Bis 5" / Dual-Sim / LTE inkl. 800 / gute Kamera / bis 250 €

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schmidt-puschke

Neues Mitglied
0
Guten Morgen!

Da ich mit meinem Windows Phone nicht mehr ganz glücklich bin,
möchte ich mir nun ein Android Smartphone zulegen.

- Bis 5"
- Dual-Sim
- LTE für alle deutschen Netze
- Separater Speicherkarten-Slot
- Ab 2 GB RAM
- Ab 16 GB ROM
- Gute Kamera
- Preis bis 250 Euro, gerne weniger. ;-)

Ich habe bisher das Zopo Hero 1 ins Auge gefasst, das im Test auf Chinahandys.net sehr gelobt wurde.
Über weitere Vorschläge (oder Erfahrungen mit dem Zopo 1) würde ich mich sehr freuen!

Danke & viele Grüße
schmidt-puschke

BQ M5 oder X5 ? liegen je etwas drüber/drunter und sollten in dieser Klasse gut passen.

Honor 6 gibts mittlerweile für ~260. Ich würde aber unbedingt ein Gerät aus dem EU Raum kaufen, nicht aus China. Viele Geräte haben das Problem, dass a) Push Notifications nicht gscheit durch kommen (also Nachrichten von Messengern, Facebook, YouTube etc) oder b) dass sich der Akku viel zu schnell entleert. In der EU hast du 14 Tage Rückgaberecht, die 14 Tage würde ich das Gerät gut überprüfen, ob alles passt. Wenn alles passt, hast du ein super Gerät für den Preis und bekommst offiziell im Frühjahr (eher im Sommer) auch Android 6.

3GB Ram, 16GB interner Speicher, 2 SIM Karten, SD Slot extra.

Die bq Geräte sind auch gut, haben aber einen eher schwächeren Prozessor.

Die europäische Version vom Honor 6 (H60-L04) hat allerdings kein Dual SIM und die chinesischen Geräte (H60-L02 und H60-L12) mit Dual SIM haben kein LTE Band 20.

Wusste nicht, dass die Euro Version nur einen Sim Slot hat, sorry. Dann leider hinfällig!

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß es nun das Zopo Hero 1 geworden ist.

Durch einen 12%-Gutschein bei Gearbest, auf den mich Manfred62 hingewiesen hat, habe ich das Smartphone für nur 100 Euro bekommen.
Leider kam es (entgegen meiner Bestellung) nicht mit Germany Express, sondern über die belgische Post.
Trotzdem hat es nicht mal zwei Wochen gedauert und ich musste auch nichts nachbezahlen.