L
linchen
Erfahrenes Mitglied
- 117
Hallo zusammen,
bin derzeit noch Besitzer eines Galaxy A5 (2016), was auch noch erstaunlich gut läuft.
Was mich aber extrem stört, ist das Problem interner-externer Speicher.
Der mickrige interne Speicher (16gb) ist nahezu voll und das Verschieben von Apps auf die SD-Karte funktioniert bekanntermaßen mehr schlecht als recht.
Selbst wenn man die Apps –soweit es geht- verschiebt, werden diese nach einem Update automatisch wieder auf den internen Speicher verschoben. Ist also ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich habe daher keine Lust mehr auf diese interne/externe Speicher Problematik und hoffe, dass diese bei den heutigen Smartphones inzwischen behoben worden ist![Umgedrehtes Gesicht :upside_down: 🙃](/styles/ah2/64/1f643.png.pagespeed.ce.7SaRjkKQOK.png)
Meine Anforderungen sind daher folgende:
- Speicherkapazität mind. 128 GB (externe Speichermöglichkeit nicht notwendig, vielleicht sogar besser ganz ohne, wenn sonst obige Problematik wieder auftritt)
- Handy- bzw. Displaygröße analog zum A5, also rund 5,2“
- gute Kamera
- ausdauernder Akku
- möglichst wenige (und falls doch: deinstallierbare) vorinstallierte Apps (das nervt nämlich bei meinem A5 auch extrem)
- Preis bis max. 500 €
Kennt ihr passende Smartphones? Danke vorab und liebe Grüße
bin derzeit noch Besitzer eines Galaxy A5 (2016), was auch noch erstaunlich gut läuft.
Was mich aber extrem stört, ist das Problem interner-externer Speicher.
Der mickrige interne Speicher (16gb) ist nahezu voll und das Verschieben von Apps auf die SD-Karte funktioniert bekanntermaßen mehr schlecht als recht.
Selbst wenn man die Apps –soweit es geht- verschiebt, werden diese nach einem Update automatisch wieder auf den internen Speicher verschoben. Ist also ein Kampf gegen Windmühlen.
Ich habe daher keine Lust mehr auf diese interne/externe Speicher Problematik und hoffe, dass diese bei den heutigen Smartphones inzwischen behoben worden ist
![Umgedrehtes Gesicht :upside_down: 🙃](/styles/ah2/64/1f643.png.pagespeed.ce.7SaRjkKQOK.png)
Meine Anforderungen sind daher folgende:
- Speicherkapazität mind. 128 GB (externe Speichermöglichkeit nicht notwendig, vielleicht sogar besser ganz ohne, wenn sonst obige Problematik wieder auftritt)
- Handy- bzw. Displaygröße analog zum A5, also rund 5,2“
- gute Kamera
- ausdauernder Akku
- möglichst wenige (und falls doch: deinstallierbare) vorinstallierte Apps (das nervt nämlich bei meinem A5 auch extrem)
- Preis bis max. 500 €
Kennt ihr passende Smartphones? Danke vorab und liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet: