bis 150€, auch gebraucht

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tommyvercetti

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich suche ein neues Smartphone. Bis jetzt hatte ich ein Huawei Y300, das mir jedoch zu langsam geworden ist und das bei Multitasking schnell an seine Grenze kommt, wegen der 512 MB RAM.

Nun möchte ich ein Neues kaufen und bin einem Gebrauchten nicht abgeneigt.
Preislich dachte ich so an 150 Euro.
Habe die letzten Abende bei Ebay mal geschaut, aber kein gutes Angebot für ein Gebrauchtes gefunden. Habt ihr da vielleicht Tipps, wo man sonst noch günstige gerauchte Handy erwerben kann? (Amazon etc haben ja keine wirklichen Schnäppchen.)
Wichtig wären mir also:
-MINDESTENS 1 GB RAM
-halbwegs brauchbarer Akku
-nicht zu groß ( maximal 4,5 oder 4,7 Zoll, eher kleiner)

Gibt es da neben den üblichen Verdächtigen wie dem Moto G (was ja auch 20 Euro über dem Budget liegt) Alternativen?

Freue mich schon auf Antworten.

Besten Gruß Tommy.:thumbup:

Hey, danke für die Antwort. Das sieht ja nicht schlecht aus mit den 12 Monaten Gewährleistung.

Da du von Huawei kommst und es kennst mache ich mal diese Vorschläge:
Honor Holly (bei Amazon für € 119.-)
Honor 3c (bei Amazon für € 139.-)

Ich befasse mich zur Zeit auch mit der Smartphonesuche, ähnlicher Preisrahmen wie du, ich poste dir mal meine Favoriten:

LG G2 Mini
Pro: stabile Ausstattung (LTE, NFC, Snapdragon 400), RearKeys wie beim G2, microSD-Slot, 8MP-Kamera, trotz 4,7 Zoll nur knapp 130mm lang
Neutral: Update auf Android 5.0 nicht offiziell bestätigt, aber noch möglich
Contra: Auflösung nur bei 960 x 540 Pixel, Preis etwas höher
(wenn du auf LTE und RearKeys verzichten kannst, schau dir noch das LG L90 an)

Huawei Ascend P7 Mini
Pro: so ziemlich gleiche Specs wie G2 Mini, aber mit 7,8 mm etwas flacher
Neutral: Updatepolitik von Huawei nich so berauschend
Contra: auch wieder nur eine Auflösung von 960 x 540 Pixel

Sony Xperia e4g
Pro: Preis von 119 Euro, LTE
Neutral: bin kein Fan von Mediatek-Prozessoren, aber das ist meine persönliche Meinung; Kamera löst mit 5 MP auf
Contra: Auflösung mal wieder gering

Moto 2nd Generation
Pro: günstiger Preis (129 Euro), Android 5.0, stabile Ausstattung, LTE, Snapdragon 410, mit 4,5 Zoll so groß wie das alte Moto G LTE
Neutral: Kamera löst mit 5 MP auf
Contra: kein LED-Blitz für die Kamera, niedrigere Auflösung als das Moto G

Jetzt in den Handel kommt das LG Spirit 4G LTE in den Handel, kostet mit 180 Euro etwas mehr, aber ist mit einem neueren Prozessor (Snapdragon 410),
höherer Displayauflösung (1280 * 720) und Android 5.0 ausgestattet - und ist mit 4,7 Zoll nicht so groß wie das neue Moto G2.
Für mich ganz interessant, aber Testberichte gibt es noch nicht, weshalb ich noch abwarte.

Das Honor 3C sieht ja echt interessant aus mit den 2 GB RAM.
Das Moto2nd Generation hat aber einen 5 Zoll großen Bildschirm, wenn ich nicht falsch geguckt habe? Das gabs doch zu dem Preis nur mal bei Aldi, jetzt nicht mehr oder? Zumindest nicht neu.

Hi,
das Honor 3c ist super: allerdings weiss ich nicht, wie's mit den updates dort ausschaut. Müsstest du mal im Honor-Forum hier auf Android-Hilfe nachlesen.

Das Moto G2 hat 5 Zoll und ja, der günstige Preis war bei Aldi, normal rund 179,00. Die beiden Honor-Geräte, die ich nannte haben auch beide 5 Zoll. Ist leider im Moment ein Trend (BIG...).

Eventuell noch eine Idee (allerdings auch über Budget):
MEDION LIFE X5001 12,7 cm Smartphone schwarz: Amazon.de: Elektronik
Ich kenne das Gerät nicht psersönlich, sah es aber heute bei den Blitzangeboten bei Amazon.

Andere Idee:
Wiko Rainbow

Du könntest dich auch mal auf auf der website technoviel.de umschauen, dort gibts so einige Tests für günstigere Smartphones.

Das Xiaomi Redmi 2, sehr gutes gerät mit 4.7 Zoll. Gibt es für 150€ mit Versand aus DE, zb hier: http://www.geekvida.de/xiaomi-redmi...-zoll-hd-screen-80mp-glonass-grau-p98732.html

Ist jetzt auch eine Version mit 2 GB RAM erschienen, die kostet aber leider noch etwas über 200€.

