Bis 200€ mit gutem GPS

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

River

Erfahrenes Mitglied
89
Was ist denn aktuell empfehlenswert bis 200€ mit guter Sprachqualität und funktionierenden GPS, bei guter Verarbeitung?

Soll ein Geschenk werden für jemanden, der telefoniert, SMS verschickt u GPS nutzt. Und sollte möglichst keine knarzende Kiste sein.

Bin auch auf der Suche nach einem neuen Handy für meine Frau. Hat z.Z. ein Galaxy S2. War schon bei einem S5/S4 und denke das es echt eine Menge Geld ist. Für um die 200€ hatte ich noch das S3 NEO auf meiner Liste stehen. Das Moto G kannte ich vorher garnicht, sieht gut aus. Würdest du es deinem S3 NEO vorziehen?

Gruss Stefan

Beim Moto G hast du die wesentlich bessere Aussicht länger mit der aktuellen Android Version versorgt zu werden.

Wenn ich die Wahl hätte dann Moto G obwohl das S3 Neo sicherlich kein schlechtes Gerät ist, aber da es "nur" ein S3 mit etwas mehr Speicher ist damit Kitkat drauf läuft denke ich der Support von Samsung wird nicht allzu mächtig sein.

Ja, richtig. Das S3 Neo hat zwar aktuell Kitkat, aber ob es weitere Updates gibt ist nicht bekannt. Zudem gibt es keine Roms, so dass man es nicht auf anderem Weg aktuell halten kann. Für das normale S3 (i9300) sieht das anders aus, Roms ohne Ende aber keine Updates von Samsung mehr.

Moto G wird aktuell gehalten solange es die Hardware zulässt (laut Motorola).

Rein technisch gesehen hat das Moto G den besseren Empfang, die höhere Pixeldichte und die bessere Verarbeitung. Das S3 Neo hat dafür andere Vorteile: Wechselakku, deutlich bessere Kamera und etwas mehr Ram.

Das neuen moto g hat sich mein dad vor ein paar tagen gekauft, gps scheint auf den ersten blick ordentlich zu funktionieren (allerdings nur kurz getestet). Ist aber ein ziemlicher klopper, d.h. nochmal etwas höher als ein nexus4 (liegt aber durch die gebogenen rückseite ganz gut in der hand finde ich)