bis 200 €, 5 - 5,5", Redmi Note 3 Pro oder gebr. Honor 7?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Renkal

Renkal

Neues Mitglied
0
Ich schau mich derzeit nach einem neuen Smartphone unter 200 € um. Ich tu mich da recht schwer. Es soll auf jeden Fall besser als mein Samsung S4 mini sein. Wobei ich denke, dass das nicht weiter schwer ist ;-)

- mind. 2 GB RAM, aber gerne auch zukunftssichere 3 GB
- 5 bis 5,5" Display
- Root-Zugriff
- Custom ROM sei mal egal

Aufgefallen ist mir ja das Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit 3GB RAM, 32GB Speicher. Jetzt gab es gestern bei Amazon das Honor 7 im WHD für knapp unter 200 €. Mal abgesehen vom fehlenden LTE Band 20 beim Xiaomi, welches würdet ihr empfehlen? Oder würdet ihr ein ganz anderes empfehlen? Könnt ihr mir dann auch sagen warum?

Gruß
Renkal

Naja, das Note 3 Pro ist ja etwas grösser...hat aber dafür eine Riesen-Akku. Für den Preis ist es super... wenn man denn auf Band 20 verzichten kann.

Bei WHD bin ich mittlerweile vorsichtig geworden, habe schon 2 Geräte mit Defekten erhalten die als 'sehr gut' beschrieben wurden! Akku defekt und MicroUSB Buchse Wackelkontakt! Entweder prüft Amazon die Geräte nicht oder die Kunden schicken defekte Geräte zurück und deklarieren diese nicht als defekt, so dass Amazon es nicht für nötig hält Sie zu prüfen und diese wieder verkauft. Kannst ja auch mal hier im Marktplatz schauen bzw. ein Gesuch aufgeben. :)

Bei WHD hat man 30 Tage Rückgaberecht, somit ist das (bis auf den Aufwand für das Zurückschicken) eigentlich kein Problem. Das Honor 7 ist nicht schlecht, hat aber keine CustomRoms (falls das wichtig ist). Bei Xiaomi wirst du um CustomRoms nicht drum rum kommen, wenn du deutsche Software mit PlayStore haben willst. Dazu halt noch das Problem mit der Garantie.

Ich würde nach einem älteren Flaggschiff schauen und das bei Amazon WHD bestellen. LG G3, Xperia Z2 oder sowas mit offiziellem CM Support.