Bis 400 Euro: Welches Gerät hat die beste (Selfie-)Kamera

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Mario

Mr.Mario

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Smartphone mit Kriterium auf beste (Selife-) Kameraqualität. Beide Kameras sollten also zu gebrauchen sein.

Das Gerät darf max. 400 Euro haben und die Displaygröße mind. 5,5". Der Rest ist im Prinzip egal, schnell sind ja alle Geräte mittlerweile.

Bisher habe ich folgendes gefunden bin jedoch unentschlossen und offen für Alternativen:
- Samsung Galaxy S8 G950F schwarz ab € 395,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
- Samsung Galaxy A8 (2018) Duos A530F/DS 32GB schwarz ab € 279,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
- bq Aquaris X2 Pro 64GB schwarz ab € 379,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Danke für eure Tipps! :)

Warum das X2 Pro und nicht das einfache X2?
Die Kamera ist die gleiche.

Klar geht auch das normale X2 aber 4GB RAM sollte es schon haben ;)

Wichtiger jedoch: Welches Gerät bis 400 Euro hat nun die beste Kamera?

Die neueren Xperiamodelle haben teils herausragende Selfiekamera u.a. mit Weitwinkel und Selfi 3D.

Das A8 hat spezielle Selfie-Modi. Lies mal dazu einige Tests.

Mich wundert, dass noch nicht das Xiaomi Mi 8 genannt wurde, welches derzeit die beste Selfi Kamera besitzt, auch sonst ist Preis Leistung zur Zeit kaum zu toppen. Bekommt für 350 bei Gearbest Global Version und knapp über 400 in deutschen Stores

@Mr.Mario
Muss es neu sein?

Würde da zu einem Mate 10 Pro greifen. Ist ein top Gerät und unter 400€ zu haben

• Danke
Reaktionen: extraordinaer