Bis 270€, weiß, gute Kamera. Keine großen Anforderungen

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, suche für meine schwester ein smartphone zu weihnachten.
es soll weiß sein, natürlich android haben und eine gute kamera wäre nicht schlecht. Da sie bis lang nie ein smartphone hatte stellt sie keine großen anforderungen an das gerät. Whatsapp sollte laufen aber das tut es ja eh ;)

Eine gute Kamere wäre ihr wichtig und die Farbe soll weiß sein. Sie hat sich schon das S4 mini im Elektromarkt ausgeschaut und würde es gerne haben.

Kann man das noch ohne Bedenken kaufen oder schlagt ihr mir etwas anderes lieber vor? Ist ja nicht mehr das neuste ;)

MfG

Ja, gerade für Einsteiger ist das S4 Mini keine schlechte Wahl. Kompakt, leicht, microSD, Wechselakku, gute Kamera und ausreichend Leistung.

Da meine Freundin das S4 Mini hat kann ich Falster nur zustimmen. Meine Frau liebt es gerade wegen den Handlichkeit und der guten Kamera.

ja gut, dann ist die entscheidung ja so gut wie gefällt. hatte nur bedenken, da es ja schon älter ist und kein aktuelles android drauf läuft.

Aktuell läuft es mit Android 4.4.2, aber ob es ein Android 5.0 bekommen wird steht in den Sternen. Ich tendiere aber mal eher zu nein.

In den Updatefahrplänen wird es derzeit auch nicht gelistet.

Meine Freundin hatte vor dem S4 Mini ein Ace (das erste) und für Sie war es ein Quantensprung in Sachen Leistung, Kamera und vor allem internen Speicher.

w00tw00t schrieb:
Hi, suche für meine schwester ein smartphone zu weihnachten.
es soll weiß sein, natürlich android haben und eine gute kamera wäre nicht schlecht. ...
Hier kann kannst Du Dir Dein Weihnachstgeschenk anschauen....

Vergiss das S4 Mini. Moto X 2013. In allen Belangen dem Samsung überlegen.;)

Der Speicher ist halt nicht erweiterbar und der Akku fest verbaut, das sollte man vielleicht noch erwähnen.

Und um ehrlich zu sein, es gibt ähnlich ausgestattete Geräte schon unter 200€, wie ein S3 Neo (180€) oder ein Honor 3c (140€). Mir Speichererweiterung und Wechselakku.

@falster:
Gut gelesen. Danke.
Natürlich soll der Fragende sich selbst ein Urteil bilden. Das ist übrigens der Zweck solcher Reviews.
Ich erlebe immer wieder, dass Fragende mit Hinweisen von Antwortenden überschüttet werden, deren Erfahrungen mit den Empfehlungen = Null sind.
Und genau dass ist nicht MEIN Prinzip.
ICH habe das IOcean seit Mai diesen Jahres in Nutzung und bin noch immer sehr zufrieden.
  • Die Sorge um "fest eingebauter Akku" ist unbegründet. Frage mal iPhone Besitzer. Jedenfalls hatte ich noch nie den Wunsch, diesen zu entnehmen. Auch zwangen mich keine Instabilitäten des Phones dazu:)
  • 32GB Speicher reichten bei mir übrigens auch über die letzten 9 Monate...
Überlassen wir mal den Suchenden die Qual der Wahl...

Also das Moto X (2013) mit 32GB finde ich nirgends, nur die 16GB Version (12GB verfügbar). Da finde ich es schon wichtig, sowas zu erwähnen. Wer gerne Musik und ein paar Videos auf dem Handy hat, wird sich damit schwer tun. "In allen Belangen überlegen" ist halt immer relativ, es kommt auf die Anforderungen an.

Es wurde nach Geräten mit guter Kamera gefragt. Die diversen iBauNach von OraAndroid glänzen da nicht gerade.

Wolfgang D. schrieb:
... Die diversen iBauNach von OraAndroid glänzen da nicht gerade.
Auch Dir empfehle ich einfach beim Thema zu bleiben und DEINE Empfehlungen zu posten, anstelle von unsachlichen Bemerkungen, die den Suchenden nicht richtig nach vorn bringen.
Finde diese Fotos nicht gerade mies. Nicht Pixel sind alles.. und diese echte 8MP (interpoliert 14,2MP) F/2.4.

Aber eben MEIN Erfahrungen.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 230
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 222
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 248
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 210
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ami23
Wie, jetzt, ich soll ruhig sein, während du deinen Spam in jedem möglichen Thread anbringst?

Wolfgang D. schrieb:
...ich soll ruhig sein...
...sachlich:(
und ob Spam oder nicht, entscheiden hier immer noch andere.

Hallo!

In der Kaufberatung bin ich fast unsichtbar, doch hier muss ich mich mal kurz zeigen.
Einmal tief durchatmen und zurück zum Thema kommen. Streitigkeiten gehören hier nicht hin.

Grüße Jörg

• Danke
Reaktionen: ami23 und Ora
danke jörg ;)

bin zur zeit am schauen ob das 2013er moto x noch eine alternative wäre. ist allerdings auch noch 50€ teurer als das s4 mini. dreht sich hier ja um ein einsteigergerät, weiß nicht ob es notwendig ist.

Das Moto X 2013 ist tatsächlich aber ein Hammergerät.

Habe es vor 2 Monaten einer Freundin empfohlen und sie ist einfach nur begeistert davon.
Handlich, Sehr guter Updatesupport, starke Leistung ( 2GB RAM), gute Kamera und vorallem anders wie bei Samsung wirklich nützliche Software Spielereien sprechen für das Moto X.
In allen Belangen ist es dem S4 Mini sicher nicht überlegen aber wenn du mit 16GB Speicher leben kannst dann wäre es wohl wirklich die erste Wahl.

• Danke
Reaktionen: heifeif
Ich werf mal noch das Honor 3c in den Raum. Hat genau wie das Moto X 2GB Ram, 2300er Akku (Pro: wechselbar), QuadCore, 8MP Kamera, HD Display, zusätzlich: microSD und DualSIM. Und das Ganze für günstige 139€ direkt bei Amazon.
Huawei Honor 3C Review

Sehe ich ähnlich. Ganz grosser Nachteil des Samsungs ist, das es eigentlich schon alt ist. Sprich keine Updates mehr. Und das jetzt schon beim Kauf? Ausserdem ist Samsungs Oberfläche zwar knalle Bunt, aber im Alltag doch eher verspielt und unproduktiv.

Nicht wechselbarer Akku und SD-Karte sehe ich gerade bei Frauen auch als Vorteil -> nichts kaputt zu machen :)

16GB wäre ggf. natürlich ein Argument... wobei viele Frauen heute eh nur streamen... zumindest wenn sie ihr Handy viel nutzen...

also ich finde das Cubot X6 genial oder Honor 3C - zu DEM Preis - da kann er sogar Beide davon kaufen für 270,- EUR :lol:

Bilder sind gut und wenns nach Megapixel ginge, könnte ein eiphone 6 auch keine guten Fotos machen mit ihren 8 MP. Oh Gott, ich hab das böse Wort gesagt... ;)
Samsung S4 Mini find ich überteuert für die Leistung, ich sag immer Abzocke dazu da zahlt man die Marke eben...

• Danke
Reaktionen: Ora