Das Aquaris bq e4.5 würde auch passen mit 4,5 Zoll, kostet aber 170€, direkt bei bq: Aquaris E4.5

Mein jüngster Bruder hat ein LG L90 und ist sehr zufrieden damit. Passt auch von den Anforderungen und gibt es neu ab 135€: LG L90 Schwarz Android Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de
http://www.geekvida.de/xiaomi-redmi...-zoll-hd-screen-80mp-glonass-grau-p98732.html

So habe mir jetzt mal das LG l90 live angeguckt und finde es echt schick.
Momentan tendiere ich zwischen dem LG l 90 und Honor 3C.
LG l 90
Vorteile:
- starker Akku
- Design
Nachteile:
- 1 GB RAM, wird das wohl in der nächsten Zeit noch reichen?

Honor 3C :
+: 2 GB RAM
-: evtl Verabeitung, Fettfinger, schwächerer Akku

Meine Frage ist, ob es wohl Sinn macht auf nur 1 GB RAM zu setzen?

Kommt drauf an was du machen willst damit.

Das Moto G hat auch "nur" 1 GB RAM, reicht für meine Sachen locker aus.

Schreib mal ein bischen zu deinen Anwendungen.

Also eigentlich nichts Aufwendigeres. Viel gespielt wird mit dem Handy wohl nicht. Bisschen Multi Tasking wäre auch schön.( Musik, Internet, vielleicht noch 1 oder 2 Apps).
Wollte das Handy doch jetzt eine Weile behalten und da wär es ärgerlich, wenn zukünftigere Android-Versionen mehr RAM benötigen um flüssig zu laufen. Aber das kann man ja nicht vorhersehen oder kann man da schon eine Tendenz ausmachen?

Der Akku des Honor 3c ist ja austauschbar.
Beim Honor wäre dann allerdings die Frage, obs noch offizielle Androidupdates geben wird auf KitKat z.B. Im Honorforum sehe ich dazu nooch nichts konkretes.

Was 1GB oder 2GB betrifft, tendiere ich auch eher zu 2 GB.

Auf der anderen Seite hängt das wohl wirklich davon ab, was man so macht mit dem Teil. Beim Nachfolger vom Honor 3c (Honor Holly) ist zwar ein neueres Android drauf, aber man ist zurück nach 1GB Ram. Unverständlich, aber scheinbar auch nicht wirklich störend.

So wirklich weiter komme ich noch nicht.
Ich würd mir das Honor 3C gerne mal live ansehen, weiß jemand wo es das gibt? Das es keine Updates geben wird, stöß mir auch übel auf.
Vielleicht werde ich noch was abwarten müssen oder mir auf gut Glück das Honor Holly am 8.4. für 100 € kaufen und hoffen, dass die 1 GB erstmal reichen werden.
Sonst noch jemand irgendwelche Einfälle? Besonders für eventuell gebrauchte oder B-Ware Handys mit vorzugsweise 2 GB RAM?

Habe ein HTC One xl, 2 Jahre alt, neuwertiger Zustand in weiß.
150 Vb.

Wo du das Honor 3c live ansehen kannst, weiss ich jetzt leider nicht. Eventuell bei Mediamarkt? Das Holly scheint es dort zu geben (ist zumindest auf deren site gelistet).

Anderer Vorschlag:
Samsung Galaxy S3 Neo (ist allerdings etwas überm Budget).
Huawei Ascend P7 Mini

Ansonsten noch etwas drauflegen und dir mal die Geräte von BQ anschauen:
- BQ Aquaris E5 LTE mit 2GB ram

Edit: Ich sah gerade, dass das Huawei P7 mini scheinbar auch nur 1GB Ram hat....

Edit 2: Schau dir auch mal das Elephone P6000 an.

Zuletzt bearbeitet:
So nach langem hin und her wird es wohl das Honor 3C werden auf Grund der 2GB RAM und dem guten Akku. Hab ich denn irgendwelche Einschränkungen wegen der alten Android-Version 4.2? Werde das Handy ja wahrscheinlich nicht länger als 2 Jahre nutzen.

Einschränkungen wohl nicht wirklich.
Du kannst ja mal im Honor Forum nachlesen und schauen, was die Leuts da so anstellen mit Root und aufspielen von KitKat über "andere Wege" als das automatische update.
Hab mich da jetzt aber nicht weiter mit befasst, kann dazu also nichts beisteuern.

tommyvercetti schrieb:
Hab ich denn irgendwelche Einschränkungen wegen der alten Android-Version 4.2?

Nein. Ich hab noch mein Mi2a, dessen Basis ist Android 4.1.1. Habe keine Einschränkungen bemerken können. Alles läuft.

Die Lautsprecher sind extrem leise vom 3c und der Akku ist jetzt auch nicht Sooo der Knüller und wird auch bei Betrieb heiß also der Akku