins finden das passt, mir wurde hier das x4 empfohlen und das passt leider nicht. Ob das jetzt im speziellen an meinem Gerät liegt oder im allgemeinen am x4 spielt keine Rolle.

Ich hab nicht intensiv geschaut aber ich hab das ein oder andere Pixel für 200 Euro gesehen.
Es tut aber auch jedes andere. Beim Pixel hätte mir die Größe gefallen 🙈

Wieso wurde hier noch nicht das Samsung Galaxy S20 FE empfohlen? Erfüllt alle Kriterien (außer dem Preis vielleicht, sollte man aber mittlerweile auch schon für 200 Euro im guten gebrauchten Zustand bekommen) und läuft echt top! Bekommt noch Updates bis Oktober 2024 glaub ich.
Ich bin auch vom P30 aufs Galaxy S20 FE umgestiegen und bin absolut zufrieden. Es ist zwar leider nicht so handlich wie das P30 aber das wars dann auch schon mit den Abstrichen.

Master_of_Rolex schrieb:
Die 256GB Version gibt es momentan bei Amazon für 398€. Die war bisher nicht so günstig zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, gebraucht bekommt man es mittlerweile schon für 200 Euro. Hab für meins vor nem halben Jahr 175 Euro bezahlt mit gesplittertem Kameraglas. Dieses hab ich ausgewechselt und habe nun ein top Gerät (waren keine weiteren Macken vorhanden).
Die 256Gb braucht kein Mensch wenn man nen MicroSD Slot hat 😅

Ansonsten, was soll man sagen? Gute Größe, geiles 120Hz Amoled-Display, super Performance mit dem Snapdragon 870 und 6GB RAM, gute Kamera (ob sie ans P30 ran kommt weiß ich nicht aber viel Unterschied ist nicht), robust ist es auch (Schütze es mit Panzerglas und TPU Case. Weiß gar nicht wie oft ich das Teil schon auf Fliesen/Schotter/Beton runtergeworfen hab und bis auf ein gebrochenes Panzerglas war nie was), MicroSD Slot, Updates bis Ende 2024... Momentan die eierlegende Wollmilchsau, wenn man ein günstiges gebrauchtes Smartphone benötigt. Man muss aber bei der Version aufpassen. Das G780F hatte anfangs noch den Exynos Prozessor verbaut (leicht höherer Akkuverbrauch), die G780G (4G) oder die 5G Version haben den effizienteren Snapdragon 870 verbaut.

Das S21 FE ist natürlich nochmal besser da minimal stärkere Hardware (SD888) und längere Updates, aber kostet halt auch noch mehr. Kamera ist identisch zum S20 FE.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das Samsung liest sich gut. Leider scheint der Akku ziemlich Schwachbrüstig zu sein.

Wie ist da deine Erfahrung?

Das S10e war ein wirklich geniales Gerät, leider war da auch der Akku viel zu schwach 😞

Bei normaler Nutzung sind 1,5 Tage kein Thema. Durch den Tag kommt man in der Regel gut, abends noch 30-40% Restakku. Beim S21 FE ist es nicht ganz so gut, soweit ich weiß.

Ich denke, das "durch den Tag kommen" auch bei intensiverer Nutzung ist für die meisten Leute am Entscheidendsten da man ja abends/nachts eh lädt.

Zuletzt bearbeitet:
Master_of_Rolex schrieb:
So ein Quatsch. Bei normaler Nutzung sind 1,5 Tage kein Thema. Durch den Tag kommt man in der Regel gut, abends noch 30-40% Restakku. Beim S21 FE ist es nicht ganz so gut, soweit ich weiß.
Mit dem S10e?
Ich hatte mittags oft schon keinen Akku mehr. Hab es allerdings auch zum telefonieren benutzt 😜

Das Pixel 6a scheint Akku technisch besser zu sein.

Auf welcher Seite kann man die Akkus sinnvoll vergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Aussage wie der Akku hält 1,5 Tage bringt halt null 😅
Der nächste bekommt es in 0,5 Tagen leer 😜

Wenn man Wert auf eine gute Akkulaufzeit legt, sollte man sowieso eher Abstand von gebrauchten Geräten halten, zumindest dann, wenn die Geräte sowieso schon nicht für die besten Laufzeiten bekannt sind

• Danke
Reaktionen: 563517
Ich schau mir Test immer auf Chinamobiles an.
So kann ich Testergebnisse zumindest vergleichen in der Hoffnung das die Tests immer gleich ausgeführt werden.

Da schlägt sich das fe doch ziemlich schlecht 😞

Natürlich tut ein gebrauchter Akku sein übriges dazu bei der Laufzeit, kann man aber ganz gut selbst wechseln 🙈

Auch hier muss man unterscheiden

Samsung S20 FE 5G hat deutlich bessere Akkulaufzeiten als das normale Samsung S20 FE. Das 5G Modell kommt mit Snapdragon statt Exynos Prozessor.

Chinamobiles ist doch nur ein Konkurrenzforum von AH ( schöne Schleichwerbung) und hat keine Tests von Smartphones

Zuletzt bearbeitet: